1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Speedster gut oder schlecht

Speedster gut oder schlecht

Opel Speedster A
Themenstarteram 14. März 2005 um 23:23

Bei meiner Suche nach meinem nächsten Fahrzeug bin ich auch über den Speedster gestolpert. Da ich von dem Speedster so gut wie nichts weis, wäre ich für ein paar Erfahrungen dankbar.

Es soll wenn, dann ein gebrauchter werden, der mit 108 kw, sind die ausreichend, oder ist das Auto eher zu matt?

Wie schauts mit Mängeln, Defekten und sonstigen Gebrechen, Unterhaltskosten usw. aus?

Wichtig wäre mir, dass das Auto gut abgeht und auch sehr gut liegt.

Und dann noch die fundamentale Frage:

Passe ich mit 193 cm überhaupt rein?

Danke Euch für die Anworten

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also ganz kurz und knapp...also 1,93 und Speester ads wird eng hab da auch schon bei 1,83 gewiise Probleme,sehr eng aber paßt noch...Probier erstmal ob du da rein paßt...könnt mit dem Dach echt Eng werden...Und wenn dann nimm den Turbo..der macht spaß,alles andere mach kein Sinn und man kann evl später noch an der Leistungsschraube ein bisel drehen...

am 15. März 2005 um 0:51

Mein Vater ist den Speedster mal probegefahren. Sein Fazit: Kackfass!!!! Also er meint du kannst die Karre ab 160 vergessen. Mega Laut im Innenraum und auf der Autobahn nicht zu gebrauchen. Soll bei hoheren Geschwindigkeiten auch eher stressig zu fahren sein, bringt einfach nicht genugn Spurtreuhe.

Ein Kumpel von mir ist Personenschützer und er hat auch über seinen alten Job beim Bund einige Erfahrungen sammeln können, speziell was Fahrsicherheit und Fahrzeug beherschung angeht. Er hat sich den Speedster geliehen. Sein Fazit: Scheiße! Er meint den kannst du gebrauchen um an der Ampel doof zu spielen. Fahrzeug hat kein Esp, ist schon mit seinen 108 KW in heiklen Situationen sehr schwer kontrolierbar. Auch er meinte das er ab 160 nicht mehr lange Fahrbar ist. Laut wie sau, man versteht kein Wort mehr. Soll aber mit 108 KW schon nach vorne schieben wie ein Tier. Allerdings sei der Wagen seiner Meinung nach nur auf Beschleunigung ausgelegt, für mehr ist der nicht gut.

Mein Tip für dich wäre:(bin absoluter Opel Fan, abwer wir wollen mal der Realität in's Auge sehen) Wenn du ein Sportlichen, schnellen, gebrauchten 2 Sitzer suchst, der erschwinglich ist, in allen Lagen Top, dan gibt es eine gute Wahl: ein gebrauchter SLK 2,3 Liter Kompressor!!! Ein Freund von mir fährt den, und es ist wirklich ein sehr schönes Auto. Da merkt man halt das man in nem Benz sitzt. Da haste mit nix Stress. Power satt, komfort, Qualität, super Innenraum, etc, etc.

am 15. März 2005 um 6:32

der speedster issn spassauto fürs wochenende. Ganz einfache Sache.

am 15. März 2005 um 10:12

hallo, denke auch an die Anschaffung eines Speedster mit 200PS (in 2-3 Jahren).

Ich finde, dass Opel-Motoren im Vergleich zu denen von Ford recht wenig Drehmoment haben.

Lässt sich da günstig was machen?

300Nm solltens schon mindestens sein bei der Leistung. Die 250 sind ja gerade mal auf Corrado VR6-Niveau.

Nicht, dass der Corrado schlecht ist (ich bin den ne Woche gefahren und fand ihn irregeil), aber er ist nunmal ein alter Hut :)

am 15. März 2005 um 13:10

du musst dir aber auch die charakteristik anschaun, da beim speedster 250 nm ab 2000 bis 5000 u/min anliegn.

am 15. März 2005 um 13:11

EDS bietet für den Turbo vom Speedster an:

Phase 1 174,8 KW/ 237,5 PS 394 NM 650€

Phase 2 188,3 KW / 256 PS 420 NM 1350€ + 200€ Montage

Ich denke da bekommst du billig deine NM her @ unilev

am 15. März 2005 um 13:39

hey super, danke :)

ich denk, Phase 1 is wohl genuch ;)

am 16. März 2005 um 17:49

Jetzt muss Ich mir erstmal Luft machen ! Das kann ja Keiner lesen was Hier so geschrieben steht !

