1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Spaltmaß Motorhaube / Kotflügel

Spaltmaß Motorhaube / Kotflügel

BMW
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 6:03

Hi,

mir ist gestern aufgefallen, dass der Übergang von Motorhaube zu Kotflügel (in etwa auf Höhe des vorderen Rades) einen ziemlichen Ebenenversatz aufweist.

Die Haube ist viel tiefer als der Kotflügel. Fährt man mit den Fingern über die Haube und streicht dann zum Kotflügel, so ist dieser ein ganzes Stück höher. Das ist aber nur in der Mitte der Haube, also auf Höhe des Rades in etwa.

Der Übergang vorne an den Scheinwerfern sowie auch hinten am Ende zum A-Holm hin passt bestens.

Nach meiner Ansicht kann man da wenig machen, da vorne und hinten alles passt.

Jetzt wollte ich mal wissen, wie das bei euch so aussieht?

Ist das ganze wieder ein BMW Serienproblem?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt nachvollziehen welche Stelle ich meine.

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

 

Lieber Themenstarter,

nun ist es ja raus, du bezeichnest den 5er als letzten Schrott. Weißt du, was ich glaube, du kommst aus Dittenheim, verdammt nahe zu Audi Ingolstadt. Schande über den, wer da übles denkt. Dein Innenscheibenproblem war ja noch eingermaßen nachvollziehbar, aber der Rest von Dir ist nur billige und reißerische Nörgelei, um hier Stimmung zu machen. Also verschon uns mit diesem Geschwaffel. Wenn jemand wirklich ein nachvollziehbares Problem hat wird ihm hier immer geholfen. Aber jemand, der BMW als einen Hersteller bezeichnet, der dem Kunden das Geld für Schrott aus der Tasche zieht, hat auf diesen Seiten nun wirklich nichts zu suchen.

Viele Grüße

Hallo Harald335i,

Deine Kritik am TE ist ziemlich unsachlich und unangebracht. Du bist mit Deinen BMW/Mini zufrieden - schön für Dich. Andere ärgern sich über Qualitätsmängel bei ihren "Premium"-BMW und berichten hier darüber. Den Informationsaustausch darüber halte ich für "Leidensgenossen" und Kaufinteressenten sehr wichtig. Dazu ist das MT Forum schließlich auch da und nützlich.

Hallo,

grundsätzlich habe ich gegen sachliche Kritik überhaupt nichts einzuwenden. Wenn jedoch jemand innerhalb von wenigen Wochen mehrere teilweise kleinliche Kritikpunkte - wie meine PDC-Sensoren sind nicht lackiert oder meine Motorhaube sitzt tiefer als meine Kotflügel, was ja fast schon ein Markenzeichen des 5er ist (es geht hier wirklich um Distanzen weniger als 1 mm- aufführt und diese dann mit einer mehr als vernichtenden Kritik über das Produkt und dem Hersteller begleitet, ist dies nicht mehr sachlich, sondern reißerisch. Zudem hier immer wieder das Wort Premium in den Raum gestellt wird. Weder BMW, noch Audi oder Mercedes sind Hersteller eines Premiumproduktes. Sie stellen alle sehr gute Fahrzeuge her, die innerhalb ihrer Preisklasse bei wohlbemerkt Massenprodukten das Optimum darstellen. Will ich ein Premiumprodukt, dann muss ich mich wohl in einer ganz anderen Preisklasse bewegen.

Wie gesagt, hat hier jemand ein wirkliches Problem, trägt dies sachlich vor und übt auch berechtigte aber sachliche Kritik am Hersteller, und da gibt es hier genügend positive Beispiele, wird er immer die entsprechende Aufmerksamkeit und Hilfe von Kollegen bekommen. Aber dies war bei den Themen und Kommentaren des TE nicht der Fall. Daher habe ich mir erlaubt, dies in ähnlicher Vortragsart zu kritisieren.

VG

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist bei meinem (12/2013) genau so. Stört mich eigentlich weniger. Nicht zufrieden bin ich mit der Passgenauigkeit an der Fahrertür z.B. - wirklich nicht "BMW- würdig" und möglicherweise die Ursache etwas stärkerer Windgeräusche als auf der anderen Seite. Werde ich mit der NL besprechen obwohl ich keine große Lust habe, die Klempner bereits so früh an meinem Auto fummeln zu lassen... 

Hallo Jürgen, dass ist bei mir auch so. Jemand wie du und ich, die sich näher mit der Materie "Premium" befassen, fallen so Kleinigkeiten eben auf. Ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, der im Bereich Ausgangskontrolle arbeitet. Was glaunst Du, wass die so alles durchwinken müssen. Da stellt es einem die Haare zu berge. Aber irgendwann rächt sich dass.

Übrigends, was machen die lackierten PDC Sensoren ????

Gruß

Klaus

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Ist bei meinem (12/2013) genau so. Stört mich eigentlich weniger. Nicht zufrieden bin ich mit der Passgenauigkeit an der Fahrertür z.B. - wirklich nicht "BMW- würdig" und möglicherweise die Ursache etwas stärkerer Windgeräusche als auf der anderen Seite. Werde ich mit der NL besprechen obwohl ich keine große Lust habe, die Klempner bereits so früh an meinem Auto fummeln zu lassen... 

Hi,

was ist denn mit der Fahrertüre?

Was passt da nicht?

Zu den Sensoren kann ich derzeit noch nichts weiteres sagen .... halte euch aber auf dem Laufenden.

Die unterschiedliche Höhe ist so beabsichtigt. Irgendwo mal gelesen. Wenn ich mich richtig erinnere hängt das mit den Luftströmungen zusammen.

Quelle hab ich leider nicht mehr, sorry

Bei meinem BMW sind fast alle Spaltmaße kritikwürdig. Breit und ungleichmäßig zwischen Motorhaube und Kotflügel, Kotflügel und Türen, Türen und Dachholm, usw.

Spaltmaße waren noch nie eine Stärke meiner BMW-Fahrzeuge. Wen das stört sollte Fahrzeuge des VAG-Konzerns wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Ist bei meinem (12/2013) genau so. Stört mich eigentlich weniger. Nicht zufrieden bin ich mit der Passgenauigkeit an der Fahrertür z.B. - wirklich nicht "BMW- würdig" und möglicherweise die Ursache etwas stärkerer Windgeräusche als auf der anderen Seite. Werde ich mit der NL besprechen obwohl ich keine große Lust habe, die Klempner bereits so früh an meinem Auto fummeln zu lassen... 

Hi,

was ist denn mit der Fahrertüre?

Was passt da nicht?

Zu den Sensoren kann ich derzeit noch nichts weiteres sagen .... halte euch aber auf dem Laufenden.

Die Tür steht im Bereich der B- Säule sehr deutlich "nach außen". Nicht ausgeschlossen, dass dies der Ausgangspunkt erhöhter Windgeräusche ist, die mich halt ziemlich nerven.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Bei meinem BMW sind fast alle Spaltmaße kritikwürdig. Breit und ungleichmäßig zwischen Motorhaube und Kotflügel, Kotflügel und Türen, Türen und Dachholm, usw.

Spaltmaße waren noch nie eine Stärke meiner BMW-Fahrzeuge. Wen das stört sollte Fahrzeuge des VAG-Konzerns wählen.

Stimmt, meine beiden VW sind wirklich gut darin. Aber ich stelle an einen BMW exakt die gleichen Ansprüche wie BMW an mich als Zulieferer. Nicht mehr und nicht weniger.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

 

Hi,

was ist denn mit der Fahrertüre?

Was passt da nicht?

Zu den Sensoren kann ich derzeit noch nichts weiteres sagen .... halte euch aber auf dem Laufenden.

Die Tür steht im Bereich der B- Säule sehr deutlich "nach außen". Nicht ausgeschlossen, dass dies der Ausgangspunkt erhöhter Windgeräusche ist, die mich halt ziemlich nerven.

Kannst du das evtl. mal fotografieren?

Evtl. kann ich dir nen Tipp geben.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Bei meinem BMW sind fast alle Spaltmaße kritikwürdig. Breit und ungleichmäßig zwischen Motorhaube und Kotflügel, Kotflügel und Türen, Türen und Dachholm, usw.

Spaltmaße waren noch nie eine Stärke meiner BMW-Fahrzeuge. Wen das stört sollte Fahrzeuge des VAG-Konzerns wählen.

Stimmt, meine beiden VW sind wirklich gut darin. Aber ich stelle an einen BMW exakt die gleichen Ansprüche wie BMW an mich als Zulieferer. Nicht mehr und nicht weniger.

:):):):) kann ich nur unterstreichen

Hallo,

ich habe das heute bei meinem auch mal überprüft, ca. 0,5mm tiefer als der Seitenwandabschluss.

Habe sofort meinen Schrotti angerufen, er holt ihn für 50,00€ ab (der wollte doch zuerst 100,00€).

