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Sowas passiert dir beim Calibra-team
Also ich bin der Armeinsenkiller und wollte über ein alter problem ein paar tips rein holen.. Und was kommt dabei raus.. Lest euch das mal durch.. Also ich glaube ich bleibe doch lieber Motortalk treu.. Da ist mir sowas noch nie passiert..
Lieber gruß Markus
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12 Antworten
Mach dir um den mal keinen Kopf, das sind so Leute wie unser CaliV6Master und die, die man an der Ampel trifft mit kat atrappe und klarglasrückleuchten
Nicht beachten hilft da nur.
Also Leute gibt es *kopfschüttel* ... nur mal zum Vergleich ... mein ECO-TEC nimmt sich in der Stadt bei echt friedlicher Fahrt 10 bis 10,5 und auf der Bahn etwa 9,5 bei vollem Ballet ... also 12 für einen NE sind schon recht viel ... letztlich kann das an allen Teilen liegen, die unmittelbar mit der Einspritzzeitregelung zusammenhängen ... Das fängt an mit den ganzen Sensoren (LMM, Thermostate, ... ) geht über die Regler und Steuergeräte und endet mit den Aktoren (Einspritzventile). Ich denke da den Fehler zu finden wird sicher recht schwierig.
Aber ich denke auch, dass bei 9x16 Felgen natürlich auch diese einen Einfluss haben ... mal ganz abgesehen von den Spoilern, die nicht unbedingt den Luftwiderstand herabsetzen! Beide Parameter gehen direkt in die Formel für den spezifischen Kraftsstoffverbrauch ein und sind somit maßgeblich daran beteiligt. Testen kann man dies, indem man seine Höchstgeschwindigkeit mal mit einem NE vergleicht, der vielleicht Winterreifen in der Dimension 175 drauf hat und keine Spoiler ... aber bitte nicht fragen, was der NE auf der Bahn schafft ... das endet hier nur in einem totalen Durcheinander und zum Schluss fahren hier sowieso alle wieder 240!! *ggggggggg*
So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Calimero
ich glaub ich muß dazu auch mal meine meinung sagen. bin nämlich auch überzeugter calibra-team.de nutzer
@vectra1991 einfach drüber wech sehen wie schon gesagt solch leute gibt es überall auch hier im forum. und schau ma wieviele dir da versucht haben zu hälfen im gegensatz zu einer einzigsten person. (was sicherlich auch an die vielzahl der user dort liegt)
@ Taunussteiner .. nix gegen klarglasrückleuchten ^^ hab zwar selbst noch keine aba das soll ich irgendwann mal ändern
gruß
@souls-war
du willst aber nicht die Klarglas kaufen?? oder doch??
wenn ja dann mach es nicht du tust dir nur dein cali verunstalten,ich find die sehen mehr wie spuckig aus.Nicht verkehrt auffassen ist nur meine Meihnung-jeden das seine!
Ist ja geschmackssache
@Taunussteiner
Ich hab zwar keine Klarglas,die werden auch nie dran kommen aber eine Katattrape oder sowas ähnliches (kein Rohr).Bin aber nicht so ein Kunde wie du den meinst
@souls-war
Falsch mein ne läuft zum Beispiel keine 240 aber ne 230 mit Bergab und Rückenwind und die Bullen im Nacken schafft er es laut Tacho
Zitat:
Original geschrieben von chris-v6-24v
@souls-war
du willst aber nicht die Klarglas kaufen?? oder doch??
wenn ja dann mach es nicht du tust dir nur dein cali verunstalten,ich find die sehen mehr wie spuckig aus.Nicht verkehrt auffassen ist nur meine Meihnung-jeden das seine!
Ist ja geschmackssache
@Taunussteiner
Ich hab zwar keine Klarglas,die werden auch nie dran kommen aber eine Katattrape oder sowas ähnliches (kein Rohr).Bin aber nicht so ein Kunde wie du den meinst
@souls-war
Falsch mein ne läuft zum Beispiel keine 240 aber ne 230 mit Bergab und Rückenwind und die Bullen im Nacken schafft er es laut Tacho
ah du meinst zum schluß bestimmt net mich sondern Calimero2.0 16V *g* aba meiner schaft ja sowieso 245
und eigentlich hatte ich auch vor mir irgendwann klarglas zu holen .. ich persönlich finde die ganz schick (die man hier auf der webseite oben rechts in der werbung sieht) denke mal das sä besser zum weißen auto passen und vielleicht gibs ja nä möglichkeit das was schwarz ist in wagenfarbe lackieren zu lassen
Gut, wenn wir mal von den Prolls reden wollen können wir hier gleich mal zusammentragen wie deren autos aussehen ^^ Fang ich ma an:
- 3er golf oder 3er bmw (e36)
- Auspuff: Endtopf mit 140x70 DTM oder 2x80 DTM
- Klarglasrückleuchten
- Bassrolle und rest serie an der musik
- KAT oder MSD Atrappe oder auch beides
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Gut, wenn wir mal von den Prolls reden wollen können wir hier gleich mal zusammentragen wie deren autos aussehen ^^ Fang ich ma an:
- 3er golf oder 3er bmw (e36)
- Auspuff: Endtopf mit 140x70 DTM oder 2x80 DTM
- Klarglasrückleuchten
- Bassrolle und rest serie an der musik
- KAT oder MSD Atrappe oder auch beides
Achso denkst du also.Ich denk mal das ist jeden das seine.
