1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Speedbuster - Erfahrungen

Speedbuster - Erfahrungen

Alfa Romeo
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 13:55

Hallo Alfa-Gemeinde

Hat schon mal jemand mit der Firma Speedbuster Erfahrungen gemacht? Die biete grad im Beriech Diesel-Tuning eine Leistungssteigerung an.

An da ich auf der Suche nach solch einem Teil bin, bin ich auf diese Firma gestoßen.

Vieleicht besitzt ja jemand von euch so ein Teil und kann mir mehr davon berichten.

Oder vielecht hat jemand auch andere Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am Diesel und kann mir weiterhelfen.

Ciao Martin

Ähnliche Themen
28 Antworten

speedbuster

 

hallo ich ahb mir tieferlegungs federn von denen geholt sind nit besonders. was chip angeht ich HATTE von alpin hatt mich 1000€ gekostet mit einbau war super bis nach ca.3 jahre jetzt musste ich die abklemmen der diesel hatt auf einmal von heute auf morgen angefangen zu qualmen aber richtig.nach dem abklemmen alls wieder i.o also mein tipp lass die finger ganz weg von chip. mfg

am 17. Juni 2007 um 11:12

ehm abklemmen?

Hast du die Software rückspielen lassen oder war das so ne Box zum vorschalten vor den Chip?

am 20. Juli 2007 um 18:28

Speedkit

 

ich habe seit 6 Monaten die Speedkit box in einem 1,9 JTD und bin echt zufrieden.

Sie mag zwar 1 oder 2 PS weniger bringen als die Konkurrenz, überzeugt aber durch gleichmäßige Leistungsentfaltung und mehr Elastiziät unten heraus.

Abgesehen davon haben die wie ich gerade sehe eine Rabattaktion - ich hab mal runf 430€ bezahlt.

am 21. Juli 2007 um 14:55

ich finde chiptuning immer bedenklich. ein kollege hatte sich damals nen chiptuning machen lassen und war auch echt glücklich damit, bis ihm der lader um die ohren geflogen ist.

ich persönlich wäre vorsichtig mit chiptuning. ich tendiere zu gleich einem motor mit größerem motor.

Ich hatte in meinem A3 2.0 TDI damals eine Box von Speed-Buster,Leistung und Kraftenfaltung waren gut.gerußt hat er auch kaum,außer beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen,obenrum kaum,das war eigentlich der einzige Nachteil an dem Ding.

Ich hatte eine Box von Speed Buster drin,

nach dem ersten Einbau lief das Auto nur noch im Not Programm.

Habe die Box zurück gesendet und die gleiche Optimiert wieder bekommen.

Nach dem Einbau, selbes Problem.

Erneut habe ich die Box zurückgesendet.

Nach einer Woche habe ich wieder die Box optimiert bekommen.

Diesmal hatte ich das oben Beschriebene Problem nicht mehr,

ich fand nur die Leistung etwas mager und irgendwie konnte ich die Höchstgewschwindigkeit nichtmehr erreichen.

Also habe ich den Wagen auf einem Prüfstand checken lassen.

FAZIT.

Original hatte mein Wagen 137,5PS und 325NM

Mit Box hatte er 122,5 und 345NM.

Darauf habe ich mein Geld zurück verlangt und den Wagen bei Clemens Chipen lassen.

Nun hat er 380NM und 164PS.

Nie wieder Speed Buster.

am 2. Juni 2013 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von dark_brera

Hallo Alfa-Gemeinde

Hat schon mal jemand mit der Firma Speedbuster Erfahrungen gemacht? Die biete grad im Beriech Diesel-Tuning eine Leistungssteigerung an.

An da ich auf der Suche nach solch einem Teil bin, bin ich auf diese Firma gestoßen.

Vieleicht besitzt ja jemand von euch so ein Teil und kann mir mehr davon berichten.

Oder vielecht hat jemand auch andere Erfahrungen mit Leistungssteigerungen am Diesel und kann mir weiterhelfen.

Ciao Martin

am 2. Juni 2013 um 0:30

Habe seit gut einer Woche eine Speedbuster-Box in meinem Alfa GT 1,9 JTD. 45 Nm und 25 PS mehr, die man richtig fühlt. Motor läuft insgesamt ruhiger, braucht weniger Sprit und hängt super am Gas. Insbesondere bei Geschwindigkeiten über 180 km/h ist der Kraftzuwachs deutlich zu spüren. Dreht jetzt willig im 6. Gang bis kurz vor den roten Bereich, d.h. 4400 Upm und 240 Km/h laut Tacho. Tolles Teil für 250,- mit TÜV Gutachten. Besser und billiger geht nicht. Einbau war in 5 Minuten gemacht.

am 12. Januar 2014 um 21:34

Ich habe in allen meinen Autos (11 Stück im Fuhrpark) Chips und kann nix falsches sagen.