Mit was sich die Leute hier beschäftigen ist schon mehr als fragwürdig. Da wird das hohe Lied des vermeintlichen Premiums-Herstellers gesungen, der das Geld nicht wert ist, und als Beweis die Fahrzeuge bis in die kleinste Kleinigkeit untersucht, um irgendwelche fadenscheinige Unregelmäßigkeiten zu finden. Ergebnisse sind dann PDC-Sensor,die nicht lackiert (viel mir bei meinem Saphirschwarz-metallic-farbenen 6er GC bis dato gar nicht auf) sind, Spaltmaße-Reklamationen, die einem nur unter der Lupe auffallen und jedes mal wird geklagt, welchen Mist man hier geliefert bekommt.

Meine Freunde, wenn Ihr Eure Fahrzeuge normal nutzen und diese nicht nur als Statussymbol verwendet würdet, würdet ihr gar nicht auf die Idee kommen,, solche haarspalterischen Reklamationen zu erfinden. Und wenn ihr letztendlich doch mit euren Produkten so unzufrieden seit, dann verkauft ihn halt und nervt uns hier nicht ständig mit Themen, die unter den normalen Nutzern eines 5er nur Kopfschütteln erzeugen.

Übrigens, VW-Freunde, ich war vor kurzem mit einem hochwertig ausgestatteten Passat eines Kunden unterwegs, und war ganz gespannt, hinsichtlich der immer wieder hochgelobten Innenraumverarbeitung.

Meine Enttäuschung hat sogar mein Kunde mitbekommen, Verarbeitung und Passung waren sicherlich gut aber die Materialanmutung unter aller "Kanonen". Nur soviel hierzu.

VG

am 1. März 2014 um 17:08

Hallo

Also ich muss dem Themenstarter schon recht geben, in der Mitte der Motorhaube stehen die beiden Kotflügel oben über. Bin 23 Jahre verschiedene Toyotas Gefahren wo die Spaltmaße überall perfekt waren.

Man hört auch sehr oft das diese bei Toyota am besten von der gesamten Autoindustrie sind.

MfG Toni

Themenstarteram 1. März 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Hallo,

ich habe das heute bei meinem auch mal überprüft, ca. 0,5mm tiefer als der Seitenwandabschluss.

Habe sofort meinen Schrotti angerufen, er holt ihn für 50,00€ ab (der wollte doch zuerst 100,00€).

Mit was sich die Leute hier beschäftigen ist schon mehr als fragwürdig. Da wird das hohe Lied des vermeintlichen Premiums-Herstellers gesungen, der das Geld nicht wert ist, und als Beweis die Fahrzeuge bis in die kleinste Kleinigkeit untersucht, um irgendwelche fadenscheinige Unregelmäßigkeiten zu finden. Ergebnisse sind dann PDC-Sensor,die nicht lackiert (viel mir bei meinem Saphirschwarz-metallic-farbenen 6er GC bis dato gar nicht auf) sind, Spaltmaße-Reklamationen, die einem nur unter der Lupe auffallen und jedes mal wird geklagt, welchen Mist man hier geliefert bekommt.

Meine Freunde, wenn Ihr Eure Fahrzeuge normal nutzen und diese nicht nur als Statussymbol verwendet würdet, würdet ihr gar nicht auf die Idee kommen,, solche haarspalterischen Reklamationen zu erfinden. Und wenn ihr letztendlich doch mit euren Produkten so unzufrieden seit, dann verkauft ihn halt und nervt uns hier nicht ständig mit Themen, die unter den normalen Nutzern eines 5er nur Kopfschütteln erzeugen.

Übrigens, VW-Freunde, ich war vor kurzem mit einem hochwertig ausgestatteten Passat eines Kunden unterwegs, und war ganz gespannt, hinsichtlich der immer wieder hochgelobten Innenraumverarbeitung.

Meine Enttäuschung hat sogar mein Kunde mitbekommen, Verarbeitung und Passung waren sicherlich gut aber die Materialanmutung unter aller "Kanonen". Nur soviel hierzu.

VG

Ich würde an deiner Stelle den Mund nicht zu voll nehmen ..... hinterher musst du dich wieder entschuldigen.

Außerdem jammert hier doch keiner. Mir ist das aufgefallen als ich letztens nach dem Scheibenwaschwasser gesehen habe. Und ich wollte lediglich wissen, ob das wohl normal ist. Hätte BMW es besser gelöst, wäre es mir nicht aufgefallen.

Aber solche Kunden wie dich braucht BMW ..... man kann dir wohl jeden Schrott hinstellen und du würdest trotzdem richtig tief in die Tasche greifen .... solange es solche Kunden wie dich gibt, wird sich da nie was ändern.

