1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star Bj.2020

Space Star Bj.2020

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 8:28

Moin. Muss man den Funkschlüssel neu anlernen beim Space Star wenn der Schlüssel ganz leer ist?

Hab das Problem das die Taste zum Aufmachen nicht mehr funktioniert und wollte den Schlüssel dann einschicken.

Mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

In der Regel nicht. Wenn die andere Tasten noch funktionieren, ist vermutlich entweder der Hartgummi unter dem Tastfeld ausgenörgelt oder der Microschalter auf der Platine defekt. Schlüssel erstmal zerlegen und auf der Platine selber testen, ob der Schalter noch funktioniert. Den Microschalter kann man mit Geduld selber auslöten und tauschen. Die Gummiauflagen gibts auch im Aftermarkt.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 8:44

Das neuste an dem Schlüssel ist jetzt auch das man abschließt und das Auto manchmal dann trotzdem wieder auf ist. Oder man geht zum Auto und es geht selber auf so als wenn man Keyless hätte. Ohne das man irgendeine Taste drückt. .

Dann ist da meines Erachtens irgendwas am Schlüssel verklemmt und der schickt ständig ein "Öffnen" Signal ohne aktiven Tastendruck.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 9:05

Hab den mal aufgemacht war nix zu sehen und der Schalter schaltet aber es passiert nix.

Dann noch ein Versuch: Batterie raus, mit einem Stück Draht + und - kurzschließen und eine Taste drücken. Dann Batterie wieder rein und probieren. Ansonsten bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 9:31

Ich schicksal Ding ein... Und dann mal schauen.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 16:13

Sooo. Schlüssel wieder da und alles funktioniert wieder :-) .

Deine Antwort