ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Spaltmase im Innenraum

Spaltmase im Innenraum

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 17:53

Hat jemand Spaltmasen gefunden im Innenraum?

Ich habe gerade meinen neuen Ver bekommen und der hat eine Spaltmase links oben im Armaturenbrett (sehe Bild).

Haben anderen auch das Problem oder bin ich der einzige (habe das gestern auch gefragt, aber niemand hat geantwortet).

Kan das repariert werden? Kan man das selbst machen?

Gibt es vielleicht auch andere Stellen im Innenraum wo es Spaltmase gibt?

Hans

Ähnliche Themen
17 Antworten

Erstmal heißt es Spaltmaß, bzw. Spaltmaße.

Als nächstes ist das Spaltmaß die Bezeichnung für die Größe von Spalten zwischen Bauteilen.

Und als letztes wundert es mich, das Leute an einem Neuwagen erstmal Fehler suchen...

P.S.: Wenn es sich um einen Verarbeitungsmangel handelt solltest du dies an anderen Fahrzeugen prüfen, wenn der Fehler bei vielen Auftritt ist es wohl ein Fehler in der Serie.

Zitat:

Und als letztes wundert es mich, das Leute an einem Neuwagen erstmal Fehler suchen...

??? emmm was ist denn so verwunderlich an einem neuwagen nach fehlern zu suchen... wenn du bei der übergabe nicht auf etwaige fehler geachtet hast, dann ist das eher verwunderlich...

nicht bös gemeint... aber ist doch wohl selbstverständlich...

Natürlich kontrolliert man, aber manch einer erscheint mir doch recht pingelich...

am 18. Juni 2004 um 18:26

Ich schieb hier mal wieder einen rein - wegen der Spalten...

Ich hab bei meinem Wagen nicht gleich alle Fugen vermessen und nach Unregelmäßigkeiten gesucht - nach 2 Monaten auch noch keine gefunden.

Der einizige Spalt, der mir wichtig ist, ist der zwischen mir und dem hinterherfahrenden TDi :cool: :p :cool:

 

PS: Jetzt bitte bitte nicht hauen

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Und als letztes wundert es mich, das Leute an einem Neuwagen erstmal Fehler suchen...

Volle Zustimmung. Wir haben uns das Auto bei der Abholung zwar gründlich angeschaut und auch einige Macken entdeckt (dadurch ließ sich der Preis noch prima drücken ;-) ) aber ob im Innenraum ein Spalt vom Sitz, Armaturenbrett oder sonst was nicht akkurat ist, oder an der Karosserie ein Spaltmaß nicht 100% eingestellt wurde, ist mir jedenfalls völlig egal.

Die Freude am Auto, das super fährt und nirgendwo knarrt oder klappert und sensationell wenig Kraftstoff verbraucht ist sehr groß und die würde ich mir durch solche „Fehlersuchen“ nicht verderben wollen.

ja oki... habe dich vielleicht falsch verstanden... bin auch nicht mit einer lupe und lineal um den wagen gegangen, hehe... aber mal nen rundgang in der überführungshalle ist ja wohl legetim... dadurch habe ich auch ne beule in der tür entdecken können, die umgehend noch in WOB ausmassiert wurde :D wäre doch ärgerlicher wenn ich sie erst zu hause entdeckt hätte...

Naja, mit lineal und lupe zu suchen hat dieses Spalmaß wohl nix mehr zu tun. Da fehlts ja doch um einiges und bei nen Neuwagen für 15 000 € oder was weiß ich, würd ich das auch bemängeln. Gehör eher zur ekelhaften Kundschaft ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Natürlich kontrolliert man, aber manch einer erscheint mir doch recht pingelich...

Das kontrollieren ist mein gutes Recht. :D

Und die Zeit sollte sich auch jeder Neuwagenkäufer ausgiebig nehmen.

Pingelich???

Da legt man die Knete für eine kleine Eigentumswohnung auf den Tisch und soll nicht pingelich sein??

Für solche Aussage habe ich beim besten Willen kein Verständnis. :D

 

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Natürlich kontrolliert man, aber manch einer erscheint mir doch recht pingelich...

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ;)

so denken auch die anderen leute, also darfst du auch ;)

mfg dje

Zitat:

bei nen Neuwagen für 15 000 € oder was weiß ich, würd ich das auch bemängeln.

@banana joe... du wolltest bestimmt ins lupo forum... das hier ist leider das golf 5 forum...

Ich habe ja nicht gesagt, das Kontrolle falsch ist, oder das man nicht bemängeln sollte, aber man sollte realistisch bleiben.

Wenn ich einen Neuwagen bestelle will ich den natürlich ohne Beulen etc. geliefert bekommen, das steht außer Frage.

Aber mal zum eigentlichen zurück, wie ich bereits schrieb, festellen ob es sich um einen Einzel oder Serien-Fehler handelt und dann nachbessern lassen, fertig.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@banana joe... du wolltest bestimmt ins lupo forum... das hier ist leider das golf 5 forum...

Aso, stimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Erstmal heißt es Spaltmaß, bzw. Spaltmaße.

Natürlich kontrolliert man, aber manch einer erscheint mir doch recht pingelich...

wenn schon korrektur, dann auch ordentlich: pingelig ;) *auchkopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von Oleander

wenn schon korrektur, dann auch ordentlich: pingelig ;) *auchkopfschüttel*

Schorrie für mei sächsche Mundart... :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen