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Spanischer Testbericht: Insignia ST vs Exeo ST

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 22:45

Moin,

bin heut mal wieder ein bisschen im Netz gesurft und dabei auf folgenden Test gestoßen: Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

Da war ich so frei mich gleich mal wieder ans Übersetzen zu machen...;)

Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

 

Die Formel ist klar: Komfortabel, funktionell und praktisch mit hervorragenden Fähigkeiten: Das sind die beiden auf jeden Fall. Die Preisliste des Insignia Sports Tourer beginnt ab 25.500 €, während das ST Exeo schon ab 22.790 beim händler steht ... 1.300 € Preisunterschied liegen zwischen dem Kombi und der Limousiene. Ein wenig mehr Aufwand, gibt uns letztlich große Befriedigung, wenn wir an diePraktikabilität und den Laderaum eines Kombis denken. Darüber hinaus ist heute das hässliche Bild der alten Familien-Limousine, die mit einem "Klecks" Gepäck im Schlepptau fuhren weitaus ansprechender; Design und Stil sind weit visuell fortgeschritten.

Wie immer eine Frage des Geschmacks, aber unsere Protagonisten sind ein lebendiges Beispiel für diesen enormen Fortschritt. Sie behalten das richtige Bild sowohl bei der Insignia Limousine, beim Kombi als auch beim Exeo.

Der Insignia Sports Tourer, wächst auf die Länge von 4,91 Meter (80 mm mehr als der 4 oder 5-Türer). Der Exeo ST ist nur um 5 mm gewachsen. (4,66 m lange insgesamt).

Der Innenraum des Exeo ist identisch mit dem der Limousine. Nahezu das gesamte Auto ist baugleich mit dem alten Audi A4.

Die Dinge beginnen, ihre Form zu verändern, wenn wir den Raum betrachten. Das deutsche Modell von Opel hat ein stark abfallendes Dach, darunter leidet allerdings nur der Laderaum. Es bleibt immer noch genügend Kopffreiheit im Fond.

Dies hat der Exeo nicht, deshalb wirkt er kantiger. Im Fond hat der Insignia knapp die Nase vorn. Etwas mehr Beinfreiheit macht ihn hier zum komfortableren.

 

Klar, das schönste dieser Fahrzeuge ist deren Gepäckraum. Der ST hat den größten Kofferraum der gesamten Insignia-Reihe, mit 540 Liter Fassungsvermögen und 1530 l wenn man die Rückbank umlegt... Dank der enormen Heckklappe kann man bequemlos breite Gegenstände einladen. Durch das abfallende Dach büßt man jedoch sehr an Laderaumhöhe ein. Beide Fahrzeuge haben einen relativ tiefen, doppelten Kofferraumboden. Für 162 € kann man ein Paket mit dem Namen "Flex-Organizer“ bestellen. Die Schienen auf dem Laderraumboden dienen der Befestigung von Gepäck.

Der Exeo bietet etwa 100 Liter weniger, 442 l (1.354 l , wenn Sie die hinteren Sitze umlegen) und seine Heckklappe ist nicht so groß. Merkwürdigerweise bietet die Limousine 18 Liter mehr, wen man den Laderaum bis unter die Fensterkante misst.. Wenn man die Fahrzeuge bis unter das Dach zulädt geht das natürlich zu laden der Rundumsicht, welche beim Insignia schon sehr eingeschränkt ist. Für den Exeo gibt es ebenfalls ein Befestigungs-Paket. Es bietet einen doppelten Boden. Für 123 € erhält man Schubladen unter den Vordersitzen, eine Tasche und ein große Skibox. Die Ladekante ist bei beiden ähnlich. Sie ist ca. 60cm hoch, wobei man beim Insignia einen weitaus dickere Kante hat als beim Exeo. Da die Heckleuchten mitsamt der Heckklappe hochschwenken, hat Opel im Kofferraum 2 weitere Leuchten verbaut.