Und ein Forum ist nicht dazu da, um uns gegenseitig zu erzählen, wie toll unsere Autos sind .... und deiner ist bestimmt noch toller. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da .... und wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann solltest du hier nicht mehr reinschauen!

So .... das musste mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Hallo,

ich habe das heute bei meinem auch mal überprüft, ca. 0,5mm tiefer als der Seitenwandabschluss.

Habe sofort meinen Schrotti angerufen, er holt ihn für 50,00€ ab (der wollte doch zuerst 100,00€).

Mit was sich die Leute hier beschäftigen ist schon mehr als fragwürdig. Da wird das hohe Lied des vermeintlichen Premiums-Herstellers gesungen, der das Geld nicht wert ist, und als Beweis die Fahrzeuge bis in die kleinste Kleinigkeit untersucht, um irgendwelche fadenscheinige Unregelmäßigkeiten zu finden. Ergebnisse sind dann PDC-Sensor,die nicht lackiert (viel mir bei meinem Saphirschwarz-metallic-farbenen 6er GC bis dato gar nicht auf) sind, Spaltmaße-Reklamationen, die einem nur unter der Lupe auffallen und jedes mal wird geklagt, welchen Mist man hier geliefert bekommt.

Meine Freunde, wenn Ihr Eure Fahrzeuge normal nutzen und diese nicht nur als Statussymbol verwendet würdet, würdet ihr gar nicht auf die Idee kommen,, solche haarspalterischen Reklamationen zu erfinden. Und wenn ihr letztendlich doch mit euren Produkten so unzufrieden seit, dann verkauft ihn halt und nervt uns hier nicht ständig mit Themen, die unter den normalen Nutzern eines 5er nur Kopfschütteln erzeugen.

Übrigens, VW-Freunde, ich war vor kurzem mit einem hochwertig ausgestatteten Passat eines Kunden unterwegs, und war ganz gespannt, hinsichtlich der immer wieder hochgelobten Innenraumverarbeitung.

Meine Enttäuschung hat sogar mein Kunde mitbekommen, Verarbeitung und Passung waren sicherlich gut aber die Materialanmutung unter aller "Kanonen". Nur soviel hierzu.

VG

Ich würde an deiner Stelle den Mund nicht zu voll nehmen ..... hinterher musst du dich wieder entschuldigen.

Außerdem jammert hier doch keiner. Mir ist das aufgefallen als ich letztens nach dem Scheibenwaschwasser gesehen habe. Und ich wollte lediglich wissen, ob das wohl normal ist. Hätte BMW es besser gelöst, wäre es mir nicht aufgefallen.

Aber solche Kunden wie dich braucht BMW ..... man kann dir wohl jeden Schrott hinstellen und du würdest trotzdem richtig tief in die Tasche greifen .... solange es solche Kunden wie dich gibt, wird sich da nie was ändern.

Und ein Forum ist nicht dazu da, um uns gegenseitig zu erzählen, wie toll unsere Autos sind .... und deiner ist bestimmt noch toller. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da .... und wenn du mit anderen Meinungen nicht klar kommst, dann solltest du hier nicht mehr reinschauen!

So .... das musste mal gesagt werden.

Lieber Themenstarter,

nun ist es ja raus, du bezeichnest den 5er als letzten Schrott. Weißt du, was ich glaube, du kommst aus Dittenheim, verdammt nahe zu Audi Ingolstadt. Schande über den, wer da übles denkt. Dein Innenscheibenproblem war ja noch eingermaßen nachvollziehbar, aber der Rest von Dir ist nur billige und reißerische Nörgelei, um hier Stimmung zu machen. Also verschon uns mit diesem Geschwaffel. Wenn jemand wirklich ein nachvollziehbares Problem hat wird ihm hier immer geholfen. Aber jemand, der BMW als einen Hersteller bezeichnet, der dem Kunden das Geld für Schrott aus der Tasche zieht, hat auf diesen Seiten nun wirklich nichts zu suchen.

Viele Grüße

Themenstarteram 2. März 2014 um 7:21

Lieber Harald,

du solltest mal genauer lesen ..... denn du hast überhaupt nix verstanden, von dem was ich geschrieben habe.

Ach ja ..... am besten finde ich die Aussage, dass ich ziemlich nahe bei Audi wohne .....:D ...... bei uns hier im Umkreis arbeiten alle bei Audi ..... und alle fahren auch Audi. ;)

Wie alt bist du, da du nicht verstehst was ich dir sagen wollte?

Echt Kindergarten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11