- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Spaltmaß Hochtöner /Türverkleidung unglaublich groß!
Spaltmaß Hochtöner /Türverkleidung unglaublich groß!
Hallo,
nun habe ich auch zum F10 gewechselt und bin sehr zu Frieden bis auf eine Sache die mich so sehr stört, dass ich laufend hingucken muß! Ich bin kurz davor die Spalte mit schwarzem Acryl zu schließen. In der Niederlassung hat man nur die Schultern nach oben gezogen und die Arme nach vorn angewinkelt, da 2 Jahre gerade um sind. Hat jemand Hilfe parat?
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Aber fahren kann man mit dem Auto noch, oder?
Also ich schaue dazu immer durch die Frontscheibe, da sehe ich den Spalt nicht, der mir eigentlich auch relativ egal ist, solange da nichts klappert oder knarzt.
Ja, das sind so die Probleme einer übersättigten Gesellschaft!
Stimme dir nicht zu. Wenn wir das Auto aufs Wesentliche reduzieren wollen, dann reicht auch ein Honda Jazz völlig aus. Wir befinden uns aber in einem Preissegment wo nicht nur ein Qualitätsniveau erwartet wird, sondern - was hier wichtiger ist - versprochen wird. So hat man doch wunderschönes Leder, gediegene Holzapplikationen, erweiterte Digitalanzeigen, etc. und... die Unfähigkeit ein solch banales Problem zu lösen. Die Hartnäckigkeit, mit der dieser Spalt über die Produktionsjahre vorhanden ist, sagt uns was genau? Wir können es nicht verbessern? Oder wir wollen es nicht verbessern? Auf jeden Fall diametral entgegen zum o.g. Versprechen bezüglich Qualität. DAS nervt. Nicht der Spalt.
Ähnliche Themen
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Badeschuh
Hallo,
nun habe ich auch zum F10 gewechselt und bin sehr zu Frieden bis auf eine Sache die mich so sehr stört, dass ich laufend hingucken muß! Ich bin kurz davor die Spalte mit schwarzem Acryl zu schließen. In der Niederlassung hat man nur die Schultern nach oben gezogen und die Arme nach vorn angewinkelt, da 2 Jahre gerade um sind. Hat jemand Hilfe parat?
Gruß Alex
Nee, keine Hilfe parat. Das ist leider bei jedem F10 / F11 so.
Es bestand die Hoffnung, dass mit dem LCI das Manko behoben wird, da es seit Einführung in 2010 bereits bekannt ist. Leider ist das nicht der Fall.
Hatte mich in Garching bei der M GmbH erkundigt, im Zusammenhang der Themen Qualität, Individualisierunng u. Austsstattungsmöglichkeiten. Dort sagte man, auf Wunsch lassen sich, wie beim 7er, die 4 Türbrüstung (allerdings nur zusammen mit der ganzen Türinnenseite) mit Leder verkleiden, da würde dann der Spalt kleiner ausfallen.
Ein schwacher Trost, für Käufer oder Besitzer, die ein Premiumprodukt der Marke BMW ihr Eigen nennen, da es eine sehr teure Lösung seitens des Kunden wäre, den Verarbeitungsmangel des Herstellers auf diese Weise, optisch auszugleichen.
Aber fahren kann man mit dem Auto noch, oder?
Also ich schaue dazu immer durch die Frontscheibe, da sehe ich den Spalt nicht, der mir eigentlich auch relativ egal ist, solange da nichts klappert oder knarzt.
Ja, das sind so die Probleme einer übersättigten Gesellschaft!
Manche "Mängel" habe ich auch erst gesehen, nachdem ich hier davon gelesen habe.
Kann mich dann aber auch wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Aber fahren kann man mit dem Auto noch, oder?
Also ich schaue dazu immer durch die Frontscheibe, da sehe ich den Spalt nicht, der mir eigentlich auch relativ egal ist, solange da nichts klappert oder knarzt.
Ja, das sind so die Probleme einer übersättigten Gesellschaft!
Stimme dir nicht zu. Wenn wir das Auto aufs Wesentliche reduzieren wollen, dann reicht auch ein Honda Jazz völlig aus. Wir befinden uns aber in einem Preissegment wo nicht nur ein Qualitätsniveau erwartet wird, sondern - was hier wichtiger ist - versprochen wird. So hat man doch wunderschönes Leder, gediegene Holzapplikationen, erweiterte Digitalanzeigen, etc. und... die Unfähigkeit ein solch banales Problem zu lösen. Die Hartnäckigkeit, mit der dieser Spalt über die Produktionsjahre vorhanden ist, sagt uns was genau? Wir können es nicht verbessern? Oder wir wollen es nicht verbessern? Auf jeden Fall diametral entgegen zum o.g. Versprechen bezüglich Qualität. DAS nervt. Nicht der Spalt.
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Wir befinden uns aber in einem Preissegment wo nicht nur ein Qualitätsniveau erwartet wird, sondern - was hier wichtiger ist - versprochen wird.
Auf jeden Fall diametral entgegen zum o.g. Versprechen bezüglich Qualität. DAS nervt. Nicht der Spalt.
Ein DANKE von mir und gut, das Du das nochmal betonst.
Viel GLK Fahrer betonen immerwieder, dass sie diese Qualitätsmängel nicht kennen, nicht sehen oder sich nicht daran stören, oder auch das es andere wichtigere Dinge gibt. Solche Argumente sind immer am Kernthema vorbei.
Es geht mehr darum, das wir uns im hochpreisigen Premiumsegment befinden, wo diese Dinge so nicht anzutreffen sein sollten. Selbst ein Dacia Fahrer wird sich ärgern, wenn er große u. ungleiche Spaltmaße an seinem Neuwagen vorfindet. Der niederigere Kaufpreis wird diese Mängelbeobachtung aber sicherlich etwas mehr mildern, als bei einem Premiumprodukt Besitzer.
Desweitern, das wie Du betontst, ist es ein Versprechen u. eine Herstellerangabe, "das Beste oder nichts" zu produzieren, zu liefern und an die Kundschaft zu verkaufen.
Solange der Premium Wettbewerb diese grundlegenden u. offensichtlichen Qualitätsmängel an den besagten Stellen nicht hat, sollte man bei Mercedes nachbessern, unabhängig davon, ob es eingige GLK Fahrer stört oder nicht. Es ist hier wirtschaftspolitisch wichtig, den von Mercedes selbst ernannten Maßstab in Sachen Qualitätsanspruch, auch einzuhalten.
Zitat:
Original geschrieben von Protectar
Zitat:
Original geschrieben von stanbog
Wir befinden uns aber in einem Preissegment wo nicht nur ein Qualitätsniveau erwartet wird, sondern - was hier wichtiger ist - versprochen wird.
Auf jeden Fall diametral entgegen zum o.g. Versprechen bezüglich Qualität. DAS nervt. Nicht der Spalt.
Ein DANKE von mir und gut, das Du das nochmal betonst.
Viel GLK Fahrer betonen immerwieder, dass sie diese Qualitätsmängel nicht kennen, nicht sehen oder sich nicht daran stören, oder auch das es andere wichtigere Dinge gibt. Solche Argumente sind immer am Kernthema vorbei.
Es geht mehr darum, das wir uns im hochpreisigen Premiumsegment befinden, wo diese Dinge so nicht anzutreffen sein sollten. Selbst ein Dacia Fahrer wird sich ärgern, wenn er große u. ungleiche Spaltmaße an seinem Neuwagen vorfindet. Der niederigere Kaufpreis wird diese Mängelbeobachtung aber sicherlich etwas mehr mildern, als bei einem Premiumprodukt Besitzer.
Desweitern, das wie Du betontst, ist es ein Versprechen u. eine Herstellerangabe, "das Beste oder nichts" zu produzieren, zu liefern und an die Kundschaft zu verkaufen.
Solange der Premium Wettbewerb diese grundlegenden u. offensichtlichen Qualitätsmängel an den besagten Stellen nicht hat, sollte man bei Mercedes nachbessern, unabhängig davon, ob es eingige GLK Fahrer stört oder nicht. Es ist hier wirtschaftspolitisch wichtig, den von Mercedes selbst ernannten Maßstab in Sachen Qualitätsanspruch, auch einzuhalten.
Wer oder was bitte sind GLK Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von spider2
Wer oder was bitte sind GLK Fahrer
Uuups ..danke für den Hinweis....Hab mich im Thread vertan, im GLK Thread gibts ein ähnliches Thema...hab den Text falsch eingefügt..sorry
Naja, sinngemäß passt's schon hier hin.
Man kann auch Glück haben mit der HK Anlage ab LCI u. dann sieht es so aus:
Das ist Ansichtssache. Wir reden hier von einem Produkt was den Anspruch auf Premium hat.
Vor dem Hintergrund ist dieser Spalt einfach nur grässlich. Sorry, aber ich das ist nicht im Entferntesten Premium, sondern schlicht und ergreifend Pfusch bzw. ein absolut vergeigtes Konzept.
Wenn ich den Anspruch auf ein Auto zum fahren habe reicht auch ein ein Dacia...
:-)
Zitat:
Original geschrieben von Peppino101
Aber fahren kann man mit dem Auto noch, oder?
Also ich schaue dazu immer durch die Frontscheibe, da sehe ich den Spalt nicht, der mir eigentlich auch relativ egal ist, solange da nichts klappert oder knarzt.
Ja, das sind so die Probleme einer übersättigten Gesellschaft!
Hab gerade auch ein Beispiel, gerstern aus der Waschanlage gekommen, danach wische ich mit einem Lederlappen noch die Türschweller usw. aus und was ist passiert? Auf dem Türschweller ist eine Blende wo BMW in silbernen Buchtaben drauf steht - zack hatte ich das W in der Hand, ich wische noch mal drüber - zack fiel auch das B ab.
Hallo Premium-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Balkomosi
Hab gerade auch ein Beispiel, gerstern aus der Waschanlage gekommen, danach wische ich mit einem Lederlappen noch die Türschweller usw. aus und was ist passiert? Auf dem Türschweller ist eine Blende wo BMW in silbernen Buchtaben drauf steht - zack hatte ich das W in der Hand, ich wische noch mal drüber - zack fiel auch das B ab.
Hallo Premium-Klasse
Hmmm... B und W weg, muss wohl ein getarnter M sein.
Hmmm, das kann natürlich auch sein
Zitat:
Original geschrieben von Balkomosi
Hmmm, das kann natürlich auch sein
...schön zu sehen, dass trotz des Ärgers mit der Qualität, noch ein Rest an Humor geblieben ist.
Ein DANKE von mir dafür.