 

Werkstatt-, Verbrauchswerte und Eindrücke

Unser Opel Insignia Sports Tourer hatte einen 2,0 Turbo-Motor mit 220 PS. Es ist ein Mechanismus der mit Gewalt reagiert und eine gewisse Schroffheit in der Leistungsabgabe verspüren lässt, besonders wenn das Gas Pedal voll durchgetreten ist Allerdings gibt es auch ein Gefühl der Beschleunigung, wie Sie von einem Motor ähnlicher Leistung erwarten würde. So oder so, die Nutzen lässt keinen Zweifel daran, dass Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 in 7,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 236 km / h. Der Motor unseres Seat bestand aus einem Block Zwei-Liter-Vierzylinder des Volkswagen-Konzerns. In diesem Seat, schlummert eine Leistung von 200 PS. In einer gemeinsamen Reise über 150 Kilometer, war es unmöglich, zwischen 10 und 9 Litern zu bleiben, wenn man bedenkt, wir sprechen über 200 PS oder mehr. Wir Verbrauchten bis zu 18 l, vollbeladen, im Sport Modus .

Die treibende Eindrücke sind ähnlich denen von den Limousinen, Autos sind wendig, komfortabel und sehr stabil. Das Federungssystem ist sehr zufriedenstellend, es fängt die Bewegungen des Körpers auf und absorbiert die unebene Oberfläche. Seine Insassen werden verwöhnt, obwohl es ein wenig fester federn könnte . Die Versionen "Sport" der beiden Fahrzeuge, eine Senkung der Höhe des Autos aus dem Boden, auf 15 und 20 mm bzw. (wählen Sie sportlichere Fahrwerksabstimmung, das ist optional und hat keine zusätzlichen Kosten). In der Insignia mit dieser Endung kommt aus dem adaptiven genannte Serie "FlexRide", die die Härte der Dämpfer im Hinblick auf die drei Modi variiert "Normal", "Sport" und "Tour".

Preis, Ausstattung und Zusammenfassung

Die beiden haben drei verschiedene Ausstattungsvarianten; "Edition", "Sport" und "Cosmo", beim Opel und "Reference", "Style" und "Sport" im Falle von SEAT. Mit den Motoren unserer Test-Einheiten ist es möglich, die Grundausstattung wählen. Die übrigen Optionen der Reihe sind viele Elemente, wie z. B. Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, elektronische Bremskraftverteilung, Dual-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat und bis zu 7 Airbags sowie Räder von 15 bis 20 Zoll.

Die umfangreiche Liste der Optionen für beide ist ein weiterer wichtiger Aspekt, adaptive Xenon-Scheinwerfer (1083 und 978 €), Navi mit DVD (1516 € und 2317) oder das elektr. Panorama-Glasdach (für 920 und 793 €), sind sehr schöne Details. Der Insignia bietet dazu Technologien wie das "Opel Eye" (Erkennung der Verkehrszeichen) für 541 €.

Der Startpreis des Opel Insignia Sports Tourer beträgt € 25.500, während der Exeo bei 22.790 € startet .Unsere Testfahrzeuge waren 34.000 € ( Insignia) und 31.000 (Exeo) wert . Wir können beide Fahrzeuge für Familien sehr empfehlen.

Das deutsche Modell ist teurer, bietet dafür mehr Raum und die Möglichkeit der Ausstattung mit einem Verkehrszeichen Anerkennungs Assitenten. Für seinen Teil, unterstreicht der Exeo ST die Qualität der Innenverkleidung und ein Antrieb mit einem moderaten Verbrauch.

