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Speedster 2,1: Simmerring hinter der Riemenscheibe
Ich habe von jetzt auf gleich grossen Öelverlust am Simmerring hinter der Riemenscheibe.
Jedoch soll es ein spezieller Simmering sein mit Alugehäuse der auch eingeklebt wird mit Dichtungsmasse, der auch beim einbau übersteht wie ein Hut und mit dem Motorblock dann plan abschliesst ....angeblich von SCAT???
Mein Motor ist ein 2,1liter 90,5xmm/ 82mm Kurbelwelle verstärktes Alugehäuse.
Kennt jemand das Lager???????? Mein speedster steht in der werkstatt und wartet
Danke für euere Hilfe!!!!
Schöne Grüsse aus Lyon,
John
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76 Antworten
...wenn ich das richtig sehe, ist das der hier:
gibts bei CSP für 29 ,- zu bestellen.
ich hoffe mal, das der tatsächlich der Grund für dein Ölproblem ist und nicht Überdruck im Gehæuse...
Auf jeden Fall weden die Jungs von csp dir weiterhelfen können, die verkaufen ja auch die Scat Gehäuse! Einfach mal anrufen.
SUPER!!! Vielen Dank , werde ich sofort gleich anrufen und bestellen.
Ich denke du hast recht, ich habe eine entlüftung am einfüllst. aber keine an den Ventildeckeln angeschlossen. werde auch gleich die entlüfterbox mitbestellen.
Schöne Grüsse aus Lyon,
John
das ist er
Ist das der gerade eben neu gemachte Motor?
Bei der Menge Öl hat jemand was falsch gemacht. Warum ist das frische Öl schon wieder schwarz und dreckig?
Warum sind an den Ölleitungen jede Menge Billigschraubschellen?
Der Simmering kann nur leichte Ölleckagen abdichten, eigentlich ist es für Offroad Fahrer gedacht, damit kein Wasser/Dreck REINKOMMT. Er wird halt gerne mißbraucht dafür, dass kein Öl rauskommt...
Hat die jetzige Riemenscheibe eine Rückförderschnecke? Und wo ist das spezielle Riemenrad, passend für den Simmering? Weil der Ring braucht ja Platz und der wird durch eine andere Riemenscheibe mit anderer Bearbeitung geschaffen. Also nur der Simmering langt nicht...
Hast du Bilder vom offenen Motor, ganz besonders von dem Bereich der Ölablenkscheibe? Nicht, dass die fehlt oder falschrum drin ist.
Also original ist da ein Spalt und nur eine Rückförderschnecke und sonst nix ... und ist dicht. Öffne mal den Öleinfüller, dann weißt du, ob es Innendruck ist. Ist er offen immer noch undicht, wurde was falsch montiert. Sollte er blasen, siehst du das deutlich am Einfüller, er spritzt raus und du siehst dann aus wie ein Blaubeerstreuselkuchen...
Hallo Red, mein motorbauer sagt ich benötige eine vernünftige motorentlüftung, der druck im motor ist zu hoch ohne gescheite entlüftung. ich habe nur die entlüftung am öeleinfüffstutzen, ist wol zu wenig.
Der speedster steht schon seit Donnerstag 6.9 in der werkstatt .
morgen kommt der neue simmerring ,ich werde dann fotos machen.
Ich will mir morgen die entluftungsbox von CSP bestellen , was hälst du von der box? die hat 6 anschlüsse, ich hätte 3.
2x ventildeckel und 1x motorgehäuse also am öleinfüllstutzen.
kannst Du mir sagen wie genau die Box angeschlossen werden sollte.
http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...
Schöne Grüsse aus Lyon,
John
Ich bin zwar nicht Red aber die beiden oberen kommen an die Vergaser,die unteren an die Ventildeckel.
Die in der Mitte an den originalen Entlüfter und an den Adapterstutzen der anstelle der Benzinpumpe aufgeschraubt wird.Wenn die möglichkeiten nicht bestehen werden sie dicht gemacht,sind somit ohne Funktion.
Vari
Edit: Deine Bilder sind irgendwie nicht vorhanden.
Danke Vari, was hälst du von der kleinen EMPI entlüfterbox, die wäre mir persönlich viel lieber wegen der grösse oder muss ich die fette 1,8L box haben????
Schau mal, kennst du die?
Mir perönlich ist sie zu klein.Ich glaube da nicht an eine ordentliche trennung der Gase vom Öl.
Aber es gibt Leute die schwören drauf.Ist wohl Glaubenssache,oder auch nicht.
Ich finde die Tube vom GWD am besten(fahre ich ja auch).Nicht zu groß und eben optisch sehr schön.
Die Werkstatt hat meinen Termin auf morgen 14h verschoben ,die hatten keine Bühne frei.
Ich werde natürlich foto und filmmaterial sofort abens hochladen/ posten.
Ich hoffe Red hat mit seiner Vermutung breff. Ölablenkscheibe nicht recht.
der Motorbauer hat nichts von einer Ölablenkscheibe erwähnt, ich habe aber auch nicht gefragt
ich habe mir jetzt erstmal die kleine Motorentlüftung von EMPI bestellt. klein ,güstig und sofort lieferbar.
http://www.dream-machine.fr/.../kit-oil-pump-breather-3-entries.html
Na ja morgen weiss ich mehr,
John
hast Du "nur" Öl unter dem Fahrzeug? Oder auch Ölspritzer am Motorraumdeckel von innen?
Dachte bei mir auch schon mal, daß die Entlüfterbox nicht reicht und dann hat sich "nur" die große Riemenscheiben-Befestigungsschraube gelöst. Konnte fast eine Umdrehung weiter zudrehen Danach war die Ölleckage weg.
habe den falschen simmerring bekommen...passt nicht für die scat/empi riemenscheibe.
Wauu....super Homepage Tiffany.....geiler Käfer
Hallo Leute , nun habe ich den neuen passenden simmerring montiert und bei der gelegenheit noch eine zusätzliche motorentlüftung angebracht zu beiden Zylinderkopfdeckel.
Leider hat sich die schraube-riemenscheibe- kurbelwelle nun das 2x schon wieder gelösst obwohl sie schon mit Loctite eingeklebt wurde. Die werkstatt sagte mir die schraube ist mit einem drehmoment von 5,5 angezogen worden.
Gibt es da ein anderes drehmoment oder ist das ein problem das man anderweitig lösen muss, mit einem sicherungsblech oder so.... was muss ich machen, dass die schraube sich nicht mehr lösst????
Schöne grüsse aus Lyon,
john
es ist nicht zielführend, wenn man das selbe Thema in mehreren Seiten aufmacht, denke ich. Bleibe doch bitte bei einem Thema, so kann man das auch leichter verfolgen und später auch wieder nachverfolgen