Spannungs-Riss im Kombiinstrument bei den Temperaturen
Hallo, musste feststellen das im unteren Bereich des Kombiinstrument ein "Spannungsriss" vorhanden ist.
Auto stand ca. 8Stunden in der prallen Sonne.Ist soetwas möglich. Oder ist die zuschnelle Abkühlung durch die Klima ein Problem.....
Länge ca.0,3cm vom Rand.
BITTE um gleiche Erfahrungen und Garantieansprueche in solchem Fall möglich. Oder ist dies Normalzustand und wird bei Abgabe des Auto nicht berücksichtigt.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
wird anstandslos getauscht. Auf Garantie, Gewährleistung. Zur aktuellen Info.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Zitat:
@audia62011 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:19:17 Uhr:
Hallo, musste feststellen das im unteren Bereich des Kombiinstrument ein "Spannungsriss" vorhanden ist.
Auto stand ca. 8Stunden in der prallen Sonne.Ist soetwas möglich. Oder ist die zuschnelle Abkühlung durch die Klima ein Problem.....
Länge ca.0,3cm vom Rand.
BITTE um gleiche Erfahrungen und Garantieansprueche in solchem Fall möglich. Oder ist dies Normalzustand und wird bei Abgabe des Auto nicht berücksichtigt.
ein Bild wäre super... ich denke auf jeden Fall ein Garantieanspruch.
Mache ich morgen und gebe es rein ins Forum.
Hallo hier ein aktuelles Foto
Ich sehe leider kein Foto
Ui - sowas wäre mir womöglich nie zeitnahe aufgefallen. Da würde ich auf jeden Fall sofort Info an den Händler geben bevor der sich irgendwie rausredet.
Auch wenn die CARGLASS-Werbung derartiges gerne suggeriert - sowas darf nicht durch den Betrieb der Klimaanlage passieren. Sonst müsste man ja angehalten sein, diese trotz Stellung AUTO bei den aktuellen Temperaturen beim Losfahren manuell auszuschalten.
Außerdem bläst die Klima ja nicht sofort mit 5 Grad in den Innenraum.
Hallo habe den Händler informiert. Wird beim nächsten Reifenwechsel dokumentiert. Kann leider nicht sofort hin dank 200km Entfernung. Aber Bild hat er schon sofort bekommen.
Warum fährste nicht ein Audi Partner in der Nähe an? Mit Garantie kannste hin fahren wo du willst.
Ja hatte ich schon bei ähnlichen
Problemen. Denke das Auto ist jetzt ein
Jahr alt, da kann das noch warten:-) :-)Garantie ist auch noch im Oktober. Wird ja nicht weiter reißen.
Ok, ich drück mal die Daumen, dass die dir nicht unsachgemäßen Gebrauch vorwerfen oder so. Die winden sich ja immer gerne mal raus.
Kann mir jemand sagen ob dieser Riss noch größer werden kann. Dank im voraus
Tja, schwer zu sagen. Eigentlich würde ich eher "nein" vermuten sofern wir nicht ständig solche Temperaturen haben (und es davon gekommen ist). Schließlich ist die "Spannung" nun raus.
Zitat:
@bauks schrieb am 3. Juli 2015 um 09:18:30 Uhr:
Ui - sowas wäre mir womöglich nie zeitnahe aufgefallen. Da würde ich auf jeden Fall sofort Info an den Händler geben bevor der sich irgendwie rausredet.
Auch wenn die CARGLASS-Werbung derartiges gerne suggeriert - sowas darf nicht durch den Betrieb der Klimaanlage passieren. Sonst müsste man ja angehalten sein, diese trotz Stellung AUTO bei den aktuellen Temperaturen beim Losfahren manuell auszuschalten.
Außerdem bläst die Klima ja nicht sofort mit 5 Grad in den Innenraum.
Was hat Carglass mit dem Kombiinstrument zutun? Die Kalte Luft aus den Düsen kommt da auch nicht hin. Für mich klarer Garantiefall.
Gruß
Zitat:
@dlorek schrieb am 3. Juli 2015 um 14:23:39 Uhr:
Zitat:
@bauks schrieb am 3. Juli 2015 um 09:18:30 Uhr:
Auch wenn die CARGLASS-Werbung derartiges gerne suggeriert - ...
Was hat Carglass mit dem Kombiinstrument zutun? Die Kalte Luft aus den Düsen kommt da auch nicht hin. Für mich klarer Garantiefall.
Gruß
Das habe ich auch nicht geschrieben ("...derartiges..."). Aber die werben ja oft mit Schäden durch Wärme u. Kälte der Lüftung.
Hallo. Heute brach es gegenüber links, 2cmRiss dank Berliner Hitze. Aber 8Stunden pralle Sonne ist doch kein Problem??