ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Sozius

Sozius

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 12:42

Hi Leute, ich habe da mal eine frage. Ich fahre ne GSX-R 600 K7 und habe gestern das erste mal meine freundin mitgenommen. und irgendwie war es sehr unbequem für sie zum mitfahren weil wir recht weit auseinander sitzen. Habt ihr ähnliche erfahrungen? rutscht sie zu nahe, knallen wir dauernt mit die helme zusammen. irgendwie ist die sitzposition komisch. kenn ich ovn meinen bisherigen motorrädern nicht.

Beste Antwort im Thema

Tja Schampi, ich weiss ja nicht welches Möpp Euch vorher durch das Land trug, aber eine kleine Gixxer ist definitiv NICHT unbedingt der Soziustourer. Da werdet Ihr Euch miteinander arrangieren müssen, aber als Frischverliebte werdet Ihr es schon schaffen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Tja Schampi, ich weiss ja nicht welches Möpp Euch vorher durch das Land trug, aber eine kleine Gixxer ist definitiv NICHT unbedingt der Soziustourer. Da werdet Ihr Euch miteinander arrangieren müssen, aber als Frischverliebte werdet Ihr es schon schaffen.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:15

Ja, ich glaub damit müssen wir uns abfinden ;-)! bei einer probefahrt mit ner ZX-6R hatten wir eigentlich da kein problem...

Sie soll sich schön an Dein Kreuz kuscheln, das entschädigt Dich dann dafür, dass Du sachte machen musst, damit die Murmelschoner nicht aneinanderplautzen.

Aber das Biken ist ja eh nur - hmmm, wie sag ich es jetzt gesellschaftspolitisch korrekt, eigentlich fiel mir Vorspiel ein ;).

Ich hoffe, Aurian lässt das durchgehen.

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:22

Ok, werden wir so machen :p

am 8. Mai 2009 um 21:49

Mir tun die Mädels leid die sich auf so eine Möhre zwingen lassen.

Entschädige sie mit Mitleid und Rheumasalbe wenn sie nach 200km nicht mehr vom Bock kommt. :D

am 8. Mai 2009 um 22:54

Ja das ist der Nachteil von so ner "Abschussrampe" als Soziussitz. Zum einen hat man bei nem SSP gern selber genug Platz zum turnen aber der Nachteil ist eben das dadurch der Sozius zu weit weg sitzt wenn man selber seinen Platz nicht gut "ausfüllt". ;)

Das hat zur Folge das der Sozius sich entweger recht weit nach einem Recken muss und keinen vernünftiger Körperschluss bekommt oder beim 1. Bremsen mit in die Sitzkuhle des Fahrers rutscht. Beides Fahrdynamisch nicht ideal! :D

Mit so was muss man leider leben wenn man SSP fahren möchte.

am 8. Mai 2009 um 23:28

Ja klar, die Mädels tun mir eigentlich am meisten wegen dem wirklich spitzen Kniewinkel leid.

Auf der anderen Seite ist es meist ein schöner Anblick weil da eigentlich nur sehr schlanke Mädel sitzen. :p

am 9. Mai 2009 um 7:56

Das kommt auch auf die Sozia an, meine Freundin sitzt bei mir auch nicht hinten drauf, ist nur einmal vorgekommen als wir ihr neues Möpple abgeholt haben, ich mußte so langsam fahren wie es irgendwie ging weil sie immer das Gefühl hatte hinten runter zu rutschen. Letztens habe ich eine Tour mit einem Kumpel gemacht der meine letzte Maschine gekauft hat und habe seine Freundin bei mir mitgenommen, die fand das Rattenscharf von der Sitzposition auf meiner 1000ér K8 und ich durfte auch hemmungslos angasen, ergebniss war nur : Je mehr ich gegast habe um so breiter wurde ihr Grinsen. Nun sei dazu gesagt das sie sonst auf einer Kawasaki ZR7 platz nimmt, und dann soll einem erst mal einfallen eine SSP besser zu finden, aber wie gesagt, für sie hat es gepasst.

am 9. Mai 2009 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von carav

Je mehr ich gegast habe um so breiter wurde ihr Grinsen. Nun sei dazu gesagt das sie sonst auf einer Kawasaki ZR7 platz nimmt, und dann soll einem erst mal einfallen eine SSP besser zu finden, aber wie gesagt, für sie hat es gepasst.

