ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Speedlock selber aktivieren ?

Speedlock selber aktivieren ?

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 7:34

Hallo zusammen,

war gestern beim FOH zur Beseitigung von kleineren Mängeln nach ca. 4 Wochen (quietschende Kupplung, brummende Lüftung [bei untertouriger Fahrt], Einstellung Scheibenwaschanlage, Einstellung Xenon, und und und .... grösstes Problem: Falten in rechter [Teilleder]-Sitzwange am Beifahrersitz - aber dazu an anderer Stelle mehr...)

Ein Punkt war auch die Aktivierung von SPEEDLOCK. Der Werkstattleiter meinte, es müsse nicht OPEL-seitig programiert werden, sondern könne durch den Fahrer selbst ein- bzw- ausgeschaltet werden.

Hier seine Anleitung (DIE NICHT FUNKTIONIERT HAT !):

* ca. 4 Sekunden auf den Zentralverriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücken (so wie bei Ausschaltung ESP über den "Sport-Knopf"), dann sollte Speedlock aktiviert bzw. deaktiviert sein

Es hat nicht funktioniert! Hat jemand schon von diesem Feature gehört? Liegt's an mir und ich mache etwas falsch?

DANKE für Eure Antworten & ein weiterhin schönes WE

Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Dezember 2004 um 11:56

Speedlock selber aktivieren

 

Hallo!

Also das Speedlock Problem hatte ich anfangs nicht.

Es hat bei mir genauso funktioniert wie dein FOH es beschrieben hat. Nach einiger Zeit hat es nicht mehr funktioniert. -> Gang zum FOH. -> Einsatz TECH2 und siehe da es funktioniert wieder. Laut Aussage meines FOH hat sich die Funktion einfach "irgendwie" selbst abgeschaltet.

MfG

Astra 412

 

Astra H 1.6 Twinport Modell Enjoy, starsilber, Irmscher und Lumma Tuning, CD30MP3, Bordcomputer, Lendkradfernbedienung

speedlock ist ist im mj.2005 nicht mehr programierbar auch nicht mit tech 2,soll aber irgendwann wieder ins programm genommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von opel 1

speedlock ist ist im mj.2005 nicht mehr programierbar auch nicht mit tech 2,soll aber irgendwann wieder ins programm genommen werden.

Genau! An anderer Stelle in diesem Forum schon ausführlich diskutiert.

Die ersten Astras hatten Speedlock dabei (d.h. wie im Handbuch beschrieben kann man es durch langen druck auf die Taste der Mittelkonsole anschalten oder wieder ausschalten)

- nach kurzer Zeit wurde SL deaktiviert, konte aber über Tech2 freigeschaltet werden - ab MJ 2005 geht auch das nicht mehr...

Mal ne frage, was ist Speed Lock? wenn es aktiviert ist gehen nach 100m oder so die türen zu oder was soll es sein?

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Mal ne frage, was ist Speed Lock? wenn es aktiviert ist gehen nach 100m oder so die türen zu oder was soll es sein?

Speed Lock ist eigendlich eine Funktion die aus Amerika hier rüber geschwappt ist. Und zwar gibt es in America Bundesstaaten wo keiner sein Auto abschliesst. Wenn du das tust wist du schief angesehen. Fast wie ein Verbrechen, Oh der hat was zu verbergen.

Anderum gibt es dort drüben Staaten, wenn du nur an der Ampel stehst räumen sie Dir den Kofferraum leer wärend du im Auto sitzt. Und genau da greift Speed Lock. Die Situation ist folgende : Du kommst zu deinem Auto, öffnest es, setzt dich rein und fährst los. Sobald die Geschwindigkeit über , ich glaube es wahren 20 Km/h, ist schliesst die Zentralverriegelung. Und macht erst dann wieder auf wenn man von Inner die Tür öffnet oder du einen Unfall baust. Stichwort Notöffnen.

Über den Sinn und Zweck dieser Funtion kann man sich hier in Deutschland streiten. Nur drüben kann dir diese Funtion der Hab und Gut oder sogar dein Leben retten.

Ich hoffe ich konnte Dir die Funtion erklären.

Ja, danke sehr schön erklärt, dachte mir schon das es genau das ist, war mir nur nicht ganz sicher und habe deshalb mal nachgefragt, nochmals danke.

Muss mal bei mir ausprobieren ob das funktioniert.

Rüsselsheim is ne schlimme gegend :-))

Hab mal nen bisschen gesucht und das Thema wieder hervor geholt. Es hieß ja, dass Speedlock irgendwann wieder verfügbar sein soll...

Gibt es irgendwelche Infos, wann das geschehen soll?

Die Begründung, dass es nicht mehr eingebaut wird, weil einige Kunden sich beschwert hätte verstehe ich nicht. Dann kann man das ja Werksseitig ausschalten und über 5sec Verriegelungstaste drücken nach Bedarf aktivieren.

Hallo!

Speedlock wurde still und heimlich aus dem Programm genommen. Warum? Das weiß niemand... Es gibt auch vorerst keine Anstalten, dies wieder aufzunehmen

Hallo,

ich habe im Tech2 die Funktion Speedlock heute gesehen. Meiner ist von 2004.

Aber der Meister meinte, wenn er es aktiviert dann geht es immer und ist nicht über die Schlüssel-Taste ein/aus-schaltbar.

Ist das so richtig? Oder kann ich das frei wählen sobald die Funktion im Tech aktiviert ist. Weiss das zufällig einer?

Gruß

Ralph

TECH2

 

Mal eine andere Frage, wenn ich ein MJ 2006 habe - ist dann schon das Tech2 drauf? Bekommen meinen Turbo in der ersten Jänner Woche.... Grüße

Tech2 ist das Diagnose-/Programmiergerät von Opel.

Speedlock ist seit MJ05 nicht mehr ausgeliefert, ab MJ05,5 nicht mehr aktivierbar

Hey,

War grad bei meinem FOH und wollte Speedlock aktivieren lassen. Leider hatten sie etwas paar Schwierigkeiten das mit dem Tech 2 zu aktivieren! Die haben dann irendwann eine funktion gefunden, die hieß ungefähr "Geschwindigkeitsabhängige Türverrigelung"! das Tech 2 hat angezeigt,dass das nciht vorhanden ist! Die haben das das af Vorhanden umgestellt und gemeint, dass es jetzt funktionieren sollte! Allerdings ist dem nicht so! Haben die das richtig gemacht? Wisst ihr wo man das aktivieren muss??

 

Thx

marius

kann mir keiner helfen???

am 29. März 2006 um 19:06

Wenn ich hier mal ein wenig abweichen darf...

Habe meinen 1,9er cdti 5 Tage. Beim checken und spielen ist mir aufgefallen, dass (wie weiter oben beschrieben) das Ausschalten des ESP durch langes Drücken der Sporttaste, auch nicht mehr funktioniert. (oder evtl ein Prob ?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen