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Speed-Buster chip

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 11:34

hallo

bekomme ein tunigchip von speed-buster fürn 325 tds.

Der chip kostet bei speed-buster 450 Euro.

Kennt jemand die Firma oder hat jemand so ein chip

bei sich drin.Es soll ein bekannter tuner sein.

Meint ihr ich soll mir den chip holen?soll ca 35ps bringen.

Ich mein ist bestimmt nicht so ein billigteil wie mans bei ebay bekommt.

Oder?

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30 Antworten

Hallo!

Die 35 PS mehr erreicht er niemals. Wenn überhaupt wirst Du ca. 5-12 PS mehr haben, die Du im Drehmoment merken wirst. Diese Herstellerangaben sind eigentlich schon sehr unseriös und sprechen eigentlich gegen den Anbieter.

Seriöse Chips werden auf dem Leistungsprüfstand speziell an Deinem Wagen gemacht und kosten das selbe. Für einen "Standardchip" ist das zu teuer.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Hallo!

Die 35 PS mehr erreicht er niemals. Wenn überhaupt wirst Du ca. 5-12 PS mehr haben, die Du im Drehmoment merken wirst. Diese Herstellerangaben sind eigentlich schon sehr unseriös und sprechen eigentlich gegen den Anbieter.

Seriöse Chips werden auf dem Leistungsprüfstand speziell an Deinem Wagen gemacht und kosten das selbe. Für einen "Standardchip" ist das zu teuer.

MFG

hallo,

du hast vielleicht übersehen,daß er einen Turbo-Diesel hat.

Bei aufgeladenen Motoren sind +30PS locker drin mit Chiptuning.

Bei Sauger allerdings nur 5-10PS max.

Naja...okay...ich weiß ja nicht, was der Wagen gelaufen hat, aber 35 PS sind nicht realistisch....Bei einem neuwertigen Motor ( bis 20 tkm ) kann man maximal echte 20-25 PS rausholen....

MFG

Hallo!

ich hab vor etwa einem Jahr einen Speed Buster Chip für meinen 330 xd ersteigert (150 Euro). Nachdem ich ihn eingebaut hatte, hab ich rein gar nichts gemerkt. Ich bin dann irgendwann mal zu denen hin gefahren und hab den Chip checken lassen. Die sagten der wär in Ordnung und haben mir nochmal 50 Euros abgeknüpft. Kurz um, ich hab nix gemerkt von den 120Nm mehr. Kann natürlich auch Pech sein!

Zitat:

Original geschrieben von plattmacher

Hallo!

ich hab vor etwa einem Jahr einen Speed Buster Chip für meinen 330 xd ersteigert (150 Euro). Nachdem ich ihn eingebaut hatte, hab ich rein gar nichts gemerkt. Ich bin dann irgendwann mal zu denen hin gefahren und hab den Chip checken lassen. Die sagten der wär in Ordnung und haben mir nochmal 50 Euros abgeknüpft. Kurz um, ich hab nix gemerkt von den 120Nm mehr. Kann natürlich auch Pech sein!

Ich dachte Du tunst mit Biuhum Suppe ? Ich glaube, die 50 € sollten Schmerzensgeld für Deine bisherigen Beiträge hier sein.....

MFG

aus TDI ( VW T4 ) Erfahrung raus, kann ich sagen, daß diese Werte die Obergrenze des machbaren angeben:

http://www.krumbholz-tuning.com/.../3er.html

Hmmm eure aussagen decken sich aber nicht mit aussagen anderer. Wenn ich jetzt mal rüber ins E46 Forum gehen würde, da gibt es nen 330D mit Prüfstandsprotkoll der wo über 240PS hat. Bei meinem 325TD mit seinen Originalen 115 PS hat ein Chip und Ladeluftkühler 45 PS gebracht die ich auf dem Prüfstand abchecken lassen habe. Die 35 PS sind das Optimum aber zwischen 25 und 30 PS sind beim TDS durchaus machbar. Aber wenn der Motor über 100tkm hat wäre ich mit nem Chip vorsichtig. Das beste beim CHiptuning ist immernoch wenn er fürs auto angepasst wird. Habe in meinem 330 D nen Alpin Chip drinnen und ca 225PS Leistung (184PS Original). Also die Chips bringen schon was. Sogar einen halben Liter weniger Verbrauch.

Greets

Mc

Wie kommst Du denn auf Deine PS Zahl? Angabe vom Tuner oder mit Eingangs und Ausgangsmessung auf einem Rollenprüfstand?

Wenn an einen Chip + LLK tauscht, bringt es sicherlich mehr Leistung, als nur ein Chip. Man kann auch noch eine Wasserspritzanlage von RS Motorsport verbauen, die den LLK mit Wasser runterkühlt.......bringt auch noch mehr PS.....

MFG

Hier noch ein Tipp:

Meinen Mini hab ich mal mit MTH gechipped. Mehr unter www.MTH-powerchip.de. Das geht ganz einfach, wenn Dein Auto eine OBD (On Board Diagnose) Schnittstelle hat. Mit einem Laptop und etwas Geschick kannst Du für 55 Euro Dein Auto dehr viel schneller machen. Letztendlich ist alle Tuning nur eine Softwaresache.

