ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????

SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 17:28

Hallo,

Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!

 

Die Forderung nach dem Tempolimit ist eine Überraschung auf dem Hamburger SPD-Parteitag. Denn die Mehrheit der Delegierten verschärft damit ein umweltpolitisches Papier von Minister Sigmar Gabriel und anderen Mitgliedern der Parteiführung.

In der neuen Passage heißt es konkret: „Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.“

 

WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????

 

gruß

 

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich kommt bald ein Tempolimit!

Dann kann man endlich so entspannt fahren wie in Frankreich, Österreich oder der Schweiz. Geniesse es jedes Mal wenn ich dort langfahre, keine Drängler, keine Spinner, ein relativ gutes Auskommen miteinander im Verkehr.

Hallo Partner, dankeschön! Funktioniert leider nicht mehr, deswegen gerne Tempolimit 130.

Heinz

248 weitere Antworten
Ähnliche Themen
248 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 17:36

Das gehört hier absolut nicht hin!

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 18:02

Wieso nicht?????? Betrifft das keine B-Klassenfahrer???

100 % dafür!

Allerdings nicht wegen der Umwelt - der Effekt wäre wohl verschwindend gering - ,sondern der Verkehrssicherheit. Die Tempounterschiede zwischen den Rasern - neuerdings immer mehr die mit einem schwarzen Kombi und vier Ringen vorne dran - , den Normalfahrern und den Schleichern führt immer wieder zu kritischen Situationen.

Wie entspannend ist doch das Fahren etwa in Dänemark!

am 27. Oktober 2007 um 19:21

absolut 100 % dafür

in andren ländern gehts doch auch !!!!;)

TOTAL CONTRA!!!!!

Laßt doch den Leuten auf den paar km Autobahn den Spass am schnellen Fahren. Die meisten Strecken sind eh mit Tempolimit.

Wozu denn jetzt so einen Scheiß! Es gibt doch in unserem Land definitiv Probleme, die man wirklich lösen muss. Bloss weil der Beck keine Lösungen für die echten Probleme hat, die auch funktionieren, eröffnet er jetzt neue Themen zu denen jeder was sagen kann und erst mal lang debattiert wird. Vielleicht vergessen die Leute ja dann, dass wir Politiker wählen, damit sie einem das Leben ermöglichen und die Rahmenbedingungen vernünftig organisieren.

Gruß Micha

am 27. Oktober 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von univega

 

absolut 100 % dafür

in andren ländern gehts doch auch !!!!;)

Ich meine immer noch, dass ein Tempolimit nicht nötig ist.

Aber wenn es denn unbeding sein muss, dann sollte man bedenken, dass:

 

a) Unsere Autobahnen deutlich breiter sind als in den meisten anderen Ländern

b) Das Tempolimit 130 sich am technischen Stand von Autos der 50er/60er Jahre orentierte

 

Somit, sollte ein Tempolimit in Deutschland 2010 dann doch bei 150/160 liegen.

Damit sollten dann alle einigermaßen leben können, denke ich.

 

Was meint Ihr?

 

Marc

 

 

 

....außerdem sollte man bedenken, dass Autofahrer in Deutschland immer rücksichtsloser und egoistischer werden. Da hilft wohl nur Reglementierung!

Zitat:

Original geschrieben von Kropfjodler

....außerdem sollte man bedenken, dass Autofahrer in Deutschland immer rücksichtsloser und egoistischer werden. Da hilft wohl nur Reglementierung!

REGLEMENTIERUNG ... ??? :confused:

Na ja ..., ich war vor einigen Tagen ganz tief in der CR! Vor allem die Strecke zwischen Prag und Olmütz, das ist eine wahre "Lebensdauerteststrecke" für die Stossdämpfer ...!

