- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Speed Limit Warnton ?
Speed Limit Warnton ?
Servus und guten Tag,
verfolge dieses kompetent Forum schon länger still und habe mich nun angemeldet.
Nach vier MB- und vier A6 Jahren habe ich nun wieder zu BMW zurückgefunden und bin Besitzer eines 525dA Touring EZ 11/2011. Ist ganz gut ausgestattet und fühle mich eigentlich recht wohl in dem Auto.
Eine Frage:
Das Speedlimit mit Headup sollte mir helfen den Ein- oder Anderen Bescheid zu vermeiden. Noch effizienter wäre es, wenn sich die Geschwindigkeitsüberschreitung mit einem Warnton verbinden lassen könnte.
Geht das oder habe ich nur das RTFM nicht richtig gelesen?
Freue mich über Hilfe
Christoph
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Wenn du ahnug hättest , wüsstest du das die e serie von der programmierung mit der f serie nichts zu tun hat ! Du kannst jederzeit bei mir in der werkstatt in dgf vorbei kommen ...
Und was mein arbeitgeber dazu sagt das geht dich überhaupt nichts an das ist alleine mein problem !
Wenn ich hier nochmal so mist über mich von dir lese , sehe ich das als üble nachrede an !
Sei froh das ich jemanden helfen kann
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
interessant - was sagt den dein arbeitgeber zu wenn du privat so dinge tust die genaugenommen nicht gern gesehen sind (diplomatisch formuliert) ... hast du da keine bedenken das jemand von der arbeit plötzlich mal auf der matte steht ? bestimmt bist du ein "alter" bekannter aus dem e60 bereich ... aus südbayern bist du vermutlich nicht ...
Lass dich nicht ärgern! und ja ich bin froh dass sowas jemand macht. Man bekommts ja bei BMW weder für Geld oder gute Worte. Obwohl es die Fahrzeuge könnten....
Ähnliche Themen
30 Antworten
mit Ton geht es noch nicht , aber mit Farbwechsel haben wir es schon hinbekommen
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
mit Ton geht es noch nicht , aber mit Farbwechsel haben wir es schon hinbekommen
Und wie bitteschön? Wäre auch eine Hilfe..
musst du den Coding-Bayern im Forum fragen , der hat bei mir die Überholverbotsanzeige und Sonderzeichenerkennung auch geschaft !
Der arbeitet bei BMW DGF
allerdings codiert der nur und gibt die Daten ned raus aber frag Ihn mal
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
musst du den Coding-Bayern im Forum fragen , der hat bei mir die Überholverbotsanzeige und Sonderzeichenerkennung auch geschaft !
Der arbeitet bei BMW DGF
allerdings codiert der nur und gibt die Daten ned raus aber frag Ihn mal
Ein ganz normaler Freundlicher kann das nicht?
DGF ist weit weg von Berlin :-(
Die haben weder die Programme noch Ahnung können nur die werksprogrammierer die auch die sgr flashen , wenn jmd ss z.b. Raus haben will flashen wir das auch über fernwartung beim händler
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
Die haben weder die Programme noch Ahnung können nur die werksprogrammierer die auch die sgr flashen , wenn jmd ss z.b. Raus haben will flashen wir das auch über fernwartung beim händler
Das heißt, Du könntest es bei mir über Fernwartung (beim Händler?) machen ?
Und wie sieht es mit Garantie/Gewährleistung ect. aus?
Bitte nicht böse sein über dumme Fragen, bin wie gesgt neu hier.
Nein kann ich dir nicht , nur dem händler wenn er intern anfragt ! Dir kann ich es flashen wenn du zu mir kommst
ich bin sehr froh, daß die SLI nicht auch noch blöd redet.
Warum ?
nun, hier im Raum Wien auf den Stadt-Autobahnen gilt Tempo 80.
Für LKW über 7,5 t gilt 60
Die SLI kann allerdings das Kleingedruckte auf den Zusatztafeln (für LKW über 7,5 t) nicht interpretieren und blendet natürlich die 60er Beschränkung ein.
Gleiches gilt für Autobahnabschnitte mit wetterabhängigen Geschwindigkeitsbeschränkungen (bei Regen bzw. Schneefall)
Da hat man dann den 80er im Display bei schönstem Wetter und trockener Fahrbahn.
Wenn ich da noch dauernd einen Warnton bekäme, tät ich die Funktion ausbauen !!!
Zum einen kann man SLI abschalten und zum anderen ist der Warnton als Option wünschenswert.
Somit könnte jeder entscheiden ob er die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur optisch oder auch akustisch signalisiert bekommen möchte. Im Idealfall auch noch mit einer frei definierbaren Toleranz.
Im übrigen ist das benutzen der SLI in den von Dir genannten Beispielen sowieso völliger Blödsinn. Wenn man nicht selbst darauf achtet, weiß man nie ob die vom SLI angezeigte Geschwindigkeit nun gültig ist. Da ist es unerheblich ob die mir optisch oder auch akustisch falsch angezeigt wird-
na ja, das mit "benutzen unter den genannten Umstände" stimmt ja nur halb, denn dazu muß man ja die befahrenen Straßen kennen.
Wenn ich in unbekannten Gewässern unterwegs bin ists halt mal nix mit ausschalten.
mal abgesehen davon zeigt die SLI, wenn sie keine zu erkennenden Schilder festgestellt hat, die Speedlimits aus dem Navi an.
Und die stimmen (wiederum bei bekannten Straßen) auch des öfteren nicht.
In meiner Gemeinde ist eine generelle 40er Beschränkung, ausgenommen Vorrangstraßen.
Das SLI zeigt mir aber 50 an.
(sogar mein uraltes TomTom wußte, daß es da nur 40 sind.......)
Und das kann dann auch mal Geld kosten, wenn man sich als Ortsunkundiger drauf verläßt.
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
mit Ton geht es noch nicht , aber mit Farbwechsel haben wir es schon hinbekommen
Wie schaut dann so ein Farbwechsel aus? ?-(Bilder?!)
Und ist dies im HUD oder am Info Display zusehen?
Im kombi blinkt es ca 5 mal bei überschreitung standart 4,8 kmh und im hud blinkt die digitale km/h anzeige standart 5mal rot, ist aber erst ab 5/12 er software möglich ! Ich kann das steuergerät bzw die funktionen selbst programmieren je nach wunsch , bild ist schlecht video wäre besser aber habe zz kein passendes auto hier , akkustisch mit gong könnte ich auch codieren kommt dan im cic der menüpunkt unter geschwindigkeitsbegrenzung vz abhängig dazu (selbst markierbat ) nur das kann ich derzeitbnicht aktivieren da ich das selbst für bmw erst geschrieben habe beim LCI ist es dan ab werk codierbar aber nicht mehr mit esys bzw standart esys
Hallo zusammen,
die Idee finde ich sehr gut. Kannte das akustische Feature bisher von meinen portablen Navigons.
Und wenn man es via Menu abschaltbar anbietet, ist die Option auch gegeben.
Bei Navigon kann man noch zwischen Inner- und Außerorts unterschiedliche Schwellwerte festlegen.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von coding-Bayern
... da ich das selbst für bmw erst geschrieben habe ...
interessant - was sagt den dein arbeitgeber zu wenn du privat so dinge tust die genaugenommen nicht gern gesehen sind (diplomatisch formuliert) ... hast du da keine bedenken das jemand von der arbeit plötzlich mal auf der matte steht ? bestimmt bist du ein "alter" bekannter aus dem e60 bereich ... aus südbayern bist du vermutlich nicht ...