ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Speedbuster im E270 CDI Verbauch zu hoch dafür Leistung zu niedrig

Speedbuster im E270 CDI Verbauch zu hoch dafür Leistung zu niedrig

Themenstarteram 16. März 2010 um 21:54

Hey Leute....ich hab mir vor ungefähr 7 monat meine jetzige E270 cdi gekauft.... der Vorbesitzer hatte bereits einen Speedbuster eingebaut rechnung vorhanden ( hat Ihn damals 400€ gekostet).

Mein Auto soll jetzt laut Rechnung 212 PS mit 480 Nm haben.

Also ich kann das eigentlich kaum glauben weil ich beim Anfahren auf 3000 Umdrehungen kommen muss damit ich halbwegs voran komme.

Wenn ich das hier mal so schreiben kann habe ich mich mit einer E- Klasse angelegt :D .... also größer als eine E320 war die mit Sicherheit nicht, Sie war auf jedenfall ein Dieselmodell (erkennt man an dem Auspuff), da war ich natürlich frustriert, da ich 0 Chancen hatte :( .

Nun meine Frage: woran könnte es denn liegen das mein Auto zuviel verbraucht und tortzdem nicht voran kommt ?

PS: Verbrauch liegt bei ca. 12 L

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Speedbuster Zusatzsteuergerät oder Chiptuning? :o

Also. der W211 wiegt ja nicht gerade wenig, aber selbst ich mit meinem kleinen Benziner brauche keine 3k, um anfahren zu können.

Und welches Fahrprofil hast du, also wieviel % Land, Autobahn und Stadt fährst du? Schnell oder sparsam? Aber 12L hören sich schon verdammt viel an. :eek:

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:20

hey danke für die schnelle Antwort... also ich kenn mich mit den dingern nicht aus ist halt ne silberne box die an dem steuergerät angeschlossen ist.

also ich fahre ausschließlich in der Stadt.

was mir noch aufgefallen ist, beim stand wenn der motor läuft brummt der extrem, bei meim kumpel der ebenfalls ne E270 cdi fährt ist läuft der motor angenehmer .

Also Zusatzsteuergeräte werden ja einfach in den "Kabelbaum" zwischengesteckt. Hat den Vorteil, dass man die Teile auch schnell wieder ausbauen kann. Das Zusatzsteuergeräte, im Gegensatz zu einem richtigen Chiptuning, nicht so das wahre sind, lasse ich erstmal aussen vor.

Als Versuch würde ich die Box erstmal rausschmeissen, und dann siehst du ob sich was ändert. Wenn ja, dann lag es an der Box. Wenn nein, dann kanns verschiedene Ursachen für mangelnde Leistung haben. Ich weiß nicht, wie typisch Defekte am LMM (Luftmassenmesser) bei MB sind, ich kenne es von der VAG, denn dort gabs gerne mal LMM, die nicht mehr richtig maßen.

Für reinen Stadtverkehr, bei rasanter, zügiger Fahrweise, sind die 12L IMHO immernoch ein bisschen zu viel. Kann mich auch täuschen, aber mein S211 200K nimmt sich auch nicht mehr, eher wenige. Dafür fahre ich recht sparsam.

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:41

Ja das sollte ich vllt machen, nur habe ich nicht daran gedacht, dass der speedbuster auch ein speedverlust verursachen könnte :D

Zum Verbrauch: wenn ich normal fahre also bei 2500 schalten (AGB) dann liege ich bei 12 L und wenn ich extrem sparsam fahre also bei 2000 Umdrehungen hochschalte ( kurz fuß weg vom gas und dann langsam wieder gasgeben) dann liegt der minimal Verbrauch bei 10.7L

am 17. März 2010 um 4:44

meine meinung ??

 

schmeiss die box raus !

warscheinlich schlechtes tuning mit miesen werten allgemein für alle 270cdi draufgeklatscht .... was für eine abstimmung , lach .... 12liter?

 

der 270cdi ist für seine robustheit, seinen bärenstarken bummmmms und seine sparsamkeit bekannt !!!

 

du sagst wenig zug, hoher verbrauch ..... also schmeiss die box raus, hol mal den lutfilter raus und schau wie zu der ist und lass diese allgemeine frickeltuningbox weg .... ggfls den lmm checken lassen !