Technische Daten:

Marke und Modell Opel Insignia Sports Tourer ST SEAT Exeo Sport (2.0 Turbo 220 PS) Sport (2.0 TSI 200 PS ) Technische Daten

Länge / Breite / Höhe (mm) 1.454 4.666 // 1.772 1.454

Radstand (mm) 2.737 2.737 // 2.642 2.642

Wendekreis (m)

Gewicht (kg) 1.725 // 1.565

Kofferraumvolumen (l) 540 / 1.530 // 442 / 1.354

Reifen 245/45 R18 // 225/45 R17

Nun noch ein par Bilder:

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Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 22:45

Moin,

bin heut mal wieder ein bisschen im Netz gesurft und dabei auf folgenden Test gestoßen: Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

Da war ich so frei mich gleich mal wieder ans Übersetzen zu machen...;)

Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

 

Die Formel ist klar: Komfortabel, funktionell und praktisch mit hervorragenden Fähigkeiten: Das sind die beiden auf jeden Fall. Die Preisliste des Insignia Sports Tourer beginnt ab 25.500 €, während das ST Exeo schon ab 22.790 beim händler steht ... 1.300 € Preisunterschied liegen zwischen dem Kombi und der Limousiene. Ein wenig mehr Aufwand, gibt uns letztlich große Befriedigung, wenn wir an diePraktikabilität und den Laderaum eines Kombis denken. Darüber hinaus ist heute das hässliche Bild der alten Familien-Limousine, die mit einem "Klecks" Gepäck im Schlepptau fuhren weitaus ansprechender; Design und Stil sind weit visuell fortgeschritten.

Wie immer eine Frage des Geschmacks, aber unsere Protagonisten sind ein lebendiges Beispiel für diesen enormen Fortschritt. Sie behalten das richtige Bild sowohl bei der Insignia Limousine, beim Kombi als auch beim Exeo.

Der Insignia Sports Tourer, wächst auf die Länge von 4,91 Meter (80 mm mehr als der 4 oder 5-Türer). Der Exeo ST ist nur um 5 mm gewachsen. (4,66 m lange insgesamt).

Der Innenraum des Exeo ist identisch mit dem der Limousine. Nahezu das gesamte Auto ist baugleich mit dem alten Audi A4.

Die Dinge beginnen, ihre Form zu verändern, wenn wir den Raum betrachten. Das deutsche Modell von Opel hat ein stark abfallendes Dach, darunter leidet allerdings nur der Laderaum. Es bleibt immer noch genügend Kopffreiheit im Fond.

Dies hat der Exeo nicht, deshalb wirkt er kantiger. Im Fond hat der Insignia knapp die Nase vorn. Etwas mehr Beinfreiheit macht ihn hier zum komfortableren.

 

Klar, das schönste dieser Fahrzeuge ist deren Gepäckraum. Der ST hat den größten Kofferraum der gesamten Insignia-Reihe, mit 540 Liter Fassungsvermögen und 1530 l wenn man die Rückbank umlegt... Dank der enormen Heckklappe kann man bequemlos breite Gegenstände einladen. Durch das abfallende Dach büßt man jedoch sehr an Laderaumhöhe ein. Beide Fahrzeuge haben einen relativ tiefen, doppelten Kofferraumboden. Für 162 € kann man ein Paket mit dem Namen "Flex-Organizer“ bestellen. Die Schienen auf dem Laderraumboden dienen der Befestigung von Gepäck.

Der Exeo bietet etwa 100 Liter weniger, 442 l (1.354 l , wenn Sie die hinteren Sitze umlegen) und seine Heckklappe ist nicht so groß. Merkwürdigerweise bietet die Limousine 18 Liter mehr, wen man den Laderaum bis unter die Fensterkante misst.. Wenn man die Fahrzeuge bis unter das Dach zulädt geht das natürlich zu laden der Rundumsicht, welche beim Insignia schon sehr eingeschränkt ist. Für den Exeo gibt es ebenfalls ein Befestigungs-Paket. Es bietet einen doppelten Boden. Für 123 € erhält man Schubladen unter den Vordersitzen, eine Tasche und ein große Skibox. Die Ladekante ist bei beiden ähnlich. Sie ist ca. 60cm hoch, wobei man beim Insignia einen weitaus dickere Kante hat als beim Exeo. Da die Heckleuchten mitsamt der Heckklappe hochschwenken, hat Opel im Kofferraum 2 weitere Leuchten verbaut.