Die Chips von Speedbuster bekommst du übrigens auch bei anderen wie hier (http://tuningcenterhegau.de/), nur kosten die da keine Versandkosten ;)

Ich kenne die Jungs vom Tuningcenter (ehemals Chiptronic) seit über 10 Jahren und hab auch bisher alle Autos bei denen Chippen lassen. Super sache

Nem Freund von mir ist sein A3 TDI bei 130.000 hochgegangen. So viel zum Thema "Diesel kann man ruhig chippen".

Kannst halt gleich mal 100.000 km von der Lebensdauer abziehen.

Kann dir bei jeden Motor passieren, egal ob Chip oder nicht!

Nun, anfangs hatte ich auch so eien BOX drinn.

Bis auf das bessere Drehmoment in den unteren Drehzahlen ging gar der TOP-Speed zurück.

Spritersparniss, null. Zudem hatte ich bei starkem Beschelunigen leichten Rußausstiß,

was für den DPF bestimmt nicht von Vorteil sein kann.

Danach habe ich ein "echtes" Softwaretuning machen lassen (von EVO-JET aka TOM)

und siehe da, ganz anderes Fahrgefühl, als mit dem Boxen. Der Motor hat von

Standgas an Leistung, TOP-Speed hat sich leicht erhöht ( + ~5km/h) Spritverbrauch

ist leicht zurück gegangen, kein Ruß bei "kick-dowbn" und überhautp,einfach super.

Die "preiswerten" BOxen nutzen eigentlich nur dem Verkäufer, denn sofern

die "Tuning" Boxen nur am Raildrucksensor angeschlossen werden, sind sie

das Geld nicht Wert.

Sie gaukeln dem Steuergerät einen zu geringen Benzindruck, dadruch regelt das Stg. nach.

D.h. es wird eine höhere Dieselmenge eingespritzt (und dementsprechend auch mehr Sauerstoff).

Problem aber, die Einspritzdüsen, verkraften nur eine gewisse Erhöhung des Druckes,

was wiederum dazu führt, dass sie schneller verschleißen oder gar im schlimmsten Falle,

die Kolben "zu heiß" werden.

Zudem wird durch den erhöhten Ruß der DPF schneller verstopft, was wiederum zu

häufigeren Reinigungszyklen kommt und der DPF dennoch schneller "altert".

Warum bieten wohl diese Hersteller keine Motor-Garantie an, wie die anderen "Tuner" ?

"Richtige" Boxen, verändern nicht nur den Benzindruck, sondern auch den Turbo-Druck, etc.

Daher, Finger weg vor solchen einfachen Boxen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Nun, anfangs hatte ich auch so eien BOX drinn.

Bis auf das bessere Drehmoment in den unteren Drehzahlen ging gar der TOP-Speed zurück.

Spritersparniss, null. Zudem hatte ich bei starkem Beschelunigen leichten Rußausstiß,

was für den DPF bestimmt nicht von Vorteil sein kann.

Danach habe ich ein "echtes" Softwaretuning machen lassen (von EVO-JET aka TOM)

und siehe da, ganz anderes Fahrgefühl, als mit dem Boxen. Der Motor hat von

Standgas an Leistung, TOP-Speed hat sich leicht erhöht ( + ~5km/h) Spritverbrauch

ist leicht zurück gegangen, kein Ruß bei "kick-dowbn" und überhautp,einfach super.

Die "preiswerten" BOxen nutzen eigentlich nur dem Verkäufer, denn sofern

die "Tuning" Boxen nur am Raildrucksensor angeschlossen werden, sind sie

das Geld nicht Wert.

Sie gaukeln dem Steuergerät einen zu geringen Benzindruck, dadruch regelt das Stg. nach.

D.h. es wird eine höhere Dieselmenge eingespritzt (und dementsprechend auch mehr Sauerstoff).

Problem aber, die Einspritzdüsen, verkraften nur eine gewisse Erhöhung des Druckes,

was wiederum dazu führt, dass sie schneller verschleißen oder gar im schlimmsten Falle,

die Kolben "zu heiß" werden.

Zudem wird durch den erhöhten Ruß der DPF schneller verstopft, was wiederum zu

häufigeren Reinigungszyklen kommt und der DPF dennoch schneller "altert".

Warum bieten wohl diese Hersteller keine Motor-Garantie an, wie die anderen "Tuner" ?

"Richtige" Boxen, verändern nicht nur den Benzindruck, sondern auch den Turbo-Druck, etc.

Daher, Finger weg vor solchen einfachen Boxen.

Grüße

Bei billigen Boxen mag das ein, ich weiß nicht genau wie die aktuellen Boxen für Diesel arbeiten. Aber die Boxen für Benziner gaukeln dem Steuergerät nix vor sondern haben einigen Kennfelder und auch der Ladedruck und andere Daten werden geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen