1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Space Star Unterfahrschutz

Space Star Unterfahrschutz

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 11. Februar 2025 um 13:04

Hallo,

ich bin neu hier im Mitsubishi-Forum. Ich habe mir für den Arbeitsweg einen Space Star Neuwagen gekauft. Leider hat der Wagen keine Abdeckung bzw Unterfahrschutz unter dem Motorraum. Gibt es so ein Teil als Zubehör? Hat evtl jemand eine Teilenummer? Im Netz finde ich irgendwie nichts.

besten Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

In der Zubehörliste ist kein Unterfahrschutz aufgeführt.

Liegt deine Arbeitsstelle mitten im Wald, dass ein Unterfahrschutz notwendig wäre?

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 14:20

Meine Arbeitsstelle ist nur selten im Wald. Ich hätte gerne unter dem Motor eine Abdeckung, damit Spritzwasser und Salz einigermaßen abgehalten wird.

Es sind auch keine Vorrichtungen am Unterboden dafür vorgesehen, wo man einen Unterfahrschutz befestigen könnte.

Da wirst du wohl selbst etwas basteln müssen.;)

Dadurch würden sich eventuell auch höhere Wartungskosten ergeben, da der Monteur für den Ölwechsel zusätzlich den Unterfahrschutz ab- und anbauen müsste.

Themenstarteram 11. Februar 2025 um 17:56

Danke für die Infos. Ich schau mir die Kiste mal von unten an. Wie du sagtes, vielleicht kann ich was basteln.

wir haben bereits unseren zweiten Spacy (erster 2016 bis 2024, dann einen neuen). Der erste hat 8 Jahre ohne Unterfahrschutz für den Motorraum bestens gehalten ( 80 tkm ) und hat noch einen super Verkaufspreis erziehlt, ohne Schaden etc am Motor oder den anderen Innereien im Motorraum.

Themenstarteram 12. Februar 2025 um 14:28

Mein Kaufentscheidung war, dass ein Kumpel diese Fahrzeug schon 10 Jahre hat. Er fährt jeden Tag 100 km zur Arbeit hin und zurück. Das einzige was gemacht wurde sind Bremsen vorn und hinten und Ölwechsel.

...und der Kumpel hat auch keinen Unterfahrschutz benötigt, für seinen Space Star.;)

Die Abdeckung unter den Motor ist oft eher für eine bessere Aerodynamik gedacht.

Mein Wagen hat so eine Abdeckung, trotzdem gammelt im Motorraum alles wie immer. Dreck und Salz kommen auch mit Abdeckung fast überall hin.

Ich kann keinen großen Unterschied feststellen.

Im Gegenteil, mal fix einen Ölwechsel selbst gemacht? Geht nicht mehr. Immer erst Teile ab- und anbauen.

Deine Antwort