 

Werkstatt-, Verbrauchswerte und Eindrücke

Unser Opel Insignia Sports Tourer hatte einen 2,0 Turbo-Motor mit 220 PS. Es ist ein Mechanismus der mit Gewalt reagiert und eine gewisse Schroffheit in der Leistungsabgabe verspüren lässt, besonders wenn das Gas Pedal voll durchgetreten ist Allerdings gibt es auch ein Gefühl der Beschleunigung, wie Sie von einem Motor ähnlicher Leistung erwarten würde. So oder so, die Nutzen lässt keinen Zweifel daran, dass Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 in 7,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 236 km / h. Der Motor unseres Seat bestand aus einem Block Zwei-Liter-Vierzylinder des Volkswagen-Konzerns. In diesem Seat, schlummert eine Leistung von 200 PS. In einer gemeinsamen Reise über 150 Kilometer, war es unmöglich, zwischen 10 und 9 Litern zu bleiben, wenn man bedenkt, wir sprechen über 200 PS oder mehr. Wir Verbrauchten bis zu 18 l, vollbeladen, im Sport Modus .

Die treibende Eindrücke sind ähnlich denen von den Limousinen, Autos sind wendig, komfortabel und sehr stabil. Das Federungssystem ist sehr zufriedenstellend, es fängt die Bewegungen des Körpers auf und absorbiert die unebene Oberfläche. Seine Insassen werden verwöhnt, obwohl es ein wenig fester federn könnte . Die Versionen "Sport" der beiden Fahrzeuge, eine Senkung der Höhe des Autos aus dem Boden, auf 15 und 20 mm bzw. (wählen Sie sportlichere Fahrwerksabstimmung, das ist optional und hat keine zusätzlichen Kosten). In der Insignia mit dieser Endung kommt aus dem adaptiven genannte Serie "FlexRide", die die Härte der Dämpfer im Hinblick auf die drei Modi variiert "Normal", "Sport" und "Tour".

Preis, Ausstattung und Zusammenfassung

Die beiden haben drei verschiedene Ausstattungsvarianten; "Edition", "Sport" und "Cosmo", beim Opel und "Reference", "Style" und "Sport" im Falle von SEAT. Mit den Motoren unserer Test-Einheiten ist es möglich, die Grundausstattung wählen. Die übrigen Optionen der Reihe sind viele Elemente, wie z. B. Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, elektronische Bremskraftverteilung, Dual-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat und bis zu 7 Airbags sowie Räder von 15 bis 20 Zoll.

Die umfangreiche Liste der Optionen für beide ist ein weiterer wichtiger Aspekt, adaptive Xenon-Scheinwerfer (1083 und 978 €), Navi mit DVD (1516 € und 2317) oder das elektr. Panorama-Glasdach (für 920 und 793 €), sind sehr schöne Details. Der Insignia bietet dazu Technologien wie das "Opel Eye" (Erkennung der Verkehrszeichen) für 541 €.

Der Startpreis des Opel Insignia Sports Tourer beträgt € 25.500, während der Exeo bei 22.790 € startet .Unsere Testfahrzeuge waren 34.000 € ( Insignia) und 31.000 (Exeo) wert . Wir können beide Fahrzeuge für Familien sehr empfehlen.

Das deutsche Modell ist teurer, bietet dafür mehr Raum und die Möglichkeit der Ausstattung mit einem Verkehrszeichen Anerkennungs Assitenten. Für seinen Teil, unterstreicht der Exeo ST die Qualität der Innenverkleidung und ein Antrieb mit einem moderaten Verbrauch.

