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Speedfight 3 Vario_Problem Drehzahl

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 18:52

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Mein Roller Speedfight 3 LC.

Wenn ich 50 fahre und dann das Gas weg nehme und den Roller ausrollen lasse., bleibt die Drehzahl bei ca 6000 stehen und man spürt sozusagen eine Motorbremse (wie beim Auto) bei ca. 18 kmh Schaltet er in den Leerlauf oder standgas.

Ich habe nichts verändert oder getauscht.

Nur eine neue Batterie aber seid längerem.

Mir wurde erzählt es hat was mit dem vergaser zu tun was ich nicht glauben kann. Andere sagen ich soll die vario checken.

Der Roller hat jetzt 4200 km gelaufen.

Danke im voraus.

Wenn ich etwas vergessen habe dann lasst es mich wissen.

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25 Antworten
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 18:55

Als ich den variodeckel abgeschraubt habe ist mir aufgefallen das an der Glocke Öl Flecken waren. Wo kommt das Öl her und ist es schlimm oder sogar mein Problem?

am 8. Juni 2016 um 19:26

Getriebeöl wirds sein, was an der Glocke hängt.

Wie schaun deine Variogewichte aus? Rund oder abgefuckt?

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 19:45

Die kontrolliere ich morgen. Ein nerviges knistern oder klappern habe ich noch hinzuzufügen. Ist das Getriebeol sehr schlecht? Also an der Glocke. Eigentlich ist das doch dicht das es nicht raus kann oder?

Wenn du schreibst an der Glocke ,nehme ich an das du auch die Getriebe-Glocke meinst und nicht die Vario?

Das Getriebeöl kann durch einen defekten Simmering raus kommen und wenn es schon knistert und klappert dürfte dein Getriebe hin sein.

Sind die Geräusche von der Vario ist es dort im argen.Auf jeden Fall schauen wo das Öl herkommt.

Das getriebe ist in der hinterachse. Dort ist die "glocke" der kupplung.

Aber egal wo, in der vario darf kein öl sein. Saubermachen und schauen wo es herkommt.

Motorbremse ist ok, dass er irgendwann auskuppelt auch. Nur wie und wann muss stimmen. Je nach wertigkeit kann die vario schon verschlisssen sein. Die gewichte werden eckig sein, bzw die gleitbahnen dreckig.

Wie heiss wird denn das Variogehäuse ?

Ich vermute einen Lagerschaden an den hinteren Riemenscheiben,dort sitzt ein Nadellager das bei defekt heiss wird und das Schmierfett schmelzen lässt ,was sich dann auf Glocke etc. verteilt und aussieht als wären es Ölflecken.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 10:52

Motorbremse ist normal aber nicht so stark wie bei mir.

Normal müsste die Nadel langsam runter gehen. Bei mir bleibt die Nadel bei 6000 stehen und Flattert rum bis 18kmh ca. Dann erst geht er in den Leerlauf. Wo kann ich soundaufnahmen speichern?

Könnte es aufnehmen.

Normal zwingt der Motor den Roller kontinuierlich die Geschwindigkeit zu mindern,Motorbremse.

Somit geht auch die Drehzahl kontinuierlich runter ,was dein Drehzahlmesser anzeigt ist ne andere Sache.

Der wird wohl defekt sein.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 18:50

Mann spürt die Motorbremse sehr stark.

Habe eben die gewichte gewechselt, kommt mir vor als ob er besser läuft. Aber das Drehzahl Problem besteht weiterhin. Hinzu ist mir aufgefallen das bei der vario wenn ich beide scheiben runter nehme plus gleitlager und die Unterlegscheibe, dass das große Zahnrad was sich hinter dem allen befindet, eine Verzahnung mit der Welle hat. Muss es so sein wenn ich das Zahnrad drehe, dass die Welle sich mitdreht? Ich glaube das die zerzahnung hinüber ist. Sie dreht sich ohne die Welle und das ist glaube ich mein Problem. Fusch vom vorbesitzter. Ist das vorstellbar wie ich es beschrieben habe?

Eine Verzahnung ist dafür da das sie ein Gegenstück mit nimmt ,sonst wär es rund.

Da die Verzahnung an der Welle ziemlich hart ist,wirst du das Glück haben das die Scheibe kaputt ist.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 19:41

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Juni 2016 um 21:05:31 Uhr:

Eine Verzahnung ist dafür da das sie ein Gegenstück mit nimmt ,sonst wär es rund.

Da die Verzahnung an der Welle ziemlich hart ist,wirst du das Glück haben das die Scheibe kaputt ist.

Wie heißt das teil? Anlasserzahnkranz?

Zitat:

@andrewal schrieb am 9. Juni 2016 um 21:41:03 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. Juni 2016 um 21:05:31 Uhr:

Eine Verzahnung ist dafür da das sie ein Gegenstück mit nimmt ,sonst wär es rund.

Da die Verzahnung an der Welle ziemlich hart ist,wirst du das Glück haben das die Scheibe kaputt ist.

Wie heißt das teil? Anlasserzahnkranz?

So viel ich weiß,Starterkranz.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 7:08

Gewichte ausgetauscht, da waren Flächen dran. Neuer Keilriemen und es hat sich mit meinem Problem nichts geändert. Er läuft nur vom Geräusch etwas besser. Den starterkranz habe ich schon bestellt aber das wird mein Problem auch nicht ändern. Alles von neu wieder ??

Mache den Antriebsriemen runter ,die Vario und den Deckel mit 3 Schrauben wieder drauf,damit du starten kannst.

Macht der Roller das Gleiche,liegt es nicht am Antrieb.Dann Vergaser,da kann der Gasschieber oder Gaszug klemmen,oder eine Feder ausgeleiert ,gebrochen sein.

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