Ich habe mich deshalb (aber auch aus teuerer Erfahrung :eek:) immer an das Tempolimit vom 130 km/h gehalten! Ich war mit absoluter Sicherheit der EINZIGE; es waren aber keine Autofahrer aus Deutschland, bei denen offensichtlich auch der Tacho bereits "gelitten" hatte ...! :D

Gruß

Walter

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Das gehört hier absolut nicht hin!

Was denn? C-Klassefahrer im B-Klasseforum als Aufpasser? Bist wohl für ein Themenlimit hier? ;-)

Ich bin dafür, ich wäre sogar für 120 km/h zu haben.

 

DAGEGEN!!!!

Bin ich froh, dass ich NIE diese roten Arschlöscher gewählt habe!

Die sollten als erstes selber mal auf Mittelklassewagen o.ä. umsteigen .........

Politiker sind doch ALLE Heuchler & Verbrecher!!!!!!!!!!!!

am 28. Oktober 2007 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von mareje

DAGEGEN!!!!

Bin ich froh, dass ich NIE diese roten Arschlöscher gewählt habe!

Die sollten als erstes selber mal auf Mittelklassewagen o.ä. umsteigen .........

Politiker sind doch ALLE Heuchler & Verbrecher!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für die Bestätigung des Vorurteils gegen die Fahrer mit den 4 Ringen.....

Ansonsten würde ich mich auch dem 160 km/h Limit anschließen, wobei ich eigentlich gegen ein generelles Limit bin....(erst recht mich Begründung "Klimaschutz", was für ein Unfug !). Generelle Limits leiden nun mal unter mangelnder Akzeptanz, prinzipiell würde es ja vermutlich schon reichen, auf den wenigen freien Strecken zu den Spitzenzeiten ein zeitlich begrenztes Limit einzuführen.

Wenn sich alle, die schneller fahren wollen, ab und an mal mit den Tatsachen, das es

- aufgrund der Verkehrsdichte nun mal nicht geht

- es auch noch andere, z.T. deutlich unerfahrenere und langsamere Teilnehmer gibt

- möglich ist, Termine zu verschieben

abfinden würden, gäbe es vermutlich weniger Unfälle und das Thema Tempolimit würde deutlich seltener auf den Tisch kommen.

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Hallo,

Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!

WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????

 

^

Ich bin natuerlich auch 100% dafuer! Stoppt die Raser ! Und dies in ALLEN Klassen !

Als EU Ausländer brauche ich auch nicht den Sozi Beck zu wählen...

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 8:54

AKTUELL:

GRÜNE & LINKE STIMMEN SPD ZU !!!!!!!!!!!!

 

Fakt ist: Im Bundestag gibt es jetzt eine rechnerische Mehrheit für das Tempolimit. Denn SPD, Linke und Grüne verfügen zusammen über 326 der 613 Sitze. Allerdings: Die SPD regiert mit der Union.

 

Wenn es so klappt, dann steht einem TEMPOLIMIT nichts im Wege,

nur die CDU/CSU

ZITAT ENDE!!!!!!!!!

 

Meine Meinung, wenn Tempolimit schon, dann sollte man es nicht nur auf den co2 ausstoß begründen, denn da gibts es bestimmt noch größere verschmutzer!!!!

aber unsere automobilindustrie wird schon ihre große lobby in die wagschale werfen,oder????

 

am 28. Oktober 2007 um 9:01

Das mit dem Tempolimit für den Umweltschutz ist ja lächerlich, darüber brauchen wir hier kaum zu diskutieren.

Was die Verkehrssicherheit betrifft: wir haben schon genug Regeln, an die sich kaum einer hält. Ob aus Unwissenheit oder aus Sturheit ist die einzige Frage, die offen bleibt. Ich wäre eher dafür, regelmässig eine Prüfung ablegen zu müssen, ob man noch verkehrstauglich ist.... Nur mal so ein paar Stichworte, die mir jeden Tag auf der Autobahn auffallen, die viele nicht (mehr) kennen: Rechtsfahrgebot, Schulterblick, Blinker setzen, Reisverschlussverfahren, ....

Gruß

The Level

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????