ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4 AC 2T - Alles neu aber Roller läuft nicht

Speedfight 4 AC 2T - Alles neu aber Roller läuft nicht

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:12

Hallo,

ich habe eine Speedfight 4 AC 2T 50, Bj. 2017 Total Edition.

Ich habe folgende Teile neu eingebaut da ziemlich alles hin war und der Roller Probleme hatte beim Anspringen. Nachdem folgende Teile:

-Membrankasten

-Membrankastendichtung

-Zylinderfuß und Kolben

-Zylinderfußdichtung

-Zylinderkopfdichtung

-Kurbelwelle

-Kurbelwellenlager

-Kurbelwellensimmerringe

-Ansaugstutzen (offen)

-VariomatikKupplung

-Keilriemen

-Batterie

-Ölpumpe

-Kickstarterwelle und Feder

-Kickstarterritzel und Feder

-Kettenrad Anlasser

neu eingebaut wurden, fuhr ich etwa 11km mit 25kmh ohne irgendwelche Probleme. Bei der zweiten Fahrt hatte der Roller bei Geschwindigkeit über 25kmh abgebremst. Baute andere Zündkerze (BR 7 HS von NDK) und eine 64 Düse in den TK Vergaser. Nun lief die Speedfight gut ca. 15 Minuten bei 30 kmh (ca.6km), dann ging sie während der Fahrt einfach aus und wollte nicht mehr anspringen. Habe nach ca. 10 Minuten eine neue Zündkerze eingebaut und sie sprang wieder an. Nach exakt der selben Strecke ging sie wieder während der Fahrt aus und sprang nicht mehr an (auch nicht mehr mit einer neuen Zündkerze). Der Roller springt auch nicht mehr mit Bremsenreiniger in Vergaser oder ohne Vergaser in den Ansaugstutzen an. Zündfunken ist da, Benzin ist neu drauf, Vergaser noch mal getauscht, Kompressionsdruck 4,5 bar, CDI getauscht, Echoke läuft..... alles ohne Erfolg!

Ich habe ein Tacho von einer Speedfight 4 allerdings 4 Takter eingebaut, kann es evtl. damit zusammenhängen oder evtl. irgendetwas mit der Elektronik?

Bin für weitere Anregungen dankbar!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit nur 4,5 Bar wird das nichts, Montagefehler.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 20:08

Montagefehler? Was hätte ich da falsch montieren können das sich auf die Bar auswirkt?

Zitat:

@Agared schrieb am 2. Juli 2024 um 22:08:40 Uhr:

Montagefehler? Was hätte ich da falsch montieren können das sich auf die Bar auswirkt?

Wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung.

Mfg

Ölpumpe nicht entlüftet - Zylinder gefressen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 4 AC 2T - Alles neu aber Roller läuft nicht