Spannrolle mit Keilrippenriemen wechseln, was kostet es ungefähr?
Guten Abend, was würde eine Spanrolle mit keilrippenriemen wechsel kosten ungefähr? in einer freien Werkstatt?
diesel e270 baujahr 2003
Ähnliche Themen
33 Antworten
Die Teile kosten ca. 30€ + 20min Arbeit = ca. 70€.
VG
Dürfte nicht viel kosten. Würde da einige Vorschläge einnehmen, das Teil ist günstig. Die Stunden in der Werkstatt kostet eben viel. Wenn er mit einer Stunde rechnet, dann bist du mal gut bei 150€.
Das dauert 10 Minuten zu Hause. Wozu eine Werkstatt?
Zitat:
@Harry144 schrieb am 7. Juli 2023 um 22:38:57 Uhr:
VG
30€ für eine Spannrolle? Wo? Gates, Febi und INA fangen bei 50€ an (68€ Gates). Bei MB kostet sie 120€.
An den TE, kauf dir bitte keine China-Schrott-Scheiße und hole dir eine Spannrolle von INA, Febi oder Gates. Rippenriemen von Continental, INA, Gates oder Febi
Einbau geht auch ohne Hebebühne.
Von wo kommst Du? Kann dir die Teile besorgen und einbauen.
Zitat:
@chruetters schrieb am 8. Juli 2023 um 08:02:20 Uhr:
Zitat:
@Harry144 schrieb am 7. Juli 2023 um 22:38:57 Uhr:
VG
......30€ für eine Spannrolle? Wo? Gates, Febi und INA fangen bei 50€ an (68€ Gates). Bei MB kostet sie 120€.....
Die Rolle kostet 8€, der komplette Spanner 27€, beides von INA.
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 8. Juli 2023 um 08:40:45 Uhr:
Zitat:
@chruetters schrieb am 8. Juli 2023 um 08:02:20 Uhr:
......30€ für eine Spannrolle? Wo? Gates, Febi und INA fangen bei 50€ an (68€ Gates). Bei MB kostet sie 120€.....
Die Rolle kostet 8€, der komplette Spanner 27€, beides von INA.
VG
Dann nenne mal die Quelle, wo es das so günstig gibt. Dann steige ich auch um und verlasse meine langjährige Bezugsquelle
Zitat:
@chruetters schrieb am 08. Juli 2023 um 10:54:11 Uhr:
Dann nenne mal die Quelle, wo es das so günstig gibt. Dann steige ich auch um und verlasse meine langjährige Bezugsquelle
Man bekommt den Spanner von INA tatsächlich für knapp 23€.
https://m.motointegrator.de/.../...er-keilrippenriemen-ina-533-0017-10
In den allermeisten Fällen macht nur die Rolle Geräusche, da muss nicht der komplette Spanner getauscht werden.
War ja hier auch die Frage nur nach der Rolle = 8€.
Für Rolle und Riemen braucht man eigentlich keine Werkstatt, sofern intakte Hände zur Verfügung stehen....
VG
Naja wenn wir schon dabei sind Worte auf die Goldwaage zu legen. Eine Spannrolle gibt es nicht. Die Rolle spannt ja nicht! Die Spannvorrichtung spannt und die Rolle rollt bzw. führt. Aber ok, jetzt weiß ich was gemeint ist.
Ok, jetzt wird es wieder lächerlich
Vor dir hat hier keiner etwas auf die Goldwaage gelegt.
Du bist der Einzige, der hier nach der Fragestellung von einer Spannrolle geschrieben hat.......
VG
Was soll ich der Werkstatt sagen ? 1x Spannrolle mit keilrippenriemen wechseln?
Man wechselt nur die Rolle und den Riemen alle paar Jahre im Rahmen der Kundendienste (eine Werkstatt die MB macht sollte die Intervalle kennen oder wissen wo man diese nachguckt). Wozu denn den Spanner wechseln wenn der völlig in Ordnung ist
Aber mal anders gefragt? Schaffst du es nicht selbst eine einzige Schraube zu lösen und die Rolle selbst zu wechseln? Das dauert keine 2 Minuten.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 09. Juli 2023 um 05:31:16 Uhr:
Wozu denn den Spanner wechseln wenn der völlig in Ordnung ist ??????
Der Spanner seines Fahrzeuges hats aber hinter sich und steht schief,sieht man oben auf den Bildern.
Die Bilder wurden mal wieder nicht angezeigt bei mir. Kann man trotzdem selbst machen. Dachte dafür ist das Forum da um genau über solche Dinge zu reden.