Sparco Schalensitze BMW E36 Bj.93
Hallo ihr Profis,
Ich hab da mal ne Frage an euch. Und zwar will ich mir Schalensitze von Sparco für meinen BMW E36 Limousine Bj.93 zulegen. Jetz habe ich gelesen das diese Sitze allerdings universell passend sind. Wie funktioniert denn dann das genau. Kann ich dann einfach mein Sitzschiene an diesen Sitz anbauen oder wie genau funktioniert das. Könnte mich da mal einer mit Erfahrungen aufklären. Danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
moin !
es gibt für jeden fahrzeugtyp passende konsolen zu kaufen. die brauchst du dann zusätzlich um die sitze zu montiern. du solltest dir aber klar darüber sein, das starre schalensitze in D nicht eintragbar sind. es muss es seperate lehnenverstellung um mind. 15° vorhanden sein.
mfg Jan
Ja das weiß ich. Also in der Beschreibung heist es
Gewicht 7,35 kg, Bezugsstoff Velour,seitliche Befestigung und untere
Befestigung, Höhe 870 mm, Breite 480 mm, Tiefe 540 mm, FIA zugelassen.
Was beudeutet denn dieses FIA zugelassen.
Ach jetz versteh ich erst. meinst du damit mit der verstellung um 15 grad, das ich mir die klappbaren sitzkonsolen dafür kaufen muss???
Nein,die Lehne muss verstellbar sein.
ansonsten benutze mal bitte die suchfunktion,da dieses Thema schon oft behandelt wurde, wird darin sicxherlich genug Info material zu finden sein.
wenn nicht,meldest dich einfach nochmal,ok.
die klappbare konsole nutzt dir nix, die lehne muss verstellbar sein.
zur befestigung ... lies dir mal das hier durch
das fia zugelassen bedeutet, das du die sitze bei rennsportveranstalltungen nutzen darfst.
mfg Jan
Hi.!
Das mit den Sitzen ist eine unendliche Geschichte :-) Hab meine Recaro´s zum Beispiel nicht eingetragen, weil der vom TÜV meinte, das brauchts nicht, weil ich hinten eh keine Sitzanlage hab... Der Karrn wurde auf alle Fälle ohne Mängel durchgelassen.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Hi.!
Das mit den Sitzen ist eine unendliche Geschichte :-) Hab meine Recaro´s zum Beispiel nicht eingetragen, weil der vom TÜV meinte, das brauchts nicht, weil ich hinten eh keine Sitzanlage hab... Der Karrn wurde auf alle Fälle ohne Mängel durchgelassen.
Gruß Rainer
das erzähle ich den grün weissen auch immer

, ich musste meinen aber auf 2 sitzer umtragen lassen ... aber ich hab eigendlich alles probiert die sitze in die papiere zu bekommen ... no chance ..
mfg Jan
Ja genau. So wirklich will das niemand eintragen. Anscheinend interessiert´s aber keinen mehr, wenn man hinten alles draußen hat... Zum Glück machen die Grünen keine Materialkontrolle, sonst würden die auch noch merken, daß meine Sitzkonsole aus Alu ist ;-) Gewicht ist eben Trumpf :-)
Gruß Rainer
Zitat:
Ja genau. So wirklich will das niemand eintragen. Anscheinend interessiert´s aber keinen mehr, wenn man hinten alles draußen hat... Zum Glück machen die Grünen keine Materialkontrolle, sonst würden die auch noch merken, daß meine Sitzkonsole aus Alu ist ;-) Gewicht ist eben Trumpf :-)
Gruß Rainer
hm, aber was bringt einem das, wenn man bei tempo 250 mit samt sitz durch die scheibe geht? ;(
Erstens fahr ich nie so schnell und zweitens haben wir die so massiv aufgebaut, daß sie wahrscheinlich mehr aushält als die originale... So doof bin ich dann auch wieder nicht ;-)
Gruß Rainer
Zitat:
Erstens fahr ich nie so schnell und zweitens haben wir die so massiv aufgebaut, daß sie wahrscheinlich mehr aushält als die originale... So doof bin ich dann auch wieder nicht ;-)
Gruß Rainer
nein, du schiebst deinen m3 nur?

Ob man es glaubt oder nicht, aber ich bin mit dem Karrn tatsächlich erst einmal (ich glaub das war letztes Jahr) die elektronisch eingebremsten 250km/h gefahren.... Irgendwie geht er mir ab dem 5ten Gang zu zäh ;-)
Gruß Rainer
Ach ja.... Mal wieder was zum Thema.... Die Lampe für den Airbag brennt beim Wechseln der Sitze dann auch, weil die Matte auf der Beifahrerseite fehlt. Kann man bei BMW entweder löschen lassen, oder man dreht (wie ich) einfach die Birne aus dem Instrumentenkombi :-)
Gruß Rainer
was ich mich dann frage ist, warum die e46 m3 csl sitze, baugleich mit den recaro pole position, serie sind, also eingetragen sind...
die sind auch nicht verstellbar was die lehne angeht