ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight wirklich so negativ?

Speedfight wirklich so negativ?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 16:27

Nachdem ich jetzt einige Jahre mit meiner Peugeot Kisbee 50 4T zurückgelegt habe, wollte ich mir dann doch mal einen neuen Motorroller zulegen.Habe mir verschiedene Modelle angesehen und aufgrund der Tatsache, dass meine Kisbee absolut nie irgendwelche Zicken gemacht hat und einen immer brav von A nach B gebracht hat und auch wegen der positiven Meinungen meiner Arbeitskollegen zur Sppedfight I und II, habe ich mich da´nn für die Speedfight 50 Darkside 2T LC entschieden und diese dann auch gleich bestellt.

Nun habe ich aber in verschidenen Foren gelesen, dass die Speedfight (allerdings ging es da um die SF3) scheinbar doch sehr viel schlechter sind als die ersten beiden Generationen.

Der Roller ist zwar bestellt und von daher lässt sich da eh nicht mehr viel ändern, aber wollte trotzdem hier mal fragen, ob dass wirklich so eine extrem schlechte Entscheidung von mir war, oder ob ich dann nun zu negativ rangehe?

Weiß nun nicht ob die Kisbee auch "Chinaware", die ja so schlechte Kritiken erntet ist, oder nicht.Wenn wohl, könnte man ja vllt auch Glück habe (siehe weiter oben)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 14. Oktober 2016 um 17:17

Speedfight 1 und 2 sind die Besten, da kann man nix rütteln und schütteln. Die Einarmschwinge is echt gut bis zu ner bestimmten Geschwindigkeit, wo die dann aber arg instabil wird. (Im Serienzustand net erreichbar.)

Übern 3er hab ich jetz auch net so viel gutes gehört. Technik wäre gut, wenn die Qualität stimmen würd. Ja, die Ölpumpen von Peugeot waren nie des Gelbe vom Ei, sondern eher die Schale.

http://www.motor-talk.de/forum/speedfight-4-t5225337.html

Hier ein paar Eindrücke. :)

Nun, wenn Du die Mühle neu kaufst, dann hast Du erstmal min. 2 Jahre, in denen sich der Händler kümmert, eine halbwegs vernünftig laufendes Rollerchen. Danach hängt es zum großen Teil auch von deinem Umgang ab, wie alt der Hobel wird. Scheinst Du ja beim Kiss-B gut hinbekommen zu haben.

Blöd ist nur, wenn Du Peugeot-Original-Ersatzteile brauchst. Das ist dann echt teuer...

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 7:33

Zitat:

Danach hängt es zum großen Teil auch von deinem Umgang ab, wie alt der Hobel wird. Scheinst Du ja beim Kiss-B gut hinbekommen zu haben.

Naja, ich bastel nicht daran rum oder etwas in der Art. 1 mal im Jahr Öl und Zündkerze neu und alle beweglichen Teile gängig halten, ansonsten Roller an, losfahren zum Ziel und gut ist. Ich weiß ja nun nicht, wie die Meinungen zur Kisbee sind.Ich habe sie mir damals zugelegt, weil die günstig war. Die Speedfight ist ja eher teuer.

Wusste auch nicht, das Ersatzteile teuer sind, da ich bisher ja noch keine benötigt habe. Schlimmer wäre es, wenn Roller wirklich mal in die Werkstatt muss. Der nächste Mechanikerbetrieb ist 22 km weg, aber bei uns sind Zweiradhändler sowieso eher wenig vorhanden, es sei denn, man sucht ein Fahrrad :-)

am 15. Oktober 2016 um 8:04

Bei meiner Rollersuche hatte ich folgende Fahrzeuge : Honda Vision - Peugeot Jetforce C-Tech 2015 - Kymco Grand Dink und Piaggio New Fly . Alles 50ccm Roller . Letzendlich baut Peugeot das Fahrzeug in China . Kymco ist sozusagen ,, das Sofa unter den 50er . Der Honda Vision gefiel mir garnicht . Ende vom Lied : Es wird der Piaggio New Fly . Werkstatt / Haendler ist in der Naehe und holt das Fahrzeug sogar ab , falls was sein sollte . Abgesehen davon belommt man ueberall Ersatzteile hier in IT . Kymco ist da " schlauer " geworden , bei den neuen Modellen kann man nur die originalen Teile verwenden . Ja und Made in China wollte ich dann doch nicht , auch wenn der Esel Peugeot fast 5 Ps hat ..