:D und dann nimm mal eine Zicke mit die von einer Groß-Enduro verwöhnt ist.

am 12. Mai 2009 um 19:52

ich sitz auch auf einer susi 1000er hervorragend als soziA das hat alles mit mitarbeit zu tun, selbstverständlich kannst du dir auch als sozia nicht die landschaft anglotzen du musst mitarbeiten und angespannt bist du fast ebensi wie der fahrer. (kenne beide seiten) tipp: so nah wie möglich mit oberkörper an fahrer helm links oder rechts an schulter des fahrers und mitdenken bei gas geben bremsen und curls!

ein bunny das nur so mal mitfhrt um cool zu sein, ist für mich keine sozia!

sorry!

seit 7 jahren hab ich keine helmklatscher mehr mitgenommen;-D

best regards,

frauverstehtdasdoch

Zitat:

 

am 12. Mai 2009 um 21:23

ich muss mir ständig generve von freundinen anhören,dass sie doch sooo gerne mal mitfahren würden.

dann verweise ich aber einfach darauf,dass da hinten ja nix zum sitzen ist. die wissen zum glück nicht,dass der höcker durch den soziussitz zu ersetzen geht! :D

ich schuft haha

und obendrein fährts sichs beschissen zu zweit finde ich... :)

am 13. Mai 2009 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich muss mir ständig generve von freundinen anhören,dass sie doch sooo gerne mal mitfahren würden.

dann verweise ich aber einfach darauf,dass da hinten ja nix zum sitzen ist. die wissen zum glück nicht,dass der höcker durch den soziussitz zu ersetzen geht! :D

ich schuft haha

und obendrein fährts sichs beschissen zu zweit finde ich... :)

***************************************************************************

hmmm...ein(e) gute(r) fahrer(in) zeichnet sich dadurch aus, auch zu zweit sein bike zu beherrschen...

meine Meinung!

am 13. Mai 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Frauverstehtdasdoch

Zitat:

Original geschrieben von derbi-senda-03

ich muss mir ständig generve von freundinen anhören,dass sie doch sooo gerne mal mitfahren würden.

dann verweise ich aber einfach darauf,dass da hinten ja nix zum sitzen ist. die wissen zum glück nicht,dass der höcker durch den soziussitz zu ersetzen geht! :D

ich schuft haha

und obendrein fährts sichs beschissen zu zweit finde ich... :)

***************************************************************************

hmmm...ein(e) gute(r) fahrer(in) zeichnet sich dadurch aus, auch zu zweit sein bike zu beherrschen...

meine Meinung!

ich sagte es fährt sich schlichtweg nicht gut. das heißt nicht,dass ich das bike nich auch unter kontrolle habe zu zweit. ;)

kritik am zu zweit fahren auf einer supersportler sollte auch gestattet sein,wenn man mal bedenkt,wie sich die fahrphysikgegebenheiten ändern (schwerpunkt,...). schließlich hat man dann bei nem normalen mann,der mitfährt,locker 75 zusatzkilo am hintersten und höchsten punkt des motorrades.

schumi hätte sich auch beklagt,wenn er mit nem "sozius" aufm heckspoiler hätte fahren müssen ;)

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 9:11

Meine Freundin is bei ihrem dad auch immer auf SSP (Kawa, MV Agusta, Yamaha) mitgefahren und da hatte sie nie das problem zu weit vom fahrer weg zu sitzen. also sie bzw. wir wissen das es eh schon nicht bequem is als sozius ;-) aber so wie bei meiner jetzigen hatte sie es noch nie! mal schauen was wir für eine Lösung jetz noch finden *g*

Ein Spezl von mir hat gemeint eine Heckhöherlegung würde was bringen, aber das bezweifel ich irgendwie das des den erhofften erfolg bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen