ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 geht nicht mehr an!!!!!!!

Speedfight 2 geht nicht mehr an!!!!!!!

Themenstarteram 9. März 2010 um 17:36

Hallo User,

ich brauche unbedingt eure Hilfe. Mein 2er Speedy geht einfach nicht mehr an. Er ist einfach mitten beim fahren ausgegangen und springt nun seit mehr als 5 Monaten nicht mehr an.Schon vielen Dank im Vorraus!!!

MfG

toby1993

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2010 um 18:11

bekommt sie sprit? Hat sie einen funken und wenn sollte er blau weiß sein. Mal nach kerze steker und kabel geguckt?

Dann mal gucken ob sie ein funken hat und wenn du gekickt hast ob die kerze trocken oder nass ist.

Dann vergaser unter weg nehmen zerlegen reinigen vor allem die düsen. Wenn du in sie rein guckst muste ein lichtpunkt sehn können. Dann muste deine menbranen schecken ob sie dicht sind da darf kein lichtspalt zu sehn sein luft filter reinigen.

Simmeringe auf dichtheit prüfen sollte er dann noch nicht laufen kompression testen er sollte nicht unter 6,0 bar liegen.

Sollte das alles ok sein und noch nicht laufen wird es die cdi sein das sie nicht freischaltet oder zündspule oder pikup oder lima.

 

Themenstarteram 9. März 2010 um 18:21

sie bekommt sprit, funke ist da, kabel und stecker sind ok und überall schon die spannung überprüft, zündkerze ist neu, nach dem kicken ist sie nass, dass allerdings immer, auch wenn ich die einstellng ändere. vergaser und luftfilter schon mehrmals gereinigt. was ist mit membrane gemeint und wie überprüfe ich die dichtheit der simmeringe sowie den druckvon 6,0 bar?

vielen dank schon mal im vorraus

am 10. März 2010 um 10:08

da wo der ansaugstutzen fest geschraubt ist das ist das teil wo der vergaser ran gemacht wird ist da runter der menbranen block. Das hatte ich gemeint.

Die simmeringe kannste gucken ob irgen wo auf der lima seite oder auf der variomartik seite es richtig feucht ist oder sogar nass dann sind sie hin.

Den druck messen heist da mus die kerze raus. Dann wird da ein tester auf gesetzt oder ein geschraubt.

Ist das teil dran muste kicken bis der zeiger nicht mehr weiter hoch geht und nicht mehr zeigen will. Der zeigt dir dann wie viel bar der zylinder noch hat. Das nehnt man kompression da sind die zahlen wichtig was er dann an zeigen tut.

Da sollte der druck nicht unter 6,0 bar liegen denn von da an muste mit rechnen das er schlecht an springen tut oder keine kraft hat.

D kannste mal an deiner tanke fragen ob du da sie testen kannst oder kaufe dir bei Ebay einen eigen.

http://cgi.ebay.de/...6otn%3D5%26ps%3D63%26clkid%3D8392496649575383158

diesen habe ich auch den kannst auch fürs auto nehmen.

Themenstarteram 10. März 2010 um 12:38

Erst mal vielen dank, für deine gute antwort. ich werde mir den tester dann mal kaufen und meinen roller auf die simmeringe überprüfen.

das ergebnis werde ich dann hier posten.

am 10. März 2010 um 13:36

ok dann versuche das alles mal so zu machen wie beredet. Und teile es dann mal mit bin dann gespannt was raus kommt.

Themenstarteram 18. März 2010 um 16:47

Also ich hab heute endlich das teil bekommen und sofort gemessen, sowiie den anderen rest. jedoch schien zuerst alles in ordnung :( dann ist mir aber an der vario ein öl fleck aufgefallen. als ich nachgeschaut habe hab ich gesehen, dass der schlauch, der von dem öltank weg geht und wo da zwischen dieses rote teil, ist undicht gewesen :) jetzt fehlt trotzdem noch etwas, damit er anspringt, kannst du mir sagen, wie die vergasergrundeinstellung ist?

Themenstarteram 19. März 2010 um 14:37

danke erstmal für die antwort, aber ich wollte die vergasereinsstellung für meinen speedfight 2 wissen und nicht für irgendeinen anderen roller, der einen ganz annderen vergaser hat, wie ich... wäre net, wenn mir trotzdem jeman die einstellung sagen könnte.

Was willste denn hören? 2 Umdrehungen nach links und ne halbe Umdrehung nach rechts?

Vergaser ist Vergaser und meiner Meinung nach gibts da keine grossen Unterschiede! Vielleicht solltest du erst einmal nachschauen ......;)

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:09

es gibt schon unterschiede dazwischen. der vergaser von deinem link ist an einem liegenden motor dran und ich hab einen stehenden. zwar gut gemeint, aber wenn alles so einfach wär...:(

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:34

kann mir also jemand mal die vergasergrundeinstellung sagen?

Was ich damit sagen wollte , ist eigentlich ganz einfach:

Die zwei Einstellschrauben (Luft und Standgas) sind bei jedem Vergaser ......

Aber egal , vielleicht kann dir jemand anderes was anderes sagen und erklärt , dass er 10 Schrauben dran hat zum Einstellen! ;)

am 19. März 2010 um 17:57

am besten drehste sie erst mal die gemisch schraube ganz rein und dann ca erst mal ca halbe undrehung wieder raus. Ist er an gesprungen warm ist muste dan testen obs reicht oder nicht. Notfalls standgas ein bischen erhöhn. Wenn sollte das hinter rad sich gerade an fängt sich zu drehn. Dann haste dann gutes standgas. Wenn du nur ein klein wenig gas gibst sollte er gleich hoch drehn wollen dann ist es gut.

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:58

ich habe jetzt in einem anderen forum gelesen, dass die schraube 2,25 bis 2,5 umdrehungen raus soll. IST damit ganze; halbe oder etc umdrehungen gemeint?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 geht nicht mehr an!!!!!!!