Vom Speedfight 2 , weiss ich , das man ihn , wenn man es kann , sogar bis 120 km/h tunen kann :) ob das dann die Bremsen mitmachen , ist ne andere Sache :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 15. Oktober 2016 um 8:59

Tunen ist für mich aus mehreren Gründen uninterressant. Abgesehen davon, herrscht auf gut 80% meiner Fahrtsrecke sowieso ein Tempo 30 Limit :-)

am 15. Oktober 2016 um 9:01

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 15. Oktober 2016 um 10:59:11 Uhr:

Tunen ist für mich aus mehreren Gründen uninterressant. Abgesehen davon, herrscht auf gut 80% meiner Fahrtsrecke sowieso ein Tempo 30 Limit :-)

Ja Tempolimit gibt's hier in IT auch :D :D aber die Dinger hier , sind schneller als der Blitzer :D :D

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:01:01 Uhr:

 

Ja Tempolimit gibt's hier in IT auch :D :D aber die Dinger hier , sind schneller als der Blitzer :D :D

Ja du hälst dein Hintern aus dem 2. Stock,rennst runter und siehst zu wie dein Po verschwindet.

am 15. Oktober 2016 um 9:10

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:08:27 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:01:01 Uhr:

 

Ja Tempolimit gibt's hier in IT auch :D :D aber die Dinger hier , sind schneller als der Blitzer :D :D

Ja du hälst dein Hintern aus dem 2. Stock,rennst runter und siehst zu wie dein Po verschwindet.

Mein Arsch passt nicht auf'n Balkon Bernd :D:D:D

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:10:39 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:08:27 Uhr:

 

Ja du hälst dein Hintern aus dem 2. Stock,rennst runter und siehst zu wie dein Po verschwindet.

Mein Arsch passt nicht auf'n Balkon Bernd :D:D:D

Also hast du keinen Speedfight Ar.....:D

am 15. Oktober 2016 um 9:16

Zitat:

@kranenburger schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:14:53 Uhr:

Zitat:

@vinni17 schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:10:39 Uhr:

 

Mein Arsch passt nicht auf'n Balkon Bernd :D:D:D

Also hast du keinen Speedfight Ar.....:D

Nein :) meiner ist getunt :D :D

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:27:05 Uhr:

Nachdem ich jetzt einige Jahre mit meiner Peugeot Kisbee 50 4T zurückgelegt habe, wollte ich mir dann doch mal einen neuen Motorroller zulegen.Habe mir verschiedene Modelle angesehen und aufgrund der Tatsache, dass meine Kisbee absolut nie irgendwelche Zicken gemacht hat und einen immer brav von A nach B gebracht hat und auch wegen der positiven Meinungen meiner Arbeitskollegen zur Sppedfight I und II, habe ich mich da´nn für die Speedfight 50 Darkside 2T LC entschieden und diese dann auch gleich bestellt.

Nun habe ich aber in verschidenen Foren gelesen, dass die Speedfight (allerdings ging es da um die SF3) scheinbar doch sehr viel schlechter sind als die ersten beiden Generationen.

Der Roller ist zwar bestellt und von daher lässt sich da eh nicht mehr viel ändern, aber wollte trotzdem hier mal fragen, ob dass wirklich so eine extrem schlechte Entscheidung von mir war, oder ob ich dann nun zu negativ rangehe?

