- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- soviel zum thema runderneuerte winterreifen . . .
soviel zum thema runderneuerte winterreifen . . .
hi, mir ist gestern auf der autobahn das wohl schlimmste passiert was jemanden passieren kann . Ich war gerade am hochbeschleunigen , dann bei ca. 180!!!! ist beim vorderem linken reifen eine brutale unwucht aufgetreten , dann hat er sofort nach links gezogen und das beste , es löste sich an einer stelle das profil ab , nachdem ich sofort wieder abgebremst hab und auf den standstreifen fuhr , nahm ich die nächste ausfahrt und fuhr an die nächstbeste tankstelle zur bestandsaufnahme . Also reifen vorne links hin und radhaus voller "reifenkleinteile" .
Wenn also jemand mit seinem leben abgeschlossen hat und sich umbringen will und es nach einem unfall aussehen soll , dann bitte runderneuerte winterreifen kaufen !
(Reifen waren beim autokauf schon dabei und waren auch bis 190km/h zugelassen)
Ähnliche Themen
16 Antworten
ja, das nennt man Dumm gelaufen. Sei froh das dir nichts passiert ist... Also runderneuerte kommen mir sowieso nicht ans Auto. Da sparst du pro Reifen 10 € und hast immer diese Unsicherheit ob der Reifen hält.
Runderneuerte Reifen!
Wenn man das liest; es ist schon erschütternd. Vor Jahren hatte ich schon mal ähnliches gehört und zwar immer nur bei hohen Geschwindigkeiten treten wohl manchmal diese Horrorgeschehnisse auf. Schade; dabei wäre der runderneuerte Reifen aus Sicht des Umweltschutzes (-Recyceling-) und des Geldbeutels doch eine gute Sache. Ich glaube, es ist von der Reifenindustrie (überhaupt von der Industrie) so gewollt.
Audi 80 2.0 ABK
Sicherlich sind runderneuerte nicht der Hit, aber das gleiche ist mir auch schon mit nem ganz normalen Reifen passiert. Und der war noch nicht mal so alt.
Das Problem bei runderneuerten Reifen ist, daß man nicht weiß, wie der Reifen darunter aussieht/aussah.
Deswegen sagen wir in unserem Reifenhandel zu diesem Thema: "Schönen Unfalltot!".
Der ist gut
Naja, das Thema wurde ja hier schonmal ellenlang durchgekaut, halte persöhnlich aber auch nicht viel von Runderneuerten.....
Sind eben nur teilweise erneuert.....Der Rest hat schon ein Reifenleben hinter sich.
Deswegen kommen solche nie bei mir drauf, sind schließlich die einzigste Verbindung zur Straße^^
Gruß
mal andersrum gefragt waren die reifen überhaupt auf so eine hohe geschwindigkeit zugelassen?
ich bin auch nicht der freund von runderneuerten reifen und fahre selber auch keine. aber für leute die im winter ihre paar km langsam zur arbeit fahren und nicht so das geld haben ist es ne alternative. wobei die reifen nicht mehr so schlecht sind wie früher und auf lkw schon lange verwendet werden. aber muss jeder für sich selber wissen, sehe das in etwa wie conner, bezahle lieber paar euro mehr und hab nen neuen reifen. beim runderneuerten weiß man halt nicht was der reifen "früher" mal mitgemacht hat...
Re: soviel zum thema runderneuerte winterreifen . . .
Zitat:
Original geschrieben von 5-zylinderfreak
(Reifen waren beim autokauf schon dabei und waren auch bis 190km/h zugelassen)
Laut Aussage des Threaderstellers waren sie bis 190 km/h zugelassen...^^
Wie alt waren die Reifen eigentlich? Das les ich hier nirgendwo....
Meine alten Goodyear UltraGrip5 sahen nach 5 Jahren auch noch recht gut aus, hatten auch noch 5mm Profil rundum, hab sie aber dann doch entsorgen lassen und mir neue gekauft....
die leute versteh ich nich,wollen immer am falschen ende sparen,das is im prinzip meine lebensversicherung
klar kanns beim normalen neuen reifen auch passieren aber ist unwarscheinlicher
is genauso mit vielen bei ihren tiefer härter breiter autochens,lieber ne neue stoßstange anstatt mal 200€ für nen kompletten service auszugeben,da kann ich nur mitn kopf schütteln
ich geb lieber nen paar € mehr bei den refen aus und hab welche von michelin,pirelli,good year udn wie sie nich alle heissen anstatt son ramsch,spar ich halt etwas länger aber na und?
kenne jemand dem das mit seim 200 20V bei 140 auf der bahn auch passiert ist, etliche male gedreht,gegen die leitplanken und das beste die versicherung zahlt nur den glasschaden!!! is zwar zum glück niemanden was passiert aber die dinger sidn schon so sau selten und da stecken tausende euro drin und man kriegt im prinziep nix wieder,hätte er die kiste angezündet hät er alles ersetzt bekommen. hat nun die refenfirma angeklagt war aber auch nen recht bekannter hersteller.
ich such mal bilder vom autochen raus
Kann sein, dass der Reifen eine Beule hatte? Das ist ja schnell passiert, auch mit dem neuen Reifen.
Bin übrigens heute auf einen Bordstein aufgefahren, weil ein Auto unbedingt in der Kurve parken musste, und die Straße deshalb so eng war. Scheint aber nichts passiert zu sein, war nicht schnell unterwegs, max. 8 km / h.
Zitat : Strogij
Kann sein, dass der Reifen eine Beule hatte? Das ist ja schnell passiert, auch mit dem neuen Reifen.
der Reifen hatte vorher keine Beule , aber nach der Sache war er richtig auf der Lauffläche aufgebläht
Und wie alt waren die Reifen?
Also ich halt von runderneuerten Reifen auch nix.
Wem der Geldbeutel vielleicht etwas knapp ist und dringend ein paar Reifen braucht, der kann ja auch mal in ner Werkstatt vorbeischneien, die ham bei ihren Altreifen bestimmt was dabei, was man problemlos noch nen Winter lang fahren kann.
Was wir an Reifen wegwerfen... schon krass, teilweise noch mit 4-5mm Profil. Dann lieber so einen im "Originalzustand" als so ne Runderneuerte Rispe.
Zitat:
Original geschrieben von mithras666
Was wir an Reifen wegwerfen... schon krass, teilweise noch mit 4-5mm Profil.
Also da kannst mir gerne welche zukommen lassen!
Ich kenne keine Werkstatt, die mir einfach diese Schlappen über zieht. Ich meine das hat wohl Gründe, warum die entsorgt werden. Und falls was passiert, ist die Werkstatt schuld. In einem Land wie Deutschland reicht Vertrauen einfach nicht aus.