Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spacegrau mit oyster/schwarz???

Spacegrau mit oyster/schwarz???

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 16:18

Mich würde Euere Meinung zu der Farbkombination interessieren. Hier einige Bilder:

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

find ich garnicht so schlecht. Wäre mir aber zu schmutzempfindlich. Spacegrau ist eine "Klasse Farbe" hätte sie sonst wahrscheinlich auch nicht genommen.

Spacegrau ist schön, ich finde innen schwarz passt besser dazu.

dto.. Zu spacegrau würde ich eher venetobeige nehmen (wenn es eine helle Innenfarbe sein soll), da das etwas mehr Kontrast gibt. Oyster sieht so aus als ob man die Innenfarbe auf Biegen und Brechen der Außenfarbe anpassen wollte.

Gruß

wodkalemon

hat mal ein Designer gesagt:

dunkle Aussenfarbe -> helles Polster

helle Aussenfarbe -> dunkles Polster

ich finde da ist was Wahres dran

also spacegrau -> schwarzes Polster

Hmmm... ich find's auch nicht sooooo prickelnd.

Wobei mir die Innenfarbe besser gefällt als die Außenfarbe. Spacegrau find ich irgendwie ziemlich bieder.

Sophistograu wäre (für mich) die optimale Außenfarbe dazu.

Aber gottlob sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn es dir so gefällt, dann kauf ihn. :)

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hmmm... ich find's auch nicht sooooo prickelnd.

Wobei mir die Innenfarbe besser gefällt als die Außenfarbe. Spacegrau find ich irgendwie ziemlich bieder.

Sophistograu wäre (für mich) die optimale Außenfarbe dazu.

Aber gottlob sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn es dir so gefällt, dann kauf ihn. :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem edlen, unübertrefflichen, sicheren Geschmack !!!!!!!!!!!!!!

 

(ist nämlich meine Farbkombi ;) )

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Hmmm... ich find's auch nicht sooooo prickelnd.

Wobei mir die Innenfarbe besser gefällt als die Außenfarbe. Spacegrau find ich irgendwie ziemlich bieder.

Sophistograu wäre (für mich) die optimale Außenfarbe dazu.

Aber gottlob sind die Geschmäcker ja verschieden. Wenn es dir so gefällt, dann kauf ihn. :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem edlen, unübertrefflichen, sicheren Geschmack !!!!!!!!!!!!!!

 

(ist nämlich meine Farbkombi ;) )

dito!:)

wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Herzlichen Glückwunsch zu deinem edlen, unübertrefflichen, sicheren Geschmack !!!!!!!!!!!!!!

 

(ist nämlich meine Farbkombi ;) )

dito!:)

wodkalemon

Dann aber bitte auch Fineline und nicht die Standardleisten !! :D

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

dito!:)

wodkalemon

Dann aber bitte auch Fineline und nicht die Standardleisten !! :D

hab ich auch !

So spät abends scheint sich hier nur noch Leute mit erlesenem Geschmack aufzuhalten :D

Themenstarteram 1. August 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

hat mal ein Designer gesagt:

dunkle Aussenfarbe -> helles Polster

helle Aussenfarbe -> dunkles Polster

ich finde da ist was Wahres dran

also spacegrau -> schwarzes Polster

Ich lege nochmal ein Bild vom 6er Cabrio nach. Die Innenfarbe ist zwar nicht oyster sondern creambeige, wenn man aber die beiden Farbmuster nebeneinanderlegt, stellt man fest, dass die beiden Farben fast identisch sind. Im Prospekt vom 6er Coupé und Cabrio ist er nämlich in dieser Farbkombination abgebildet. Bei der Präsentation des neuen Fünfer in Genf wurde er in der Farbkombination spacegrau mit oyster/schwarz (allerdings nicht mit Dachhimmel anthrazit) vorgestellt. Ich denke, dass dies in so einem Fall mit mehreren Designern von BMW vorher abgestimmt wird. Alle - und es gibt nicht wenige davon - , die zur Außenfarbe schwarz auch schwarzes Leder nehmen, halten sich nicht an die Regel des Designers.

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

 

dito!:)

wodkalemon

Dann aber bitte auch Fineline und nicht die Standardleisten !! :D

also ich habe Esche dunkel dazu...finde ich einen Tick eleganter als fineline. Ist aber eine Detail-Geschmakcsfrgae.

Gruß

wodkalemon

Themenstarteram 1. August 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

dto.. Zu spacegrau würde ich eher venetobeige nehmen (wenn es eine helle Innenfarbe sein soll), da das etwas mehr Kontrast gibt. Oyster sieht so aus als ob man die Innenfarbe auf Biegen und Brechen der Außenfarbe anpassen wollte.

Gruß

wodkalemon

Wenn man die Innenfarbe der Außenfarbe anpassen wollte, müsste man meiner Meinung nach everestgrau nehmen. Venetobeige bietet natürlich etwas mehr Kontrast, es geht mir jedoch zu sehr ins beige, was ich überhaupt nicht mag. Außerdem gibt es nicht die Kombination venetobeige/schwarz, denn der gesamte Innenraum venetobeige ist mir zu langweilig (oder vielleicht doch über Sondersteuerung). Fineline anthrazit passt auch sehr gut zu oyster, Esche Maser dunkel wäre mir zu "wurzelig" und nach Schrankwand "altdeutsch rustikal" aussehend. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker, was ja auch ganz gut so ist. Wenn ich mir bei der Kombination everestgrau mit oyster/schwarz so 100%ig sicher wäre, würde ich ja nicht nachfragen. Bei der Außenfarbe schwarz oder sophistograu wird halt sehr viel vom schönen Design "verschluckt". Spacegrau wirkt leichter, sportlich und bringt auch eine ganz bestimmte Eleganz. Bei schwarzem Leder sieht man auch nicht mehr viel von den Nähten und ich kann mir bei dem Reflexionsvermögen dieser Farbe nicht vorstellen, dass vom "Ambientes Licht" noch sehr viel zu sehen ist.

MfG

wmb325

Ich finde die Kombi oyster/schwarz passt doch sehr gut zu spacegrau, eigentlich sogar zu so ziemlich jeder Farbe, die am F10 angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von wodkalemon

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

 

Dann aber bitte auch Fineline und nicht die Standardleisten !! :D

also ich habe Esche dunkel dazu...finde ich einen Tick eleganter als fineline. Ist aber eine Detail-Geschmakcsfrgae.

Gruß

wodkalemon

Ja, klar, sieht auch gut aus.

Allemal besser als Zimtbraun mit Esche hell (grusel) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen