- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Sozius-Fußrasten für Lambretta V125 Special gesucht
Sozius-Fußrasten für Lambretta V125 Special gesucht
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Sozius-Fußrasten für meine Lambretta V125 Special, da die von Werk aus verbauten so gut wie keine Fläche für die Füße besitzen.
Bisher habe ich nur welche auf irgendwelchen thailändischen Seiten gefunden, diese versenden in der Regel aber nicht ins Ausland.
Hat zufälligerweise jemand schon Sozius-Fußrasten für eine Lambretta V125 Special (50er, 200er und 300er gehen sicher auch) bei einem europäischen Händler gesehen und falls ja, bei welchem (ein Link wäre ideal)?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hast Du schon beim "Lambretta-Club Deutschland" https://www.lambretta-club-deutschland.de/start/start.html gefragt?
Nein habe ich nicht (aber vielen lieben Dank für den Tipp), da dort nur die alten bzw. ursprünglichen Lambretta Modelle behandelt werden, nicht aber die neuen Modelle die nicht mehr vom ursprünglichen Hersteller Lambretta produziert werden (sondern in Taiwan). Und meine Lambretta V125 Special ist so ein neues Modell, siehe: https://www.lambrettascooters.com/de/v125-special/
Schon mal bei deinem Händler gefragt?
Das war natürlich mein erster Weg bevor ich hunderte von Internetseiten durchsucht habe und dann hier meine Frage gestellt habe, der hat nichts im Programm (und ja, der Hersteller selbst auch nicht).
In der Regel wissen die das, weil die Frage wohl häufig gestellt wird. Bleibt wohl nur Asien Bestellung mit einem Risiko. Im Netz finden sich dazu ja einige Diskussionen, die du dann ja auch kennst.
Ja die kenne ich leider und auch die Risiken, Preise und zusätzlichen Zollgebühren und Steuern
Daher meine Hoffnung das irgendwann ein Händler für das Modell einfach mal 20 Fußrasten bestellt und dann in Europa oder Idealfall Deutschland anbietet, auch gerne mit einem Mehrpreis.
Ist ja nicht so das nur eine V125 Special verkauft wurde und sicher auch nicht nur ich Fußrasten für den Sozius suche
Wie teuer sollen dann die Fußrasten kosten das Zoll und Steuern anfallen?
Das einzige ist das der TÜV und Polizei nicht damit einverstanden sein kann weil Nümmerken fehlt.
Gibt es evtl. im Zubehör rundum gehende Sturzbügel wie früher bei der Vespa, die ordentliche Fußrasten beinhalten?
Oder Fremdfabrikate, die man an der Lambretta montieren könnte?
Um die 250€ ohne Versand (und der haut auch richtig rein) werden für die Fußrasten aufgerufen und dann teilweise nicht geliefert, nicht geantwortet, oder man muss sich wochen- bis teilweise monatelang gedulden und immer wieder nachfragen und Druck machen, bis endlich etwas kommt und dann noch Zoll und Steuern auf alles bezahlen, also ein teures und nicht sicheres Unterfangen, da von den Anbietern dort auch kein Paypal oder ähnliches akzeptiert wird, sprich im schlimmsten Fall (schon mehrfach gelesen) bist du alles Geld los und im besten Fall musst du ewig auf die Teile warten und dann noch Zoll und Steuern bezahlen (+ die Versandkosten von Thailand nach DE).
Ob man Fremdfabrikate an die Lambrette schrauben kann, kann ich nicht sagen, da mir dafür a) das Wissen fehlt und b) die Fußrasten ja an original Befestigungslöchern montiert werden sollen, um nicht zusätzliche Löcher in das Chassis bohren zu müssen.
@AlexFFM
Habe einen guten Tipp für dich. Der Moderator 'woktrommler' auf der 'RollerTuningPage.de' wohnt in Thailand. Melde dich dort an und schreibe ihm eine PN.
Bin mir sehr sicher, daß er dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Frank, alias @Ie1234 könnte dir vielleicht hier auf MT helfen. Das ist mir gerade eben noch eingefallen.
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 2. Dezember 2024 um 13:04:52 Uhr:
@AlexFFM
Habe einen guten Tipp für dich. Der Moderator 'woktrommler' auf der 'RollerTuningPage.de' wohnt in Thailand. Melde dich dort an und schreibe ihm eine PN.
Bin mir sehr sicher, daß er dir bei deinem Anliegen weiterhelfen kann.
Gruß Wolfi
Nachtrag: Frank, alias @Ie1234 könnte dir vielleicht hier auf MT helfen. Das ist mir gerade eben noch eingefallen.
@AlexFMM, du kannst mich gerne anschreiben (Antwort kann wegen 6 Stunden Zeitunterschied und Arbeit allerdings mal etwas dauern )
Frank