@gibgummi: nicht immer alles so ernst nehmen und gleich ne Krise kriegen. Mal im Ernst. Es gibt so viel Stuss geschrieben, da muss man auch mal mit Stuss antworten.

am 17. Oktober 2003 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Naja...okay...ich weiß ja nicht, was der Wagen gelaufen hat, aber 35 PS sind nicht realistisch....Bei einem neuwertigen Motor ( bis 20 tkm ) kann man maximal echte 20-25 PS rausholen....

MFG

Tut mir leid, aber das ist völliger Blödsinn!!

Ein Kumpel von mir hat aus seinem Audi 1,8 T mit einem Chip und nem K&N Tauschfilter ~ 55 PS rausgeholt...

Gemacht wurde es bei WKR Tuning, Kostenpunkt 1000€

PS laut Prüfstand vorher 149, nachher; 208

Und der hat bereits 70000 runter. Garantie gabs auch dazu.

Also ist deine Behauptung nicht ganz zutreffend.

Bei Saugmotoren - ligisch... maximum 20 PS

bei Turbomotoren geht aber einiges mehr.

Habe schon Motoren gesehen, die nach dem Chiptuning soviel PS haben, wie sie lt. Papieren gehabt hätten...

Wäre da vorsichtig, da es bei Turbos auch drauf ankommt, wie der Zustand ist. Bei Vetreterautos ( die den Motor nach einer Autobahnhetztour direkt an der Tanke ausmachen ) hält es dann von heute bis morgen früh...

Ich muß mal gucken, ob ich die I-Net Adresse von meinem Laden finde...

Das mit dem Audi halte ich für BLA BLA....55 PS...das kann nicht, nicht mit Chip und nem billigen Luftfilter alleine....Dann fährt Dein Kollege sicherlich auch andere Änderungen.

MFG

Ich finde es immer schön wie manche leute der Meinung sind das Prüfstandangaben nicht stimmen. Es ist so das man verschiedene Motoren die wo zb. von werk gedrosselt sind wegen der Versicherung mit einem Chip-Tuning auf die angegeben 55 PS mehr bekommt. Ist definitiv möglich. Denn solche drosseln sind nur Software, alles andere wäre da zu teuer gewesen.

In meinem 325TD war das Prüfstandswerte. Wenn manche auch meinen es geht nicht und das stimmt nicht, es waren alle ruhig nachdem ich an der "lahmen Krücke" mal das Gaspedal nach unten gedappt habe...

In meinem 330D habe ich jetzt einen Alpin Chip drinnen und die angegebenen Werte stimmen die Kiste hat die versprochenen NM und auch PS. Beim TDS wird der Chip ja nach laufleistung auch Ordentlich mehr Power bringen, ich selber habe als Leihfahrzeug einen 325TDS mit Chip gefahren und der war auf 190 PS eingetragen so ging die Maschine aber auch.

Wenn die Angaben nicht stimmen wie behauptet wird warum trägt der Tüv dann die Mehrleistung ein? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen warum das dann nicht stimmen soll. Aber jeder hat seine Meinung dazu. Ich weiß das es was bringt und was es bringt. Und ich glaub nicht das bei den Autos wo ich schon zur Leistungsprüfung hatte der Prüfstand nicht gestimmt hat und 20PS übertrieben hat.

 

Greets

Mc

am 17. Oktober 2003 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Das mit dem Audi halte ich für BLA BLA....55 PS...das kann nicht, nicht mit Chip und nem billigen Luftfilter alleine....Dann fährt Dein Kollege sicherlich auch andere Änderungen.

MFG

Nee du das kannste vergessen! Ich weiß wie das Auto vorher lief und ich weiß, wie er jetzt läuft und ich weiß zu 100% was da gemacht wurde, denn ich war damals mit bei WKR und wir haben zugeschaut was der gemacht hat:

Software Update + K&N Tauschfilter = +55 PS auf TÜV Prüfstand ! Da ist definitiv nix anderes gemacht worden !

Kein Krümmer, keine Abgasanlage, NIX !!

Und ich sag dir noch was... der rennt nun die 250 Tacho und beim Anzug drehen sogar im 3. Gang noch die Räder durch.

Das ist der Hammer. Demletzt auf der Autobahn kam der Porsche Boxter nicht hinterher, erst so ab 240 konnte er dann langsam vorbeiziehen, aufgrund seiner höheren Endgeschwindigkeit.

Ich würd dir raten, mal einen Blick in das Produktportfolio bekannter Tuner zu werfen, da werden dir die Augen aufgehen...

Und wie auch schon MC325 sagt, oft sind es nur Software Drosseln, denn der 1.8 T Motor aus dem A3 steckt auch im S3 und leistet da über 220 PS, genauso im TT Quattro usw...

Junge.

Welches Baujahr hat der 1,8 T?

Anfangs wurde er mit 150 PS gebaut, später mit 180 PS.

Der S3 und TT haben andere Einspritdüsen, eine andere Benzinpumpe, andere Nockenwellen, etc...

Ein Bekannter hat einen Golf 4 1,8 T und hat mit Digi Tec 185 PS rausgeholt. ( 150 PS Basis ) Mit Fächerkrümmer und Komplettauspuffanlage, anderem Luftfilter und erneuter Abstimmung waren es knappe 200 PS.

www.nowack-tuning.de

www.digi-tec.de

Aus Versicherungstechnischer Sicht wird wohl kein Auto gedrosselt, da nicht nach PS sondern nach Typenklassen berechnet wird.

MFG

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