Technische Daten:

Marke und Modell Opel Insignia Sports Tourer ST SEAT Exeo Sport (2.0 Turbo 220 PS) Sport (2.0 TSI 200 PS ) Technische Daten

Länge / Breite / Höhe (mm) 1.454 4.666 // 1.772 1.454

Radstand (mm) 2.737 2.737 // 2.642 2.642

Wendekreis (m)

Gewicht (kg) 1.725 // 1.565

Kofferraumvolumen (l) 540 / 1.530 // 442 / 1.354

Reifen 245/45 R18 // 225/45 R17

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am 10. Oktober 2009 um 22:55

Ich würde mir wahrscheinlich ein gebrauchten A4 kaufen, und keine 22.790€ für ein Exeo zahlen.

Wieso?

Gebraucht bleibt gebraucht, neu ist neu! Und der Exeo sieht sehr schick aus, wie ich finde!

Warum: Weil da nicht der Audi-Proll-Grill und die Baumarktlichterketten verbaut sind, ansonsten gefiel mir der alte A4, gerade als Kombi, schon immer sehr gut!

Gruß

JO

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:30

Moin,

etwas überarbeitet

 

bin heut mal wieder ein bisschen im Netz gesurft und dabei auf folgenden Test gestoßen: Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

 

Da war ich so frei mich gleich mal wieder ans Übersetzen zu machen...

 

Vergleich: Opel Insignia ST vs Seat Exeo ST (vom 08.10.2009)

 

 

Die Formel ist klar: Komfortabel, funktionell und praktisch mit hervorragenden Fähigkeiten: Das sind die beiden auf jeden Fall. Die Preisliste des Insignia Sports Tourer beginnt ab 25.500 €, während das ST Exeo schon ab 22.790 beim händler steht ... 1.300 € Preisunterschied liegen zwischen dem Kombi und der Limousiene. Ein wenig mehr Aufwand, gibt uns letztlich große Befriedigung, wenn wir an diePraktikabilität und den Laderaum eines Kombis denken. Darüber hinaus ist heute das hässliche Bild der alten Familien-Limousine, die mit einem "Klecks" Gepäck im Schlepptau fuhren weitaus ansprechender; Design und Stil sind weit visuell fortgeschritten.

 

Wie immer eine Frage des Geschmacks, aber unsere Testfahrzeuge sind ein lebendiges Beispiel für diesen enormen Fortschritt. Sie behalten das richtige Bild sowohl bei der Insignia Limousine, beim 5-türer, beim Kombi als auch bei Limousine und Kombi als Exeo.

Der Insignia Sports Tourer, wächst auf die Länge von 4,91 Meter (80 mm mehr als der 4 oder 5-Türer). Der Exeo ST ist nur um 5 mm gewachsen. (4,66 m lange insgesamt).

 

Der Innenraum des Exeo ist identisch mit dem der Limousine. Nahezu das gesamte Auto ist baugleich mit dem alten Audi A4. Lediglich das Design ist etwas aufgefrischt worden.

 

Die Dinge beginnen ihre Form zu verändern, wenn wir die Fahrzeuge genauer betrachten. Das deutsche Modell von Opel hat ein stark abfallendes Dach, darunter leidet allerdings nur der Laderaum. Es bleibt immer noch genügend Kopffreiheit im Fond.

Dies hat der Exeo nicht, deshalb wirkt er kantiger. Im Fond hat der Insignia knapp die Nase vorn. Etwas mehr Beinfreiheit macht ihn hier zum komfortableren.

 

 

Klar, das schönste dieser Fahrzeuge ist deren Gepäckraum. Der ST hat den größten Kofferraum der gesamten Insignia-Reihe, mit 540 Liter Fassungsvermögen und 1530 l wenn man die Rückbank umlegt... Dank der enormen Heckklappe kann man bequemlos breite Gegenstände einladen. Durch das abfallende Dach büßt man jedoch sehr an Laderaumhöhe ein. Beide Fahrzeuge haben einen relativ tiefen, doppelten Kofferraumboden. Für 162 € kann man ein Paket mit dem Namen "Flex-Organizer“ bestellen. Die Schienen auf dem Laderraumboden dienen der Befestigung von Gepäck.

