ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spaltmaße Rückleuchte - Kabel und Wasser

Spaltmaße Rückleuchte - Kabel und Wasser

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 16:06

Hallo,

auf dem Bild sieht man es leider nicht.

Wenn man durch den Spalt schaut ( mit Taschenlampe),

dann sieht man dadurch weiße und gelbe Kabel.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob das Spaltmaß zu groß ist und man die Kabel eigentlich nicht sehen dürfte?

Man sieht die halt wirklich nur, wenn man von oben rein guckt mit einer Taschenlampe.

Was ist, wenn da Wasser dran kommt? Sind die Wasserdicht?

Spätestens in der Waschstraße werden die doch bestimmt nass.

Leider lässt sich das Rücklicht auch nicht wirklich verstellen. Ich kann nur die Schrauben lösen, aber es bleibt immer in der gleichen Position.

Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das vielleicht sogar normal?

Auf der anderen Seite sieht man keine Kabel, weil die Rückleuchte da genau anliegt.

Rückleuchte rechts
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo was sagt denn der freundliche FH dazu?...Ansonsten is das Ford Qualität...Leider ,bei meiner Heckklappe also Turnier sind die Spaltmas so groß...das ist so wie früher beim Dacia aus Rumänien....

am 1. Januar 2023 um 19:09

Spaltmaße Heckklappe ,naja bissl Glück muss man bei Ford haben,um die perfekt zu bekommen ?? habe nen c max ,da denkt man die Heckklappe ist schief angebaut... Bei meinem Focus ist auch leicht ein Unterschied zu erkennen..aber nicht tragisch . Warum die Kontrolle trotzdem solche Autos frei gibt ..hm..schwach ums mal so zu sagen..

Tja, da kommt eben der amerikanische Mutterkonzern durch...

Habe eigentlich nur Ärger mit dem Mk4 Active...Wie schon geschrieben Heckklappe Stoßstangen Spaltmas obwohl laut Ford noch nie was am Focus Karosseriemässig gemacht wurde,diverse Gummis waren ab bzw falsch eingesetzt bzw porös....für die Hinterbänkler keine Belüftung und und und...war eigentlich immer Fordfan aber der Focus nimmt mir alle Freude....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Spaltmaße Rückleuchte - Kabel und Wasser