Weiß nun nicht ob die Kisbee auch "Chinaware", die ja so schlechte Kritiken erntet ist, oder nicht.Wenn wohl, könnte man ja vllt auch Glück habe (siehe weiter oben)

Speedfight wirklich so negativ?

Ich denke der Speedfight ist auch nicht schlechter als andere !!

Aaaaaaaber: der Speedfight ist DER absolute Angeber-Roller, sich mit einem Speedfight, womöglich noch von einem Billig-China-Roller überholen lassen, DAS GEHT NUN MAL ÜBERHAUPT NICHT !!

Deshalb wird wohl an jedem Speedfight leistungssteigernd dran rum gemurkst und dementsprechend viele Probleme gibt es auch dann !!

Kauf dir den, lass ihn original, lass dich notfalls auch mal überholen und berichte dann ab und zu hier wie es dir mit deinem Speedfight ergeht !! ;)

kbw ;)

am 15. Oktober 2016 um 12:10

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:56:42 Uhr:

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 14. Oktober 2016 um 18:27:05 Uhr:

Nachdem ich jetzt einige Jahre mit meiner Peugeot Kisbee 50 4T zurückgelegt habe, wollte ich mir dann doch mal einen neuen Motorroller zulegen.Habe mir verschiedene Modelle angesehen und aufgrund der Tatsache, dass meine Kisbee absolut nie irgendwelche Zicken gemacht hat und einen immer brav von A nach B gebracht hat und auch wegen der positiven Meinungen meiner Arbeitskollegen zur Sppedfight I und II, habe ich mich da´nn für die Speedfight 50 Darkside 2T LC entschieden und diese dann auch gleich bestellt.

Nun habe ich aber in verschidenen Foren gelesen, dass die Speedfight (allerdings ging es da um die SF3) scheinbar doch sehr viel schlechter sind als die ersten beiden Generationen.

Der Roller ist zwar bestellt und von daher lässt sich da eh nicht mehr viel ändern, aber wollte trotzdem hier mal fragen, ob dass wirklich so eine extrem schlechte Entscheidung von mir war, oder ob ich dann nun zu negativ rangehe?

Weiß nun nicht ob die Kisbee auch "Chinaware", die ja so schlechte Kritiken erntet ist, oder nicht.Wenn wohl, könnte man ja vllt auch Glück habe (siehe weiter oben)

Speedfight wirklich so negativ?

Ich denke der Speedfight ist auch nicht schlechter als andere !!

Aaaaaaaber: der Speedfight ist DER absolute Angeber-Roller, sich mit einem Speedfight, womöglich noch von einem Billig-China-Roller überholen lassen, DAS GEHT NUN MAL ÜBERHAUPT NICHT !!

Deshalb wird wohl an jedem Speedfight leistungssteigernd dran rum gemurkst und dementsprechend viele Probleme gibt es auch dann !!

Kauf dir den, lass ihn original, lass dich notfalls auch mal überholen und berichte dann ab und zu hier wie es dir mit deinem Speedfight ergeht !! ;)

kbw ;)

korrektes Tuning ist die erste Roller Schrauber Pflicht :D

Never Change a Tuning System :D :D

keine Ahnung vom Tuning = Schieb Fight :D :D

am 15. Oktober 2016 um 13:50

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 15. Oktober 2016 um 13:56:42 Uhr:

Aber der Speedfight ist der absolute Angeber-Roller. Sich mit einem Speedfight, womöglich noch von einem (Billig-)China-Roller überholen lassen, das geht nun mal überhaupt nicht.

Ich will jetz net dumm daherkommen, aber wieso Angeberroller? Gibts dafür Gründe aus optischer oder technischer Sicht?

Hab deinen Text zudem etwas angenehmer zu lesen gemacht, ohne die störenden Ausrufezeichen undGroßbuchstaben oder fette Schrift. :)

am 15. Oktober 2016 um 14:03

ATU-Fan, was erwartest Du da?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight wirklich so negativ?