- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Speedy 2 Drehzahleinbruch beim Gasgeben
Speedy 2 Drehzahleinbruch beim Gasgeben
Hallo, ich habe mir eine Speedy 2 zum aufbauen gekauft, sie lief soweit gut hatte nur schon am Anfang das Problem mit dem Gasgeben sie war vorher mit ner 45er CDI und an der Vario gedrosselt und zwischendurch nahm sie kein Gas an wenn ich auf ca 45 war jetzt habe ich heute die Vario (7,5 gr), Kupplung (Blaue Federn),Keiler, offene CDI, Zündkerze getauscht. Sie springt sofort an nur sobald ich Gasgebe geht die Drehzal runter und neigt dazu abzusaufen also beschleunigt nur auf ca 5 km/h, habe mal versucht den Vergaser einzustellen aber leider keine Verbesserung auch mit ner anderen Zündkurze und der alten CDI das gleiche Problem, mein nächster Schritt wäre morgen mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, hättet ihr aber noch eine andere Idee woran es liegen könnte was ich vielleicht übersehen habe?
Beste Antwort im Thema
Ich kann sehrwohl lesen aber du anscheinend nicht: ich Zitiere dir nochmal was ich geschrieben habe: Ich habe jetzt gerade um 0:13 Uhr den Vergaser nochmals auseinander gebaut und gereinigt....
Es wäre ja denkbar (das kannst du sicher) das der Schwimmer nicht komplett schließt weil dort evenutell Dreck drin ist das er deshalb überläuft!!! Verstehst du dass? Wenn nicht erkläre ichs dir gerne nochmal auf ner anderen gewünschten Sprache oder auch gerne per Telefon/Handy :-)
Wenn du denkst andere oder mich hier doof anmachen zu müssen dann musst du dich nicht wundern das sowas zurück kommt, wir können hier gerne normal miteinander disskutieren aber wenn du es nicht schaffst möchte ich dich bitte hier net mehr zu antworten weils einfach nur nervt...
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
@Baxxter91 [url=http://www.motor-talk.de/.../speedy-2-drehzahleinbruch-beim-gasgeben-
"..ie springt sofort an nur sobald ich Gasgebe geht die Drehzal runter und neigt dazu abzusaufen also beschleunigt nur auf ca 5 km/h, habe mal versucht den Vergaser .."
es könnte die Membrane kaputt/ undicht sein wenn es ein 4takter ist?
Zitat:
@Baxxter91 schrieb am 17. Dezember 2016 um 00:05:00 Uhr:
Hallo, ich habe mir eine Speedy 2 zum aufbauen gekauft, sie lief soweit gut hatte nur schon am Anfang das Problem mit dem Gasgeben sie war vorher mit ner 45er CDI und an der Vario gedrosselt und zwischendurch nahm sie kein Gas an wenn ich auf ca 45 war jetzt habe ich heute die Vario (7,5 gr), Kupplung (Blaue Federn),Keiler, offene CDI, Zündkerze getauscht. Sie springt sofort an nur sobald ich Gasgebe geht die Drehzal runter und neigt dazu abzusaufen also beschleunigt nur auf ca 5 km/h, habe mal versucht den Vergaser einzustellen aber leider keine Verbesserung auch mit ner anderen Zündkurze und der alten CDI das gleiche Problem, mein nächster Schritt wäre morgen mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, hättet ihr aber noch eine andere Idee woran es liegen könnte was ich vielleicht übersehen habe?
Nein es ist ein 2 Takter
"..mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, "..
Vergaserreinigung kann nie schaden. Allerdings würde ich ihn mit Ultraschall reinigen bzw. reinigen lassen.
danach könnte das Problem beseitigt sein.
Zitat:
@piotrtadeuz schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:41:52 Uhr:
"..mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, "..
Vergaserreinigung kann nie schaden. Allerdings würde ich ihn mit Ultraschall reinigen bzw. reinigen lassen.
danach könnte das Problem beseitigt sein.
Falschluft ziehen kann ja nicht die Ursache sein da die alte Zündkerze schwarz war dann müsste diese ja hell sein wenn sie Falschluft zieht, es wundert mich das sowieso beim Vergaser die gemischschraube fast ganz reingedreht war
7,5gr. Gewichte scheinen mir etwas schwer zu sein, probiere mal 6gr. oder 5,5gr. Vielleicht ist auch der Auspuff zu, am besten man leiht sich einen anderen und testet den.