Es kommt immer auf das Geld an.
Wenn man gute Serienboxen im Auto hat und ne kleine Endstufe mit Rolle und das noch gut klingt warum sollte man es ändern???Bestimmt nicht weil dir es nicht gefällt.KOMIKER.
Bei dir auf der Seite steht das ein Fronttriebler erst genug Leistung hat wenn er männchen macht.Frage an dich wie soll das gehen???Braucht man nicht dazu ein Hecktriebler??? oder lieg ich da jetzt falsch???
Zitat:
Original geschrieben von souls-war
ah du meinst zum schluß bestimmt net mich sondern Calimero2.0 16V *g* aba meiner schaft ja sowieso 245
und eigentlich hatte ich auch vor mir irgendwann klarglas zu holen .. ich persönlich finde die ganz schick (die man hier auf der webseite oben rechts in der werbung sieht) denke mal das sä besser zum weißen auto passen und vielleicht gibs ja nä möglichkeit das was schwarz ist in wagenfarbe lackieren zu lassen
*LOL*
Oh ja ich meinte calimero 2.0 16v Sorry
JA, JA ... meiner läuft ja auch 250, aber bergauf und mit Gegenwind!!
Nein mal im Ernst ... denke Tuning sollte schon jedem sekber überlassen bleiben ... schließlich hat der Besitzer das Geld für das Auto bezahlt und dann kann er auch tun und lassen damit, was er will.
(Aber mal unter uns ... Klarglasrückleuchten finde ich auch zum brechen ... finde einem Auto steht immer das Tuning am besten, was es zu der Bauzeit des Autos gab ... zB Irmscher oder die alten Rieger-Kits beim Calibra .... und nichts mit irgendwelchen abgespaceten rundgenuddelten Frontstoßstangen oder Klarglasrücklechten ...!!)
Calimero
P.S. Wo ist eigentlich unser Spetzi ... wie hießn er noch ... der kleine ... Calibra-Master ... hieß der so!?! ... weiss es gar nicht mehr ...!!!
Ich find Klarglas trifft auch nicht wirklich mein geschmack.
Jeden das seine, wäre ja auch schlimm wenn alle calis wie meiner aussehen würden.
vectra, also 12 l/100 km sind zu viel, aber nicht unbedingt auffallend viel, da Winterzeit ist, besonders dann, wenn du viel Kurzstrecke fährst.
Es gibt, wie schon erwähnt wurde, eine ganze Reihe an möglichen Gründen.
- Lamdasonde (ist ne neue reingekommen)
- Luftfilter, auf jeden Fall einen originalen einbauen. Bei eBay sind immer mal welche drin.
- Motortemperatur: "neuer Kühler und neuer Thermostat" machen den Motor keineswegs wärmer. Eher kühler. Das nur als Hinweis.
Ich bedecke den Lufteintritt immer mit ein Stück Pappe, aber NICHT VOLLSTÄNDIG! Motortemperatur steigt minimal, Heizung zieht deutlich besser. Vollgasfahrten mit Pappe vermeiden!!
- Luftansaugsystem nach Einbau der Original-Luffianlage auf Undichtigkeit checken.
- Kerzen prüfen, Verteiler prüfen.
- Welche Reifen sind drauf? Reifendruck, sehr wichtig !! Sinkt im Wimter gern etwas, da sich die Luft zusammenzieht.
- Auto anheben, Räder auf Freigängigkeit prüfen, kann immer mal ein Sattel fest sein. Jedes Rad muß sich leicht drehen lassen und mehrere Umdrehungen machen.
Hab das nicht mitbekommen: Hast du eine Katattrappe drunter? Oder andere Veränderungen am Auspuff?
Wie ist deine Fahrweise? Kurzstrecke? Nur Stadt? Tritts du ihn häufig? Im Winter steigt der Verbrauch bei sportlicher Fahrweise proportional stärker als im Sommer.
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Gut, wenn wir mal von den Prolls reden wollen können wir hier gleich mal zusammentragen wie deren autos aussehen ^^ Fang ich ma an:
- 3er golf oder 3er bmw (e36)
- Auspuff: Endtopf mit 140x70 DTM oder 2x80 DTM
- Klarglasrückleuchten
- Bassrolle und rest serie an der musik
- KAT oder MSD Atrappe oder auch beides
Du Hast da was vergessen...
- Chip von ebay, der aus 75 mal locker 150Ps macht...