- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Speedcontroll / alle Türen auf ??
Speedcontroll / alle Türen auf ??
Hallo
haben seid ca 2 Monaten einen Vectra 2,2 DTI( gebraucht).
(BJ 8/2003, EZ7/2004).
Sind soweit sehr zufrieden mit dem Wagen , das einzige was richtig nervt ist die "Öffnung der Kiste". Ich starte ja meinen Waagen auch nicht 2 x .
Also Frage :
da ja die " Funkfreischaltung " per Schlüssel noch nicht funzt, möchte ich gerne wissen von euch ob es nun Hard - oder Software ist die mir dieses versagt.
Habe leider bei der Suche nix relevates gefunden.
Gruß Uwe
Ähnliche Themen
41 Antworten
In der Bedienungsanlietung auf seite 53
Die Taste Öfnen am Schlüssel und Gleichzeitig die Taste Veriegelung an der tür,Fahrerseite drücken.Nach dem signalton ist das Auto so eingestellt das das Auto mit einmaligen drücken komplett öffnet.
Hallo Uwe,
Ich fürchte fast, bei diesem Modelljahr (sollte wohl MY4,0 sein), geht das noch nicht. Aber Du kannst es ja mal probieren.
Die Anleitung, die Sebianna geschrieben hat, stimmt. Man sollte vielleich hinzufügen, daß man die Tasten eine ganze Weile festhalten muß. Irgendwann kommt ein Signalton, wenn es funktioniert (nach ca. 15 - 20 Sekunden). Wenn Die Fenster runterfahren, oder die Zentralverriegelung klackt, die Tasten trotzdem unbeirrt festhalten.
Wenn es so nicht geht, kann auch der FOH nichts daran ändern. Die betroffenen Steuergeräte können nicht geupdatet werden. Auch mit dem Diagnosetester (Tech2) lässt sich das dann nicht einstellen.
Gruß
Achim
Hallo
@ Sebianna: soweit war ich auch schon ;-).
@ general1977: also mit MY 4 kann ich nix anfangen, meines wissens ist es ein Y22DTR( wenn ich da nix durcheinander bringe). Währe schade wenn man es nicht ändern könnte, denn wie gesagt es nervt richtig.
Aber ersmal Dank euch zwei.
Gruß Uwe
Das Umstellen hat bei mir per Zündschlüssel nicht so recht geklappt. Da war dann der FOH eben erfolgreicher.
@Uwe
Modelljahre sind so ähnlich wie das Baujahr. Zwischen den Modelljahren (Abkürzung hier meistens MY) können sich technische Änderungen ergeben haben. Eine Erklärung gibt es in der FAQ (siehe meine Signatur) hier.
Zitat:
Original geschrieben von Julius / GTS
Das Umstellen hat bei mir per Zündschlüssel nicht so recht geklappt. Da war dann der FOH eben erfolgreicher.
Dann hast Du es nicht richtig gemacht. Wenn es mit der obigen Anleitung nicht funktioniert, kann der FOH auch nichts machen.
Gruß
Achim
Re: Speedcontroll / alle Türen auf ??
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
(BJ 8/2003, EZ7/2004).
da ja die " Funkfreischaltung " per Schlüssel noch nicht funzt, möchte ich gerne wissen von euch ob es nun Hard - oder Software ist die mir dieses versagt.
Dürfte wirklich nen MY 2004 sein - Da funktioniert Speedcontrol / alle Türen auf nicht ... da kann auch der FOH mit dem Tech2 nix dran ändern.
"Hardware" könnte man sicherlich tauschen um die Funktion zu bekommen - allerdings wird man diese Funktion dann sehr teuer bezahlen.
Aber an den "Doppeldruck" gewöhnt man sich schnell :-)
Schönen Wochenstart ......
Zitat:
In der Bedienungsanlietung auf seite 53
Je nach Auflage auch auf der S.58, wie's bei mir der Fall ist.
Hallo zusammen,
es gab da noch einen kleinen Trick, der im Handbuch nicht steht. Zuerst Zündung an - Zündung aus und dann die Prozedur bis zum PIEP
Siehe auch unter http://www.put-schelper.de/modifikation.html
Gruß
Christoph
Hallo
dank euch allen für die Tip´s .
Resume: geht nicht,
ob mein FOH was machen kann weiss ich nicht ( Der bekommt nicht mal meinen Tempomat freigeschaltet)
Na ja da muss sich meine Frau/Ich mich wohl an der Doppelklick gewöhnen
Gruß Uwe
Pass aber auf, dass beim Doppelklick nicht zu viele Fenster auf gehen
Fenster auf ABER NUR WENN MAN LÄNGER DRAUF HÄLT
Das war auch nicht ernst gemeint und sollte eine Anspielung auf ein bekanntes Betriebssystem sein
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Das war auch nicht ernst gemeint und sollte eine Anspielung auf ein bekanntes Betriebssystem sein
WEIß ICH DOCH
Ich wollte mich mit dem "Doppelklick" auch nicht abfinden und habe den genannten Tipp ausprobiert. Hat nicht funktioniert- auch nicht weiter tragisch. Ich bin sicher als ich den Vecci verlassen habe war alles geschlossen, nur am anderen Morgen stand er auf der Straße mit zwei geöffneten Fenstern.....???????