 

 

mein 270cdi hat seit über drei jahren auch eine softwareänderung ..... aber keine allgemeine, sondern das auto wurde abgestimmt mit den ist werten die der wagen mitbrachte ! und keine anonymen allgemeine standart für alle chipwerte draufgeknallt ...

 

ich habe ein paar kw mehr, 705Nm und einen verbrauch wenn ich wie gleich morgens zum frühdienst fahre von 6,2-6,5l oder wenn ich mit über 200kmh husche um die 8-8,8l auf 100km !!! aber 12l und kein bummmmms im 270cdi ? ..... never !

 

wir hatten meinen im letzten herbst nochmal gemessen.... /frag mal lorie, er war nun auchschon mit mehreren autos hier aufm prüfstand und kann nurnoch grinsen ;)

steve

Zitat:

Original geschrieben von Eddy44

also größer als eine E320 war die mit Sicherheit nicht, Sie war auf jedenfall ein Dieselmodell (erkennt man an dem Auspuff)

so so, du erkennst also am auspuff einen diesel?

interessant...

schmeiß den scheiss doch raus und erfreu dich an einem der sparsamsten mercedes motoren, die ich je gefahren bin!

eine rennmaschine ist der 270er aber in keinem fall, weiß garnicht was du von 177ps bei knapp 2t erwartest.

macht alter, macht! :D

Zitat: der 270cdi ist für seine robustheit, seinen bärenstarken bummmmms und seine sparsamkeit bekannt !!!

YES ... :-) !!

schmeiß den Schrott raus und kauf Dir wenn, dann nur Carlsson C-Tronic !

Gruß

am 17. März 2010 um 14:57

oder meld dich bei mir und komm zu uns auf termin nach göttingen .....

 

kostet max 500euro und ist mit leistungsprüfstandslauf und diagram und auf genau dein auto was du mitbringst abgestimmt ....

 

 

frag zb lorie ;)

 

www.aa-tuning.de

 

 

 

steve

Themenstarteram 17. März 2010 um 18:16

also ich hab jetzt mal die Seite gefunden und dauch das Gerät, was der Vorbesitzer hat einbauen lassen.... 600€ kann doch kein billigteil sein oder doch? :D

nochmal die Seite:

http://www.speed-buster.de/.../a-10100204.html

ich habe überlegt ob man vllt was an der box einstellen könnte, vllt geht sowas ja... leider kenn ich mich da nicht so aus ich lass das mal checken und wenn das nicht gehen sollte hol ich das teil komplett raus wie ihr schon sagtet...

Sorry, aber seid ihr nur doof od. was:confused::confused::confused:

Das sind Müll-Teile!!!!!!!!!!

Da wird nur der Raildruck erhöht und sonst nix!!!!!

Da ist ein Pumpen-Injektorschaden vorprogrammiert.

Entweder Carlsson od. Finger weg. Meine Meinung!!!

... Sippi :p

;)

nocheinmal Eddy, bau deinen Buster am besten sofort aus und verschone damit deinen Benz ... . Vertick das Teil bei eB..., eventl. bekommst dafür noch cash für ne halbe Tankfüllung und Ende.

Wenn nicht, wirst du bald der nächste hier im Forum sein, der einen neuen thread aufmacht mit " Hilfe, mein CDI qualmt, läuft unruhig, Leistungsverlust usw. ...)

Gruss

am 17. März 2010 um 18:53

nunja wenn ers ausbaut und bei ibea reinsetzt, verschon er seinen stern zwar mit den motorsteuerungschaoswerten ....

 

aber ein anderer stern wird damit verseucht ..... und schon drehen wir uns im kreis ;)

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

nunja wenn ers ausbaut und bei ibea reinsetzt, verschon er seinen stern zwar mit den motorsteuerungschaoswerten ....

 

aber ein anderer stern wird damit verseucht ..... und schon drehen wir uns im kreis ;)

 

steve

naja, eventl. braucht ja jemand nen Busterhalsanhänger ... ;)

am 17. März 2010 um 19:25

oder einfach in nen fiat, alfa, lancia reinbauen und schauen wíe die kiste dann implodiert ... noch bevor der rost die italienische highendware holt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Speedbuster im E270 CDI Verbauch zu hoch dafür Leistung zu niedrig