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Speedfight 3 startet nicht mehr
Moin,
einmal eine Frage and die Experten.
Vor kurzem ist mein Roller während der Fahrt ausgegangen und Springt seit dem nicht mehr an.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1. Lüfterrad an der Schwungscheibe war Zerbrochen
2. Kunststoff am Zündanker war geschmolzen
Folgendes habe ich gemacht:
1. Lüfterrad und Zündanker erneuert
2. Vergaser gereinigt
3. Kompression gemessen mit 5 bar
4. Zündkerze erneuert, Zündfunke vorhanden
5. Zündspule erneuert
6. Benzin auf Wasser geprüft, Verbrennt gut
7. Startversuch mit Starpilot erfolglos.
Benzin, Öl, Zündfunke, Luft und Kompression ist ist also da und er springt trotzdem nicht an
Da ich den Roller benötige um zur Lehrstelle zu kommen würde ich mich über Hilfe freuen
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12 Antworten
Wie sieht das Kerzenbild aus? Nass oder trocken?
Die 5 bar Kompression sind nicht der Bringer, wenn der Roller vorher normal lief dürfte das aber nicht die Ursache sein.
Abgesehen davon tippe ich hier eher auf eine fehlerhafte Messung (fragwürdiges Messgerät, Vergaser nicht auf Vollgas, Starterdrehzahl zu niedrig)
Zitat:
@raymundt schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:11:52 Uhr:
Wie sieht das Kerzenbild aus? Nass oder trocken?
Die 5 bar Kompression sind nicht der Bringer, wenn der Roller vorher normal lief dürfte das aber nicht die Ursache sein.
Abgesehen davon tippe ich hier eher auf eine fehlerhafte Messung (fragwürdiges Messgerät, Vergaser nicht auf Vollgas, Starterdrehzahl zu niedrig)
Die Zündkerze ist Nass und Vergaser war auf Vollgas
Hallo,
was heisst in Deiner Wortwahl Zündanker? Hast Du die AC 180310 ersetzt? Siehe Bild?!
Hast Du wirklich einen kräftigen Zündfunken ? Wie getestet, mit E-Starter?
Auf meinem Bild sehe ich verschiedene Schrauben, hoffentlich die gleichen/ähnlichen benutzt.
Meine Frage zielt auf die Länge ab!!!
Mich treibt die erfolglose Starterpilot -Aktion um!!
Wenn die Zündkerze nass ist, hat er momentan zu viel Sprit.
So kann er natürlich nicht starten.
Ob er jetzt abgesoffen ist, weil die Zündung nicht funktioniert, oder etwas an der Spritzufuhr nicht stimmt, muss jetzt herausgefunden werden.
Zuerst muss er aber trockengelegt werden, dazu ohne Spritzufuhr (am besten den Vergaser vom Ansaugstutzen abziehen) und Zündkerze (Die Kerze aber immer noch mit der Masse verbinden) den Motor eine Weile durchdrehen.
Bevor du den Vergaser dann wieder montierst, solltest du prüfen, dass die Schwimmerkammer nicht überläuft und auch dass er keinen Sprit durch die Unterdruckleitung zieht
Zitat:
@Motorquax schrieb am 27. Oktober 2024 um 09:29:13 Uhr:
Hallo,
was heisst in Deiner Wortwahl Zündanker? Hast Du die AC 180310 ersetzt? Siehe Bild?!
Hast Du wirklich einen kräftigen Zündfunken ? Wie getestet, mit E-Starter?
Auf meinem Bild sehe ich verschiedene Schrauben, hoffentlich die gleichen/ähnlichen benutzt.
Meine Frage zielt auf die Länge ab!!!
Mich treibt die erfolglose Starterpilot -Aktion um!!
Ja die AC 180310, Schrauben habe ich mir gemerkt und von der Länge und Anzahl her richtig festgemacht. Zündfunken getestet mit E-Starter bei voller Batterie.
Okay,
zwischenzeitlich habe ich meinen Vorredner gelesen, geh mal diesen Weg weiter.
Ich gehe mal davon aus, daß Zündung ok ist!
( ....nur noch zur Vollständigkeit; Zündkabel und Stecker auch ausgetauscht?
Wieso ich das frage? Meine xmax250 ging von jetzt auf nacher einfach aus,
Problem war ein Funkendurchschlag im Zündkabel nach Masse!!)
Zitat:
@Motorquax schrieb am 27. Oktober 2024 um 10:17:28 Uhr:
Okay,
zwischenzeitlich habe ich meinen Vorredner gelesen, geh mal diesen Weg weiter.
Ich gehe mal davon aus, daß Zündung ok ist!
( ....nur noch zur Vollständigkeit; Zündkabel und Stecker auch ausgetauscht?
Wieso ich das frage? Meine xmax250 ging von jetzt auf nacher einfach aus,
Problem war ein Funkendurchschlag im Zündkabel nach Masse!!)
Ja beides erneuert
Guten Abend.
Das Problem war das ich den Gasschieber nach dem Reinigen des Vergasers falsch wieder eingesetzt habe, nach dem korrigieren des Fehlers läuft wieder alles
So kann man doch nicht prüfen, ob Wasser im Benzin ist!
Wenn das Benzin gut brennt, ist das überhaupt gar kein Hinweis darauf, ob sich Wasser darin befindet oder nicht!
Das kann man nur anders prüfen: Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und etwas Benzin in ein absolut sauberes Glas laufen lassen.
Das Glas abstellen und ein paar Minuten stehen lassen. Wenn Wasser im Benzin ist, sammelt es sich auf dem Boden des Glases, da das Wasser schwerer als Benzin ist.
Die Grenze Wasser ./. Benzin ist deutlich erkennbar, das Wassee ist heller.
Zitat:
@Roadrunner-07 schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:10:02 Uhr:
So kann man doch nicht prüfen, ob Wasser im Benzin ist!
Wenn das Benzin gut brennt, ist das überhaupt gar kein Hinweis darauf, ob sich Wasser darin befindet oder nicht!
Das kann man nur anders prüfen: Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und etwas Benzin in ein absolut sauberes Glas laufen lassen.
Das Glas abstellen und ein paar Minuten stehen lassen. Wenn Wasser im Benzin ist, sammelt es sich auf dem Boden des Glases, da das Wasser schwerer als Benzin ist.
Die Grenze Wasser ./. Benzin ist deutlich erkennbar, das Wassee ist heller.
Habe ja Geschrieben "auf Wasser geprüft, und geprüft ob es überhaupt brennbar ist
Könntest bei gewisse Paketdienste anfangen. Schreiben, sie waren da aber Kunde nicht angetroffen, obwohl alles Kameraüberwacht.
Das es getestet wurde ob es brennt das glaube ich, das kann aber so braun sein wie eine schlecht gewordene Urinprobe, es brennt. Das es so getestet wurde wie beschrieben das glaub ich weniger.
Bitte konstruktiv bleiben, schnippische Sprüche helfen dem TE nicht weiter.