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Speedfight 3 läuft mit neuem Zylinder schlechter
Hey,
Ich hab folgendes Thema.
Mein Speedy 3 hatte einen massiven Wasserverlust im Zylinder. Enorm viel weißer Rauch aus dem Auspuff w. d. Fahrt.
Danach kein Start mehr und Wasser im Brennraum.
Nun neuer Zylinder + Kolben etc. verbaut, läuft im Stand sauber und ruhig.
Leider ist nun die Leistung/Geychwindigkeit (wie vorher) viel schlechter. Auf der gerade schafft der gerade mal 40km/h ungedrosselt.
Der Zylinder ist gleich mit dem alten 49ccm.
Muss der sich noch einlaufen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speedfight 3 läuft mit neuem Zylinder schlechter' überführt.]
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10 Antworten
Hey, Ich hab folgendes Thema.
Mein Speedy 3 hatte einen massiven Wasserverlust im Zylinder.
Enorm viel weißer Rauch aus dem Auspuff w. d. Fahrt. Danach kein Start mehr und Wasser im Brennraum.
Nun neuer Zylinder + Kolben etc. verbaut, läuft im Stand sauber und ruhig. Leider ist nun die Leistung/Geychwindigkeit (wie vorher) viel schlechter.
Auf der gerade schafft der gerade mal 40km/h ungedrosselt. Der Zylinder ist gleiche wie der Alte > 49ccm.
Muss der sich noch einlaufen?
Kompression messen, kann Aufschluss geben.
jepp..... hatte bei meinen Gilera Runner 50 das gleiche Problem:
neuer Zylinder ,neuer Kolben ,und der lief erstmal schlecht .
ich rate und empfehle dir ihn erstmal so drei bis 400 km einzufahren .die einen sagen ja ...die anderen sagen nein,brauch nicht.
ich bin der Meinung ein neuer Zylinder plus Kolben sollte erstmal besinnlich eingefahren werden.So 30 bis 40 km/h sind dafür zu empfehlen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Speedfight 3 läuft mit neuem Zylinder schlechter' überführt.]
Warum gleich zwei identische Themen?
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 16. März 2025 um 15:08:20 Uhr:
Warum gleich zwei identische Themen?
Damit ich eins draus machen kann?
Die Frage ist ganz einfach, warum neuen Zylinder ?
Der Zylinder geht am wenigsten kaputt, es ist die Dichtung und da schauen wo die Schadstelle ist und dann entscheiden. Was ist mit dem Kopf oder wird in kürze es wieder undicht werden.
Ok, danke für deine Antwort.
Der Zylinder hatte aufspüren und inzwischen ca. 15.000 km gelaufen. Der Kopf ist Plan und hat keinen Riss.
Meine Frage war ob der neu Zylinder erst einlaufen muss um seine Leistung zu erreichen.
In einem gewissen Maße schon, also keine Vollgasorgien.
Aber bei entsprechender Kompression sollte schon so gut wie die volle Leistung von Anfang an da sein.
Zwischen schlechter und schlecht ist ein großer Unterschied. So wie es bei dir aussieht ist es schlecht und dürfte so nicht sein.
Zylinder angeschaut ob die Kanäle sauber bearbeitet wurden, Fußdichtung richtige Stärke, da gibt es einiges zu beachten und geht alles auf Leistung.
Ich traue mich mal als erster zu fragen, wo wurde der Ersatzzylinder bezogen? Marke?