 

Der Exeo bietet etwa 100 Liter weniger, 442 l (1.354 l , wenn Sie die hinteren Sitze umlegen) und seine Heckklappe ist nicht so groß. Merkwürdigerweise bietet die Limousine 18 Liter mehr, wen man den Laderaum bis unter die Fensterkante misst.. Wenn man die Fahrzeuge bis unter das Dach zulädt geht das natürlich zu lasten der Rundumsicht, welche beim Insignia schon sehr eingeschränkt ist. Für den Exeo gibt es ebenfalls ein Befestigungs-Paket. Es bietet einen doppelten Boden. Für 123 € erhält man Schubladen unter den Vordersitzen, eine Tasche und ein große Skibox. Die Ladekante ist bei beiden ähnlich. Sie ist ca. 60cm hoch, wobei man beim Insignia einen weitaus dickere Kante hat als beim Exeo. Da die Heckleuchten mitsamt der Heckklappe hochschwenken, hat Opel im Kofferraum 2 weitere Leuchten verbaut. Besonders bei Pannen im Dunkeln können diese sehr hilfreich sein.

 

Werkstatt-, Verbrauchswerte und Eindrücke

Unser Opel Insignia Sports Tourer hatte einen 2,0 Turbo-Motor mit 220 PS. Es ist ein Mechanismus der mit Gewalt reagiert und eine gewisse Schroffheit in der Leistungsabgabe verspüren lässt, besonders wenn das Gas Pedal voll durchgetreten ist Allerdings gibt es auch ein Gefühl der Beschleunigung, wie Sie es von einem Motor ähnlicher Leistung erwarten würde. So oder so, der Nutzen lässt keinen Zweifel daran, dass Fahrzeug beschleunigt von 0 auf 100 in 7,9 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 236 km / h. Der Motor unseres Seat bestand aus einem Block Zwei-Liter-Vierzylinder des Volkswagen-Konzerns. In diesem Seat schlummert eine Leistung von 200 PS. In einer gemeinsamen Reise über 150 Kilometer, war es unmöglich, zwischen 10 und 9 Litern zu bleiben, wenn man bedenkt, wir sprechen über 200 PS oder mehr. Wir Verbrauchten bis zu 18 l, voll beladen und im Sport Modus .

 

Die Eindrücke sind ähnlich denen von den Limousinen, die Autos sind wendig, komfortabel und sehr stabil. Das Federungssystem ist sehr zufriedenstellend, es fängt die Bewegungen des Autos auf und absorbiert die unebene Oberfläche. Seine Insassen werden verwöhnt, obwohl es ein wenig fester federn könnte . Die Versionen "Sport" der beiden Fahrzeuge beinhaltet eine Tieferlegung um 15 bzw. 20mm (wählen Sie sportlichere Fahrwerksabstimmung, das ist optional und hat keine zusätzlichen Kosten). Im Insignia heißt dieses "FlexRide", die die Härte der Dämpfer im Hinblick auf die drei Modi variiert zwischen "Normal", "Sport" und "Tour".

 

Preis, Ausstattung und Zusammenfassung

Die beiden haben drei verschiedene Ausstattungsvarianten; "Edition", "Sport" und "Cosmo", beim Opel und "Reference", "Style" und "Sport" im Falle von SEAT. Mit den Motoren unserer Test-Einheiten ist es möglich, die Grundausstattung wählen. Die übrigen Optionen sind z. B. Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, elektronische Bremskraftverteilung, Dual-Zonen-Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Tempomat und bis zu 7 Airbags sowie Räder von 15 bis 20 Zoll.

Die umfangreiche Liste der Optionen für beide ist ein weiterer wichtiger Aspekt, adaptive Xenon-Scheinwerfer (1083 und 978 €), Navi mit DVD (1516 € und 2317) oder das elektr. Panorama-Glasdach (für 920 und 793 €), sind sehr schöne Details. Der Insignia bietet dazu Technologien wie das "Opel Eye" (Erkennung der Verkehrszeichen) für 541 €.

Der Startpreis des Opel Insignia Sports Tourer beträgt € 25.500, während der Exeo bei 22.790 € startet .Unsere Testfahrzeuge waren 34.000 € ( Insignia) und 31.000 (Exeo) wert . Wir können beide Fahrzeuge für Familien sehr empfehlen.

 

Das deutsche Modell ist teurer, bietet dafür mehr Raum und die Möglichkeit der Ausstattung mit einem Verkehrszeichen Anerkennungs Assitenten. Für seinen Teil, unterstreicht der Exeo ST die Qualität der Innenverkleidung und ein Antrieb mit einem moderaten Verbrauch.

 

Technische Daten:

 

Marke und Modell: Opel Insignia Sports Tourer (2.0 Turbo 220 PS) SEAT Exeo Sport (2.0 TSI 200 PS )

Technische Daten

Länge / Breite / Höhe (mm) 1.454 4.666 //

1.772 1.454

Radstand (mm) 2.737//

2.642

Gewicht (kg) 1.725 //

 

1.565

Kofferraumvolumen (l) 540 / 1.530 //

442 / 1.354

Reifen 245/45 R18 //

225/45 R17

 

 

Hallo

Habe mir mal die Bilder zum Testbericht angeschaut! Auch dort sieht der Insignia irgendwie tiefer gelegt aus. Ich weiß nicht wie das zu bewerten ist oder ob es manipulierte Bilder sind, denn so sieht ein Insignia Sport normal nicht aus! Wäre schön wenn es so aussehen würde

LG maan

am 11. Oktober 2009 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Da war ich so frei mich gleich mal wieder ans Übersetzen zu machen...;)

Hättest Du Dir sparen können! Aber wenn man Schulferien hat, plagt einen ja die lange Weile! ;)

am 12. Oktober 2009 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

 

Da war ich so frei mich gleich mal wieder ans Übersetzen zu machen...;)

Hättest Du Dir sparen können! Aber wenn man Schulferien hat, plagt einen ja die lange Weile! ;)

Da bettelt wieder einer nach der Tonne... :rolleyes:

Also dafür, dass beim Exeo ST Reserveradmulde zum Kofferraum dazugerechnet wird (wie beim Insignia übrigens auch), ist das Fassungsvolumen sehr sehr mager. Da bietet selbst der kürzere und schmalere Vectra B Caravan - der ja nie ein Lademeister war - mehr Fassungsvolumen. Und das obwohl dieser über ein vollwertiges Ersatzrad verfügt und somit keine freie Lademulde unter dem Kofferraumboden hat.

Die erreichten Verbrauchswerte zeigen hier, dass die Testfahrer an echten und praxisrelevanten Verbrauchsbewertungen kein Interesse hatten. Die 18 L/100Km sind doch ein Witz. Die schafft man eigentlich nur, wenn man das Gehirn vor Fahrantritt im Pfandleihhaus abgibt...

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Habe mir mal die Bilder zum Testbericht angeschaut! Auch dort sieht der Insignia irgendwie tiefer gelegt aus. Ich weiß nicht wie das zu bewerten ist oder ob es manipulierte Bilder sind, denn so sieht ein Insignia Sport normal nicht aus! Wäre schön wenn es so aussehen würde

LG maan

Da gebe ich Dir Recht- das ist mindestens 30 mm tiefer gelegt. Auch der Exeo sieht nicht so ganz serienmässig aus! Seltsam...

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