1. wie kann mann einen Speedster mit dem SLK 230 vergleichen ???????????? Ein Witz !

2. zu dem "Kackfass" ist zu sagen wer an Plüsch , Automatik, E.-Fenster und Klima gewöhnt ist, der sitzt sowieso im falschen Fahrzeug.

3. ab 190 ist die Strassenlage nichts mehr für Bauerhintern und Maurerhände - das heisst der Wagen muss noch gefahren werden und nichht "Kippe an und zwei Finger am Lenkrad" !

4. Der Wagen ist mit keinem Anderen Fahrzeug zu vergleichen (aus. Lotus Eli) ist ein Spass-Fahrzeug für den Sommer !

---------MEINE Erfahrung und Meinung !!! ------------

am 16. März 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MeriFan

Jetzt muss Ich mir erstmal Luft machen ! Das kann ja Keiner lesen was Hier so geschrieben steht !

1. wie kann mann einen Speedster mit dem SLK 230 vergleichen ???????????? Ein Witz !

2. zu dem "Kackfass" ist zu sagen wer an Plüsch , Automatik, E.-Fenster und Klima gewöhnt ist, der sitzt sowieso im falschen Fahrzeug.

3. ab 190 ist die Strassenlage nichts mehr für Bauerhintern und Maurerhände - das heisst der Wagen muss noch gefahren werden und nichht "Kippe an und zwei Finger am Lenkrad" !

4. Der Wagen ist mit keinem Anderen Fahrzeug zu vergleichen (aus. Lotus Eli) ist ein Spass-Fahrzeug für den Sommer !

---------MEINE Erfahrung und Meinung !!! ------------

1. keine Ahnung und ist mir auch piep :)

2. is mir auch egal

3. da, wo ich damit hingehe sind nicht mehr als 120 erlaubt. Abgesehen davon is der Platz fürn größeres Auto ned da :)

4. oder für ein sommerliches Land, in dem du es nie abmelden musst und kein besch... Salz gestreut wird, wo ich hingehe. Da kanns auch ein Obbl sein :)

@MeriFan

@MERIFAN

Wenn du lesen könntest weißt du nur das hier die Erfahrungen von "ANDEREN" niedergeschrieben habe.

Eine Persönliche Meinung über den Speedtser konnte ich mir nicht bilden.

Ich habe dieses Auto nicht verteufelt oder für schlecht erklärt sondern einfach nur die Erfahrungen von dritten hier aufgeschrieben. Außerdem kann man von der Anschaffung her den Speedster mit nem SLK locker gleich stellen. Erst solltest du mal lesen was ich und der Forenersteller so schreiben und dann kannst du dir überlegen ob du dir Luft machst! Alles klar?

am 17. März 2005 um 17:54

....Alles klar?

...Benz sitzt. Da haste mit nix Stress. Power satt, komfort, Qualität, super Innenraum, etc, etc.

Nein ! Nicht alles klar, die Fahrzeuge sind nicht vergleichbar - abgesehen vom Anschaffungspreis - und darum geht es dem Fragesteller doch wohl nicht !!! Ich gehe davon aus das es um den Fahrspass geht ???

Mit 1,93m sieht es schlecht aus, die Obere Grenze liegt bei 185 - würde ich sagen - und "abgehen" kann der 2,2 auch gut -REICHT - die Versicherung sollte auch im Auge behalten werden (150 EUR pro Mo. bei 40%) , der Wagen ist Mängelfrei bis jetzt --- ist ja auch nicht viel drann.

Das Fahrzeug gefällt mir sehr gut und geht schon mit 144PS wie Sau. Allerdings hat es wirklich Null Nutzwert, ist selbst mir zu krass. Es ist halt eine reine Fahrmaschine

Der Speedster ist ein Wagen für schönes Wetter am Wochenende, für kurvige Landtraßen - eben ein Motorrad-Ersatz.

Daß der Wagen beherrscht werden muß ist doch auch klar! Wer gefahren werden will ohne irgendwas von der Außenwelt mitzubekommen soll sich den neuen BMW 760Li kaufen!

ciao

jau so siehts aus ,eben ein echtes Puristisches_Fahrzeug...was gefahren werden will,und was es gilt zu beherschen...eben ein ärliches Spaß-Mobil...für das einzige gebaut was der Name Fahrzeug schon sagt...FAHREN....und zwar selber und alles live ungefiltert zuerleben...wär es einmal erlebt hat wird süchtig....Und TEchnisch von der Konstruktion her gesehen is der ein echter Sportwagen....und kein Softie..oder trinkt man(n)Weichspüler...soll solche geben....

Deine Antwort