ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Speedster MV6

Speedster MV6

Themenstarteram 14. März 2006 um 12:48

tach. da ich vorhabe meine oma in 3jahrn meiner dame zu vermachen un ich unbedingt als alltags auto en hecktriebler will, möcht ich mirn speedster zu legen. ein 2.2, kein turbo. 1. frage, is es möglich in den motorraum ein MV6 reinzuquetschen? die thermik lass ich mal nebensache sein, dass wird gelöst. will dass seriengetriebe behalten, mit gehts um die krümmer, airbox, etc., tüv sollte ja nich dass problem sein???? D3 hamse ja beide. 2. frage, gibt es bekannte schwachstellen des 2.2ers, radlager, aufhängung, risse in der beplankung oder ähnliches? ich finde, dies ist ein richtig geiles auto!! besser als der neue GT. danke schonmal.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 14. März 2006 um 20:47

V6 ist nicht. Hast du dir schonmal nen Speedster aus der Nähe angesehen? Mal abgesehen davon, dass da nix draus wird wegen Alltagsauto, da ist kein Platz für nen 6 Zylinder und wenn da mal irgendwann was dran kaputt ist, dann wirds richtig teuer.

Warte hier mal auf die Speedsterfahrer, die werden dir sagen, dass fürn alltag der Speedster alles andere als ideal ist, besonders im winter.

Themenstarteram 14. März 2006 um 22:25

im winter fahr ich ja wintercorsa, speedster bin ich schon mehrmals gefahrn auch mal 400km am stück. total geil. da is mein omega innen lauter, un der hat auch null-niente-nada komfort. will in trotzdem. ich dacht ich hab irgendwann mal en speedster V6 gesehn. hmmmmmm *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

da is mein omega innen lauter

was hast du denn bloß für´n omega :rolleyes: :D

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 14. März 2006 um 23:23

en B caravan, innen komplett leer, jeglicher bitumen un dämmstoff komplett entfernt, auslackiert. ü-bügel, gruppe A von lexmaul, fächer, 286grad nocke undn X20SE als "triebwerk". ich steh auf leere autos wie sau. darum ja speedster. ein puristischer, genialer sportwagen. dem aber der sound fehlt>MV6. oder den 2.2 mit einzeldrossel.

am 15. März 2006 um 6:43

Hallo,

meine auch das schon ein V6 in den Speedy eingbaut

wurde, auch gibt es Diskussionen über einzel-Drosselanlage.

Guter Einstellung, wenn Dir das Auto so gefällt, viele wollen

einen und sind dann hinterher Enttäuscht und wollen in

wieder los werden.

Selber fahr ich nur im Sommer, aber es gibt auch Ganzjahres-

fahrer, mit ein klein wenig Gehirn ist das Fahrzeug sehr

gut Beherschbar, auch wenn viele das Gegenteil schreiben.

[URL=Guckst Du hier]http://forum.opel-speedster-club.de/[/URL]

Gruß Erwin

am 15. März 2006 um 7:10

Ich glaube den Speedy liebt man oder haßt man. Ich hatte ihn mal übers WE ausgeliehen und wir waren damit in den Bergen unterwegs. Paßstraßen hoch und runter! Ab da war es um mich geschehen und 6 Monate später habe ich mir einen gekauft. Habe es noch keine Sekunde bereut, aber im Winter fahre ich damit nicht! Leider liegt in München immer noch Schnee :-(

Zitat:

Original geschrieben von pecko

Leider liegt in München immer noch Schnee :-(

Ja, leider! Ich hätte auch gerne die Winterschlappen runter!!!

Themenstarteram 15. März 2006 um 16:55

da ja grade ein paar speedster hier wären, bei mobile.de gibts die ab 14T€ mit um die 80tkm auf der uhr. hält der motor dass, is ja meist ein heizerauto denk ich mal. was sind die dinge worauf ich beim speedster achten sollte, beim gebrauchtkauf? mängel, sorgenstellen?? danke dass es auch vernünftige antworten gab.

Hallo,

es kommt auf das Bj an, wegen der Mängel, Generell gibt es

nichts was nicht kommen kann, den einen erwischt es, den

anderen nicht, also nicht ganz einfach die Frage zu beantworten.

Was jedoch bei schon etwas älteren Modellen

gemacht sein sollte, sind die Rückrufaktionen betreffend

des ABS und dem Airbag, desweiteren wäre die Steuerkette,

kommt halt aufs Bj an.

Ansonsten hat jeder Speedy so seine Spezielen Krankheiten,

zum Motor kann ich nur soviel sagen, bei mir ist ein Kompressor drin und das schon ca. 30.000 km, gesammt sind rund 50.000 auf der Uhr und keine Probleme.

Wünsch Die viel Glück beim Kauf, das es der richtige wird.

Gruß Erwin

Themenstarteram 15. März 2006 um 20:57

hm, danke danke. doch langsam mal umschauen nach so nem schätzchen.

Ich bin mir fast sicher, daß sich die Fahreigenschaften des Speedster mit einem V6 deutlich verschlechtern werden. Im Vergleich zum leichten Voll-Alumotor 2.2 ist der V6 ja geradezu ein Felsbrocken. Da wiegt allein der Motor schon fast so viel wie die leere Speedster Karosse :D

ciao

am 15. März 2006 um 21:26

Mein FOH sagte mir das der Der Speedster Turbo 1010 kg wiegt und dann nen Turbo drunter und ne 4,5 auf hundert. Das ist ja wo mal der Hammer oder??Nur fliegen ist schöner

am 15. März 2006 um 21:36

Beim Turbo noch nen Turbo drunter???

Wie darf man das verstehen??

Der 2.2 schaffts schon in 5,9sec

MfG Tigra2.0 16V

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:51

doppelturbo? mag kein fön am luftfilter. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen