Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spannungskonstanter Kombinstrument/einzelne Anzeige tauschen?

Spannungskonstanter Kombinstrument/einzelne Anzeige tauschen?

Audi A4 B6/8E, Audi
Themenstarteram 10. Januar 2014 um 5:51

Guten Morgen,

 

bei mir gehen die Tankanzeige nicht (steht fest auf übervoll) und die Wassertemp bewegt sich mal sporadisch.

Ich tippe daher richtung Spannungskonstanter, was meint ihr dazu?

 

Ich bin mir nun unsicher über die Teilenummer, ist diese hier die richtige? VAG Nummer 171 919 803

 

Die kommt aus dieser Anleitung, das sollte doch auch so für meinen B6 gelten?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wieso bestellst du dir nicht einfach den Vorgeschlagenen Festspannungsregler (LM2940T-10,0) aus deiner Anleitung bei ebay?

Kostet inkl. Versand um die 6€ und ist jedenfalls einen Versuch wert.:rolleyes:

Wichtig ist ja nur die richtige Pin Belegung und Ausgangsspannung von 10V ;)

 

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 7:50

Weil dieser verdreht eingelötet werden muss und somit nicht richtig sitzt. Daher will ich bei VAG bestellen kostet 5,- mehr und ich habe es gescheit ;)

 

Aber wie gesagt, ich bin mir unsicher ob das so alles geht. Habe mein Tacho noch nicht ausgebaut und habe echt keine Ahnung ob die Anleitung auch so für den B6 gilt?

Wie rum der Eingebaut ist, falls vorhanden, ist völlig egal, da die Verschraubung nur zur Kühlung dient. Natürlich braucht das Kühlblech eine Auflage (Verbindung) zum Kühlkörper.

Du kannst dir aber auch einen orig. suchen (TCA 700Y)

Wenn du Glück hast (je nach Kombi Hersteller) ist der Regler auch nur gesteckt und nicht gelötet, war jedenfalls beim B3 noch so.

 

Die Anleitung vom Cabrio wird definitiv nicht beim B6 funktionieren!

Ich bin mir nicht sicher ob der B6 überhaupt noch einen in dieser Bauform hat.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von chrissA4

Die Anleitung vom Cabrio wird definitiv nicht beim B6 funktionieren!

Ich bin mir nicht sicher ob der B6 überhaupt noch einen in dieser Bauform hat.

Das ist das was ich befürchte... Ich habe auch ewig gegoogelt und nichts dazu gefunden.

Bleibt nur ausbauen und nachgucken, wobei ich als Laie da nicht viel sehen werde...

Mal sehen ob ich das heute noch schaffe, dann mache ich mal ein paar Fotos und interviewe euch dann hier wieder ;)

Was sagt der Fehlerspeicher?

Lass ein Stellgliedtest des KI durchführen.

 

 

Das KI vom A4 sieht von Hinten ohne Verkleidung so aus: Klick, ist zwar vom Cabby aber kein großer Unterschied.

Das von dir Verlinkte sieht so aus: Klick

Es wird sich da mit Sicherheit um kein A4 8E / 8H Handeln, sondern eher um Modelle der 90ér

 

Temperatur Anzeige wird Vermutlich wie so oft am Defekten Doppeltemperaturgeber liegen.

Tankanzeige kann mehrere Gründe haben, Entlüftung, Geber, etc.

Zum Thema "Tankanzeige" gibt es 577 Treffer, und zum Thema "Tankanzeige-Voll" immerhin 118 Treffer, denke da sollte was Passendes dabei sein.

Das Verlinkte KI ist vom Typ 89. und wie ich schon schrieb wird der B6 keinen Spannungskonstanthalter in der Bauform mehr haben. Doppeltemp Geber hatte ich ja schon in dem anderen Thread ins Spiel gebracht aber das beide Anzeigen gleichzeitig spinnen ist ja echt schon ein Zufall.

Wenns der Doppeltemp Geber ist, müsste der auch im Fehlerspeicher angezeigt werden.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 20:46

Danke für den hilfreichen Beitrag! 

Der Fehlerspeicher hat keinen Eintrag, da ist nichts drin... 

Laut Verkäufer wieder der dopleltperaturgeber in eine Werkstatt geprüft und soll in Ordnung sein. Und da eben beide anzeigen spinnen neige ich das zu glauben. 

Aber ausschließen kann ich auch nicht... 

 

Ich wühle mich mal durch die Suche ;) 

Was genau macht die Wassertemp Anzeige wenn der Motor Warm ist und eigentlich die 90°C stehen sollten?

Als es bei meinem Dicken der G62 gewesen ist war auch kein Eintrag im FS

Die Nadel im KI zeigte mal so mal so an, 50°C / 70°C / 90°C

Zum Schluss, nach ca. 6 Monaten, blieb die nadel Konstant auf 50°C stehen

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:14

Genau das macht meine Anzeige auch. Also werde ich dann doch mal die Sachen einzeln checken. 

 

Mit dem Temperaturgeber das sollte ja ausreichend in der Suche stehen? 

 

Tankanzeige.:

Sicherung KI ziehen

Stecker an der pumpe prüfen 

Geber im Tank prüfen? 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

(...)

Mit dem Temperaturgeber das sollte ja ausreichend in der Suche stehen? 

Ja.

VAG Krankheit, in den seltesten Fällen ein Kontaktproblem.

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

(...)

Tankanzeige.:

Sicherung KI ziehen

Stecker an der pumpe prüfen

Geber im Tank prüfen?

Wäre ein Versuch.

Auch vom wechsel des Tankverschluss habe ich Gelesen!! :D

Kann man sich aber irgendwie kein Reim drauf machen.

Tankgeber kann man wie ich Gelesen habe mittels Ohmscher Widerstand Messen, leider habe ich dazu keine weiteren Infos. Ich Denke der :-) sollte dazu eine TPI bereit halten, was nicht heissen soll das es "Billig" wird.

Funktioniert denn im KI noch die Restweitenanzeige?

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 21:37

Ja die restreichweite funktioniert zum Glück noch... 

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 5:03

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Temperaturgeber, der Fehlerspeicher ist ja leer. Müsste das, bei einem Defekt, nicht angezeigt werden? Also nicht das ich Ghostung nicht glaube, ich verstehe nur dieses Diagnose System nicht... :)

 

Nochwas, wo der Geber sitzt, weiss ich inzwischen. Kann ich diesen auch erst einmal durchmessen, um den Fehler einzugrenzen?

Ich bin zu blöd um im Netz wiederstandswerte zu finden die er haben sollte. Hat die einer von euch?

Moin Moin

Hast du dich hier schon mal durchgelesen?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Vielleicht hilft dir das weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Spannungskonstanter Kombinstrument/einzelne Anzeige tauschen?