ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Sowas nenne ich mal Wohnmobil....

Sowas nenne ich mal Wohnmobil....

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 22:06

http://www.unicat.net/de/info/MXXL24.html

Na, was sagt ihr dazu? :) Geiles Teil oder?

Dagegen sind ganz normale Wohnmobile ja reine Spielzeuge dagegen.

Mit som Ding braucht man keinen Campingplatz gar nichts. Dort halten wo es schön ist und einfach campen...:)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Wenn Geld keine Rolle spielt fehlt an der Konfiguration nur noch eines: Eine Vollpanzerung. Sollte beim 4-Achser noch genügend Gewichtsreserve drin sein.

WEnn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich mir den A 380 umbauen lassen.

Aber bis dahin fahre ich noch mit meinem Eifelland 465TF - wohin ich will.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ist schon beeindruckend. Wo willst du denn mit dem LKW halten?

Auf die meisten Campingplätze die ich gut finde, passt das Ding glücklicherweise überhaupt nicht drauf.

Die halbe Ausrüstung dieses WoMo's wäre auf dem Campingplatz auch nicht zu gebrauchen, weil normalerweise alles vorhanden ist.

ist wohl wirklich nur was für die Wüste (s.Bild) oder andere echte Outdooreinsätze. Also nichts fürs Campen in Deutschland.

Darf man damit auch nur 80 fahren?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 22:33

Wird man mit deutscher Zulassung nur 80 fahren dürfen ja........

 

Campingplätze?? Na das ist doch gerade das geile an dem Teil. Die braucht man dann nicht....

Wozu ein Wohnmobil, wenn ich eh auf Campingplätze fahre, wo es Regeln gibt, wo es Nachbarn gibt, wo ich Nutzungebühren bezahlen muss etc.

Damit kann man irgendwo wild campen und hat trotzdem alles. Egal ob in der Wüste, irgendwo am Strand, im Wald oder sonstwo.

Und wenn irgendwo Straßen wegen Hochwasser oder sonst was gesperrt sind, dann interessiert einen das auch nicht besonders.

Sowas ist doch maximale Freiheit, sofern man es sich leisten könnte. Einfach ein Traum..........

Wenn Geld keine Rolle spielt fehlt an der Konfiguration nur noch eines: Eine Vollpanzerung. Sollte beim 4-Achser noch genügend Gewichtsreserve drin sein.

Dann könnte man wirklich ruhigen Gewissens TransAfrika fahren und wäre für tausende km völlig autark.

Vor allem die technische Ausstattung ist aber perfekt, mobiles Internet, automatisch nachgeführte Satellitenschüsseln....einfach perfekt, ganz nach meinem Geschmack.

Nur eine Unterscheidung in Eigner Kabine und Rest finde ich quatsch. Son Ding will man ja selber ohne Personal fahren. Das ist wohl Scheich spezifisch und würde ich persönlich weglassen.

Aber ansonsten würde ich an der Austattung nur wenig ändern.

Hallo,

solche "Dinger" sehe ich des öfteren am Strand in DK, mal auf Faun-Basis, mal wie der abgebildete, aber auch schon als Tatra. Imposant sind die schon, aber - zum Einen darf der auf der Landstrasse dann wohl nur 60 fahren, denn der ist über 7,5t, auf der BAB dann nur 80 - versteht sich - dann muß der noch - wenn auch nicht mehr lange - eine Sonntagsfahrerlaubnis haben und man kommt bei den neuen Schadstoffplaketten teilweise auch Probleme. Auf Campingplätze sind das längst nicht mehr die größten Fahrzeuge, wir haben auch schon Sattelzüge auf Pickup oder auf 7,5t Zugmaschinen gesehen, ausserdem sind manche amerikanischen Wohnmobile ebenfalls Raumriesen. Im Ausland müssen diese Fahrzeuge teilweise sehr wohl Campingplätze anfahren, denn z.B. in DK ist es nicht erlaubt so mal eben auf einem Parkplatz zu übernachten, pfiffige Leute fragen dann auch schon mal einen Bauern nach einem Abstellplatz für eine Nacht, was auf dessen Hof wohl kein Problem ist.

Der Vorteil bei diesen 4-Achs-Gespannen ist, das die sich so schnell nicht festfahren, wenn die wie wir am Strand fahren.

Nordjoe

Diese ganzen Einschränkungen sind ja nun überhaupt nicht im Sinne der großen Freiheit, die dieses Fahrzeug vermitteln soll.

