ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sparen für neues Auto?

Sparen für neues Auto?

Themenstarteram 11. April 2003 um 19:38

Hi Leute,

einfach interesse halber:

Wie viele von euch sparen eigentlich für ein neues Auto?

Muss ja kein Neuwagen sein, ich mein nur generell, der Golf 3 wird ja immer älter. Ich selbst spare schon und habe knapp 10.000 Euro. Kauft ihr euch wieder VW? Also für das Geld kaufe ich mir keinen VW, ich denke mehr in Richtung Honda oder Supra, aber ich bin ja noch am sparen.

Ich frage weil so viele soviel Geld in ihre "alten" (ich rede hier nich von den bj 96er golf mit unter 100.000 km) autos stecken.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Naja ich habe einen GOlf 3 Bj 97 und 80 tkm und somit ist er noch nicht so alt =)

Aber ende nächsten jahres geht er in meiner schwester ihren eigentum über!Bin noch am überlegen gegen einen kleinen aufpreis könnte ich einen Bmw E36 mit M paket bekommen und denke mal dann werde ich mich bmw fahrer schimpfen weil ich díe einfach nur geil finde und wenn kein bmw dann hätte ich gerne etwas in richtung Ford FOcus oder Peugeot 307 und ob ich vw treu bleibe.... Naja das glaube ich nicht es sei den ich finde einen günstigen Bora V5 =)

Mfg Alex

am 11. April 2003 um 20:12

So toll ich meinen 3er finde, so sicher bin ich mir (leider) auf der anderen Seite, dass ich mir keinen mehr kaufe.

A) Ist es zwar durch und durch ein nettes Auto, aber bei weitem nix besonderes...und kann auch nix besonders gut.

B) Find ich den 4er voellig indiskutabel, alleine vom Verhaeltnis 3er Golf Basis (damals) und 4er Golf Basis (heute)...

Inflation hin oder her, aber fuer den Preis bekomme ich ein Auto, das in ein oder zwei Gebieten dem Golf DEFINITIV ueberlegen ist..

mfg

Thyll

Themenstarteram 11. April 2003 um 20:26

ich denke eher an honda weil ich was sportliches suche was nicht so teuer ist, und den 3er evtl meine schwester abdrücke die sich noch mit nem 2er diesel quuälen muss, also einkaufen sie FAHREN ich :)

am 11. April 2003 um 20:28

Also ICH hab den Impreza 2.0 GT gefahren. Keine Diskussion, den Golf zerbroesel ich damit allemal...

mfg

Thyll

Themenstarteram 11. April 2003 um 20:30

ich sehe hier bei den rennen immer wie die integras und s2000's die m3 m5 z3 s3 usw platt machen, leider war ich nie beifahrer :((((( geschweige denn fahrer....

Hi,

also ich bin Student, spare aber tortzdem für ein neues Auto. Mein guter alter GTD von '92 hat jetzt 280tkm runter und wird auch nicht besser. Ich denke mal, daß ich nicht wieder VW kaufen werde und das hat zwei Gründe:

1) Ich kann es mir einfach nicht leisten.

2) Mein Golf war nicht der zuverlässigste und ich denke, daß andere Autros da wesentlich besser sind, einfach weil ich zum gleichen Preis einen neueren Wagen bekommen könnte.

Ciao

Benjamin

am 11. April 2003 um 20:31

bei mir wirds auch kein golf bzw vw allgemein mehr. ich gehe definitiv in richtung BMW

Themenstarteram 11. April 2003 um 20:32

warum steckt ihr dann noch soviel geld und arbeit rein?

(btw, bin auch student, da fliesst wenigstens richtig geld :)) )

Also ich werde mit keinen VW und keinen Japsen mehr kaufen. Ich hatte mal einen Honda, und der waer jede Woche in der Werksatt - den habe ich dan wieder zurückgegeben. und von meinem Cousin für ein paar mark nen ultra alten BMW (E30) mit 200000 Km bekommen. Schade das mir jemand reingefahren ist. Jetzt fahre ich nen 3 Gti. ist schon ein schönes Auto aber es kommt in die Jahre. Der 4 gefällt mir überhaupt nicht. Und wenn ich die Preise so vergleiche ist der Golf und VW gesamt sowas von teuer. An meinem alten BMW hat bei 250000 Km nix geklappert und wenn ich mir den Bora von meinem Bekannten anhöre voll die Klapperkiste - billig gebaut und teuer verkauft. Nee ich werde mir wohl wieder nen BMW kaufen (320 E 46) so 2-3 jahre alt oder nen

Audi S3.

Also Ich für meinen teil werde mich auch von meienm g3 verabschieden( sobald es finanziell möglich ist, bin übrigens auch student:D)

Ist zwar kein altes Auto( EZ 97) aber wie schon gerade gepostet

wurde, ist es ein haltn ein auto was nix irgendwie soooo toll kann, und immer wiederkehrende Macken trüben das gesamtbild vom auto:(

Ich finde dass die Basis einfach zu zarg ist, also für richtig fun und schicke optik muss ne menge gemacht werden.Da sind so marken wie BMW lichtjahre voraus , da sie von ihrer grundkonzeption schon sportlich ausgelegt sind.

Nur blöd das die so ein schweine geld kosten:(

Naja und "Reiskocher" wären zwar ne günstigere alternative

aber wer jemals in einem japaner drinnen saß, kennt die Bedeutung des Wortes 08/15-plastikwüste...

mfg

am 12. April 2003 um 0:54

hab mir gerade nen golf3 bj 95 zugelegt, ca 65000 gelaufen! ich finde, der wagen ist noch einer von der sorte, wo man sich selber helfen kann, und nicht vor lauter elektronik angst kriegt!! :D nur eines aergert: vw-werkstaetten, die "nichts" koennen und schlecht oder gar nicht beraten... hab in krefeld, bonn und euskirchen noch keine kompetente gefunden!! na ja... wenn bmw nicht so teuer waere(auch ersatzteile) waere ich dahin gegangen...reisschuesseln toernen ab... Billigplastikalarm!!! :P

mfg wessiman

am 12. April 2003 um 5:14

hi,

also das VW in der qualität nachgelassen hat, ist sehr gut möglich.

aber wer einen Golf 2 oder Golf 3 hat, der darf sich nun wirklich nicht beschwerern, das sind wohl die besten VW die gebaut wurden.

ist doch klar, wer immer alles in der werkstatt machen lässt, den kostet es viel geld, egal ob 10 jahre alt oder nur 2 jahre.

die besten drei autos von VW sind VW käfer, VW golf II, VW corrado.

ein richtiger VW fan fährt sowieso nur Golf 2.

grüsse

Schließe mich dem einen Vorredner an: So schön ich meinen auch finde, der nächste wird kein VW mehr. Bringt echt nichts. Alleine der Spritverbrauch, da tut VW ja nun rein garnichts um den zu verbessern. Und da ein 110PS TDI G4 unbezahlbar ist wars das mit VW bei mir.

Was mein nächster wird? Mal schauen, ich finde ja einige Mercedes ganz schön, gerade die etwas älteren Modelle, aber ebenso fast unbezahlbar wenn man an den Zweck a nach b denkt.

Wenn dann würde ich mir nen Benz kaufen! Weil die Benz sind einfach die geilsten karren! Da brauchste nur AMG felgen und nen bissel tiefer legen und schon haste ne geile karre

MfG

A The Dream

Deine Antwort
Ähnliche Themen