Bevor Du da was rum fummelst sollte die Karre erst mal laufen. Da gleich alles möglich einzubauen ist keine gute Idee
Das hatte ich sowieso vor, denke jetzt aber nachdem der Lucas es sagte das es an den Vario gewichten liegt da er vorher anzog aber jetzt gar nicht mehr wenn es daran nicht liegt glaube ich das es der Vergaser ist da ich ihn mit Wasser sauber gemacht habe da der vorher beim Bauern stand und sehr verdreckt war das do wohl Wasser reingelaufen ist und wenn ich gleich beim sauber machen will kommt noch gleich neue Wolle in den Luftfilter. Ich melde mich wenn ich weiß woran es lag oder nicht weiter komme, danke euch aber schonmal
läuft evtl zu fett. mal den Choke geprüft. Bzw kann auch an den neuen kupplungsfedern liegen wenn die zu fest sind, auch gerade in Verbindung mit einem Keilriemen mit anderen Maßen als der originale.
Zitat:
@mrsing48 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:15:22 Uhr:
läuft evtl zu fett. mal den Choke geprüft. Bzw kann auch an den neuen kupplungsfedern liegen wenn die zu fest sind, auch gerade in Verbindung mit einem Keilriemen mit anderen Maßen als der originale.
an den Kullus hatte ich schon gedacht hatte erst Weiße drin die bei der Neuen Vario dabei waren, habe jetzt aber die Blauen drin hab noch Rote aber die wären eh zu hart, aber den Keiler kann ich Vergleichen habe den alten ja hier noch liegen. Möchte eh erstmal leichtere Gewichte in der Vario ausprobieren bin jetz auf 8.5 Gr. ist ja wenn sie zu schwer sind wie als wenn ich beim Auto im 4 Gang anfahre das er zu schnell hochschaltet und dadurch nicht vorwärts kommt, wenn das nichts bringt dann schaue ich mir den Vergaser an baue ihn auseinander und reinige ihn mal.
Zitat:
@Baxxter91 schrieb am 17. Dezember 2016 um 10:09:12 Uhr:
.........
Sie springt sofort an nur sobald ich Gasgebe geht die Drehzal runter und neigt dazu abzusaufen also beschleunigt nur auf ca 5 km/h, habe mal versucht den Vergaser einzustellen aber leider keine Verbesserung auch mit ner anderen Zündkurze und der alten CDI das gleiche Problem, mein nächster Schritt wäre morgen mal den Vergaser auseinander zu bauen und alles zu reinigen weil ich denke das er eventuell verdreckt sein könnte, hättet ihr aber noch eine andere Idee woran es liegen könnte was ich vielleicht übersehen habe?
Nein es ist ein 2 Takter
Dreht der Motor denn im Leerlauf /ohne Last hoch?
Hatte jetzt alles auseinander, ich weiß echt nicht mehr weiter.
hab den Vergaser gereinigt, andere Vario gewichte auf 5.5gr die Originale Kupplung und nen anderen Auspuff aber immer noch das gleiche aber mir ist aufgefallen das wenn er auf dem Haupständer steht er hochzieht aber wenn ichj drauf sitze dann zieht er bis auf 5km/h und dann ist vorbei ab un zu macht er 1-2 Fehlzündungen und dann geht er aus
Hab aber noch gesehen das neben dem Zylinder ein Zug wie der Gaszug hängt wenn ich am Gashebel drehe zieht der sich auch aber ein zug ist im Vergaser drin wofür ist der?
Drossel wieder einbauen. Teile ohne Betriebserlaubnis ausbauen, probefahrt...
Zitat:
@Baxxter91 schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:05:39 Uhr:
Hab aber noch gesehen das neben dem Zylinder ein Zug wie der Gaszug hängt wenn ich am Gashebel drehe zieht der sich auch aber ein zug ist im Vergaser drin wofür ist der?
das kann eigentlich nur der Zug für die Ölpumpe sein
Ist wieder alles zurück gebaut problem ist weiterhin da, die Membrane am ASS ist ok sieht super aus, eventuell doch die HD das die zu klein ist weil die gemischscraube ist sehr weit drin und damit läuft er eigentlich gut is ne 54er Hauptdüse