Man könnte viel machen, aber man darf das fast alles nicht machen.

Schon mit normal großen WoMo's darf man an viele interessante Orte nicht fahren und schon gar nicht bleiben. Da gibt es dann immer die berühmten "Abstreifer" mit 2,1m Höhe.

Tolle Fotos von einsam stehenden WoMo's an attraktiven Orten gibt es meist nur in der Werbung. Ich war gerade ein paar Tage auf deutschen Campingplätzen. Dort kann man die Realität der Mehrheit der WoMo-Besitzer sehen. Das hat denn aber nichts mit großer Freiheit zu tun! Für diese Art des Campens brauch ich kein Autark-Mobil.

Bleibt wirklich nur noch der Urlaub in der Wüste o.ä. Zu dumm, dass einen da keiner mit so einem teuren Monstrum bewundern kann.

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:38

Naja was ihr nur glaube ich nicht verstanden habt:

Mit solchen Wohnmobilen macht man doch typischerweise keinen Nordseeurlaub oder sowas in der Richtung.

Damit kann man dann kann andere Sachen machen, z.B. nach Island ins offene Gelände, aber noch eher Reisen nach Afrika oder durch Russland etc.

Da interessiert doch dann keine "Sau" wo man campt, weil man eh durch menschenleere Gebiete fährt.

Das ist doch gerade das geniale an so einer "Karre", dass man die Natur noch richtig erfahren und genießen kann und ganz gezielt Gebiete anfährt, wo man eben nicht auf Reglementierungen stößt.

Ich habe auch schon mit einem gemieteten Wohnmobil in Skandinavien Urlaub gemacht.

Und ehrlich gesagt hat man die besten Erinnerungen davon, wo man einfach irgendwo gecampt hat.

 

Was habe ich davon mit son Ding auf den Campingplatz zu fahren?

In der Hauptsaison kommt man ohne vorherige Buchung erst gar nicht drauf, dann muss ich für alles mögliche Gebühren zahlen. Wenn ich das alles rechne, frage ich mich, warum so viele ein Wohnmobil kaufen.

Für das Geld alles zusammen gerechnet, kann man auch herrlich Urlaub in Hotels machen.

Ne ganze Menge sogar, bis man das Geld für son ein durchschnittliches Wohnmobil ausgegeben hat.

Denn für was halbwegs vernünftiges, muss ich ja schon 100 T€ ausgeben, sonst bekommt man ja nur Spielzeug.

 

Insofern bin ich persönlich sogar der Meinung, dass Campen unter dem Strich ein extrem teures Unterfangen ist.

Wenn ich schon soviel Geld investiere, dann will ich doch auch Freiheit haben oder nicht??

In der Wüste finde ich die garantiert...........zumindest solange bis ein paar Herren mit Sturmgewehr vorbei schauen :)

 

Deshalb meinte ich ja eingangs, wenn man ganz sicher gehen will, bräuchte man so ein Teil gepanzert :)

 

Im übrigen bin ich der Meinung man darf nicht immer großartig danach fragen, ob man darf oder nicht.

Niemand kann einem verbieten, zwecks Erholung von der Fahrerei, eine Nacht irgendwo stehen zu bleiben, auch in Dänemark nicht. Einfach machen, keinen Müll hinterlassen, dann passiert auch nichts.

Bis einer was merkt ist man schonwieder weg.

wieso schreibt ihr hier von Mini WoWas?

Das sind WoWas:

fleetwood

am 4. Juni 2008 um 20:52

Mini Wowas, Wowas, Womos und Riesenwomos.

 

Größer, dicker, stärker und teurer.

 

 

DAS hier ist der Hit  :cool:  :

 

 

am 5. Juni 2008 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Wenn Geld keine Rolle spielt fehlt an der Konfiguration nur noch eines: Eine Vollpanzerung. Sollte beim 4-Achser noch genügend Gewichtsreserve drin sein.

WEnn Geld keine Rolle spielt, dann würd ich mir den A 380 umbauen lassen.

Aber bis dahin fahre ich noch mit meinem Eifelland 465TF - wohin ich will.

Hallo Tempomat,

das mit dem A380 ist auch nicht schlecht. Da wirkt so ne 2,5m breite Geländekarre etwas mickrig dagegen und über den Wolken soll die Freiheit ja grenzenlos sein.

Was hälst du vom Space Shuttle?

Damit würde die Freiheit, mangels einschränkender Schwerkraft, noch einmal um eine Dimension größer.

am 5. Juni 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von navec

Was hälst du vom Space Shuttle?

Damit würde die Freiheit, mangels einschränkender Schwerkraft, noch einmal um eine Dimension größer.

Ist das nicht etwas umständlich, da mal eben vor die Tür zu gehen? Auch würde mir das Grillen da keinen Spass machen :D

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:34

Naja, eigentlich hatte ich mehr erwartet, als nur Kommentare die das ins lächerliche ziehen.

Wahrscheinlich seit ihr alle nur neidisch auf diejenigen, die sich sowas leisten können.

Auch wenn ich mir persönlich sowas nicht leisten kann, aber ich freue mich trotzdem immer so ausgefallene Sachen zu sehen.

Oder wenn jemand mit seinem Porsche aus dem Wohnmobil hinten raus fährt, einfach genial sowas.

Nur für die breite Masse leider unbezahlbar.

 

Die Kommentare sind trotzdem völlig unpassend, was hat ein Wohnmobil mit einem A 380 zu tun???

Zeigt doch lieber mal Beispiele von genialen Wohnmobilen auf, die aber möglicherweise auch für den Mittelstand bezahlbar sind und dennoch nicht alltäglich sind.

Irgendwas womit man richtig auffällt.

am 5. Juni 2008 um 14:40

Bitte nicht böse sein - aber was hat ein solches Expeditionsfahrzeug noch mit Wohnmobil zu tun? Welcher Camper will denn eine scheinbar grenzenlose Freiheit, die in Europa mangels Erlaubnis gar nicht zu verwirklichen ist.

Willst du campen oder auf eine Expedition fahren?

Ich behaupte mal, der Hersteller hat an den normalen Camper überhaupt nicht gedacht - vom Preis mal völlig abgesehen.

Das hat mit Neid meiner Meinung nach recht wenig zu tun.

So berechtigt so ein Fahrzeug für die Wüste sein mag - dafür wurde es doch wohl gebaut - auf unseren Strassen wirkt es reichlich deplaziert.

Du willst etwas, womit du richtig auffällst? Was hat das mit campen zu tun?

Wenn du auffallen willst, schnapp dir so ein Ding und roll vor die nächste Eisdiele ...

auffallen würdest du allerdings auch mit nem alten Schützenpanzer ;)

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:44

So ganz kann das aber nicht stimmen.

Schau dir mal an, was für riesen Fahrzeuge z.B. die ganzen Leute bewegen, die mit Pferden zu tun haben.

Die haben auch riesige Wohnmobile auf LKW Basis (z.B. Actros oder MAN TGA/TGX).

Oder wenn ich mir mal so die Kataloge von VarioMobil in Bohmte ansehe.

Da ist man bei etwas Luxus ganz schnell bei einem 7,5 Tonner.

Also so ganz deplaziert kann das nicht sein, sonst wäre ja keine Nachfrage danach vorhanden.

Und wenn ich mal so Sonntags auf die Autobahn gucke, sieht man ne ganze Menge davon rumfahren.

Ich kann nur eben nicht beurteilen, ob die auch auf "normalen" Campingplätzen stehen oder eben nicht.

Dazu bin ich zu selten auf solchen...........

am 5. Juni 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von navec

Hallo Tempomat,

das mit dem A380 ist auch nicht schlecht. Da wirkt so ne 2,5m breite Geländekarre etwas mickrig dagegen und über den Wolken soll die Freiheit ja grenzenlos sein.

Was hälst du vom Space Shuttle?

Damit würde die Freiheit, mangels einschränkender Schwerkraft, noch einmal um eine Dimension größer.

Na, Space Shuttle bittschön net.

Immer den Schreibkram mit der NASA bist mal die Rampe benutzen darfst.

Dann immer wieder Kniefälle bei den Astronauten, weil du das Ding nicht allein fliegen darfst.

Landen kannst auch nur an zwei Orten in der Welt.

Dann kann ich mir vorstellen, dass es mit in der Schwerelosigkeit ständig schlecht wird.

Mein Campingklo arbeitet wahrscheinlich zuverlässiger als das da oben.

Ja und dann, Leute, die Spritkosten, ... da kommst doch als ansonsten harmloser Space-Camper ins Gerede.

Nee, nee das lass ich mit doch lieber den A380 umbauen, da passt dann auch mein Eifelland 465TF mit Zugfahrzeug rein und wenn ich dann wieder in meinem Gespann sitze, beneide ich mich selbst und diese Art von Neid reicht mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Sowas nenne ich mal Wohnmobil....