1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Speed Limit Info zeitgleich mit Navi Hinweisen?

Speed Limit Info zeitgleich mit Navi Hinweisen?

BMW 3er F31

Hallo zusammen,
Ich konfiguriere mir gerade einen F31 und bin jetzt bei der Speed Limit Info unsicher. Wann genau wird die in der Instrumentenkombination mit den erweiterten Umfängen angezeigt? Immer zusätzlich zu den anderen Infos? Mir geht's genaugenommen darum, ob die Tempolimits zeitgleich mit den Navi Hinweisen angezeigt werden können oder ob immer nur eins von beiden geht.
Danke und Gruß
Nils

Beste Antwort im Thema

Hab eben ein paar Fotos gemacht. Hab aber leider auf die schnelle keine Straße mit Überholverbot gefunden - das wird sonst unter dem Tempolimit angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Arcade,
die Speedlimit Anzeige kannst du über dem Bordcomputer im Infodisplay auswählen. Zusatzlich kannst du im Head Up Display im Menü auswählen, ob die Tempolimits angezeigt werden. Du kannst also auswählen ob und wo die Tempolimits angezeigt werden. Ich hatte bisher in keinem Wagen weder Speedlimitanzeige noch Head Up Display und kann dir beides nur empfehlen. Funktioniert super. Ist meines Erachtens nach ein echter Komfort und Sicherheitsgewinn.

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Anzeige in der Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen und nicht aufs HUD. Das ist bei vom Arbeitgeber vorgegebenen maximalen Gesamtkosten von 46T€ leider nicht mehr mit drin.
Ich möchte daher im Cockpit gleichzeitig Speed Limit Info und die Navi Pfeil Darstellung gleichzeitig sehen. Muss ich über dem BC zwischen SLI und Navi Pfeilen alternativ wählen oder geht beides gleichzeitg. Wenn das nicht möglich ist, dann bringt mit die Speed Limit Info glaube ich nicht wirklich viel. Wie ist das bei Dir losgelöst vom HUD?

Navi-Pfeile und Geschwindigkeitsbegrenzung/Überholverbot werden gleichzeitig angezeigt im Display. Bei Bedarf mach ich gerne ein Foto.

Echt?
Ich denke es hängt davon ab, wie groß die Navi-Hinweise im Display sind, denn einige Hinweise, gerade die mit Straßennamen, gehen ja über das komplette Display und da kann ich mir kaum vorstellen, dass da noch Platz für die Limits ist.
Dennoch sind die Navianzeigen nicht die ganze Zeit im Display, so dass sich beides nicht ausschließt.
Göran

Hab eben ein paar Fotos gemacht. Hab aber leider auf die schnelle keine Straße mit Überholverbot gefunden - das wird sonst unter dem Tempolimit angezeigt, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat:

Original geschrieben von arcade99

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Frage bezieht sich allerdings auf die Anzeige in der Instrumentenkombi mit den erweiterten Umfängen und nicht aufs HUD. Das ist bei vom Arbeitgeber vorgegebenen maximalen Gesamtkosten von 46T€ leider nicht mehr mit drin.

Laß die Räder und die A-Säule weg und nimm stattdessen das HUD!!

:D:D

Will nicht mehr ohne und es ist noch besser als das bisherige im E61!!

:)

Da wird auch stets alles angezeigt, falls gewünscht!

@FabsNW
Ganz herzlichen Dank.
@Berba11
Ich denke mal drüber nach ;-)
Beim 318d Touring will ich aber auf Modern Line, Sportsitze, das große Navi, Xenon, Sitzheizung und ein paar andere Kleiningkeiten eben auch nicht verzichten. Und für das HUD müsste ich eben schon was anderes im Wert von 1.000€ wegstreichen. Ich weiß nicht mehr, wo das noch möglich sein sollte.

Anstatt moderline die sportline. Dann hast du die Sportsitze gratis. Aber ich denke mir mal du magst die Optik der sportline nicht.

Genau, Sportline ist mir mit dem ganzen Rot zu auffällig. Da finde ich Modern Line deutlich besser. Sowohl von innen als auch außen mit der Niere in Alu. Naja, man kann nicht alles haben.

Zitat:

Und für das HUD müsste ich eben schon was anderes im Wert von 1.000€ wegstreichen. Ich weiß nicht mehr, wo das noch möglich sein sollte.

Ging mir auch so. Habe dann Business statt Prof genommen und mir dann das HUD gegönnt.

HUD ist mega-genial.
Das hätte ich mir nie so gut vorgestellt, aber eine Probefahrt hat keinen Zweifel gelassen, dass ich das haben will; gemeinsam mit der Speedlimit-Info.
Dafür habe ich ein paar andere Sachen rausgeworfen aus der Konfiguration.
Auch bei uns gibt es ja ein Limit. ;-)
Aber dieses ist ein absolutes Plus an Sicherheit.
Seitdem wende ich den Blick kaum von der Straße.

Zitat:

Genau, Sportline ist mir mit dem ganzen Rot zu auffällig. Da finde ich Modern Line deutlich besser. Sowohl von innen als auch außen mit der Niere in Alu. Naja, man kann nicht alles haben.

Das rot innen (Zierleiste vorne) kann man abwählen. Das rot an den Sitzen ist extrem dezent. Ich habe es nämlich auch nicht gerne. Dennoch gefällt mir die Front des Sport deutlich besser. Dazu die unschlagbaren Sportsitze mit der in der Länge verstellbaren Sitzfläche.

Am meisten rot ist übrigens auf dem Schlüssel....

Auch das Rot an den Sitzen kann man in ein grau ändern, wenn ich den Katalog richtig verstehe, aber bei der Naht am Lenkrad ist das nicht möglich. Die Sportsitze will ich ja auch in jedem Fall nehmen. Bei Modern dann eben als SA.

Zitat:

Auch das Rot an den Sitzen kann man in ein grau ändern, wenn ich den Katalog richtig verstehe, aber bei der Naht am Lenkrad ist das nicht möglich.

Doch das geht seit März auch!

Deine Antwort