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Speichenfelge

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. März 2013 um 12:47

Hallo,

hat vielleicht Jemand eine Speichenfelge vorne für eine Heritage Softail Classic Bauj. 1995

abzugeben (zu verkaufen). Die sollte ohne Rost und noch eine gute Cromsubstanz haben, am

besten wie neu.

Ich habe Scheibenfelgen drauf und möchte vorne umrüsten.

Gruß Pietro

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16 Antworten

Moin,

ich habe zwar keine, aber evtl. wäre es für potentielle Verkäufer gut zu wissen, welche Größe die Teile haben sollen.

Gruss

N.O.

auch wenn man das Kennzeichen vom Moped nicht sieht, wäre es doch hilfreich die Kennzeichen an der Wand unkenntlich zu machen. 

Themenstarteram 3. März 2013 um 23:03

Danke für den Hinweis,

meinst du meine Maschinen sind dadurch in Gefahr...

meine Garage könnte ausgeräumt werden.

Wird den das Forum auch von kriminellen Machenschaften besucht?

Zitat:

Original geschrieben von DKW RT 250 H

Danke für den Hinweis,

meinst du meine Maschinen sind dadurch in Gefahr...

meine Garage könnte ausgeräumt werden.

Wird den das Forum auch von kriminellen Machenschaften besucht?

Was heißt denn hier "auch...":D:D:D

Sind doch alles Outlaws hier!;)

Mit frühlingshaften Grüßen

Dirk

Themenstarteram 3. März 2013 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von DKW RT 250 H

Hallo,

hat vielleicht Jemand eine Speichenfelge vorne für eine Heritage Softail Classic Bauj. 1995

MT90B16 abzugeben (zu verkaufen).

Die sollte ohne Rost und noch eine gute Cromsubstanz haben,

am besten wie neu.

Ich habe Scheibenfelgen drauf und möchte vorne umrüsten.

Gruß Pietro

So is viel besser! :D:D:D

Safety first.

am 4. März 2013 um 5:19

Vor allem, wenn das erste Bild drinbleibt!!;):D:D:D

am 5. März 2013 um 18:06

Jetzt bin ich doch mal gespannt wer mir hier erklären kann, wie jemand mit den alten Kennzeichen auf die aktuelle Halteradresse kommen will, hm?

Zitat:

Original geschrieben von Slowrider60

Jetzt bin ich doch mal gespannt wer mir hier erklären kann, wie jemand mit den alten Kennzeichen auf die aktuelle Halteradresse kommen will, hm?

Vor allem angesichts de unbestreitbaren Tatsache, das jedes Moped mit gültigem Kennnzeichen, wenn es denn gefahren wird (und nicht nur zufällig ein Bild desselben, mit gültigem Kennzeichen im Wohnzimmer  residierend, veröffentlicht wird), von jedem Hansel überall abgelichtet werden kann (auf der Straße, auf den allseits beliebten Treffen -auf der Mehrzahl dieser dürften einige "böse Buben/"Machenschaften"???- zu finden sein, die nicht nur an der Schönheit des Objektes Interesse haben). Wenn ich auf ein bestimmtes Modell scharf bin, besuche ich die Open Houses der Dealer, das freitägliche Treffen auf dem Georgsplatz in H o.ä. Dann habe ich meine Kennzeichen (und, wenn ich gut bin, was ja wohl hier befürchtet wird, habe ich die Adresse der Halter. Oder ich fahre ganz einfach hinterher und schaue ganz einfach, wo die Mopeds abgestellt werden).

Unnu???

Ohne Kennzeichen fahren? (würde blau-silber ev. gar nicht merken, da sie auf unzulässigerweise eingeschaltete Nebelscheinwerfer geeicht sind. Hat mich dieses Jahr schon zweimal ereilt, Verbrecher der ich bin, elendiger :()

Oder vllt. mit geklauten Kennzeichen fahren (die vom Nachbarn, ungeliebten "Kumpel", o. noch besser: einfach mal ein paar polnische Kennzeichen auf dem nächsten Supermarktparkplatz klauen. Das wär mal 'ne neue Variante, die kennt noch keiner :) )

Oder vllt sicherheitshalber gar nicht fahren (ganz sicher, beugt auch Unfällen vor!)

 

Zurück zum Eingangsthema:

@Pietro

was rostfreies in dem Alter zu bekommen, dürfte m.E. nach aussichtslos sein. Speichennippel arbeiten beim Fahren in der Felge und schaben die Chromschicht weg, für das Felgenband u. den Schlauch gilt das gleiche, und da ist stets Feuchtigkeit vorhanden. Da dürfte also immer Rost zu finden sein, egal wie gepflegt das Ding von außen aussieht. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Rad der erforderlichen Größe suchen, Zustand egal, Hauptsache die Nabe ist i.O. Dann ein Satz neue Speichen u. eine neue Felge, etwas Arbeit, und alles ist gut.

 

Grüße

Uli

am 5. März 2013 um 19:12

Hallo Uli,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Meine Frage ging aber in Richtung der alten Kennzeichen, die an der Wand hängen. Diese wurden als potentielle Gefahr angesprochen. Das aktuelle Kennzeichen des Mopeds ist ja gar nicht sichtbar auf dem Bild.

Die Frage ist aber auch, wer überhaupt mit einem aktuellen Kennzeichen weiter kommen kann. So weit ich weiß, werden telefonische Halterauskünfte ohne "Hintergrundangaben" zu irgendwelchen Verkehrszwischenfälllen schon gar nicht beantwortet. Schriftlich macht das wohl auch niemand. Das Kennzeichen ist ein öffentliches Ding. Jeder kann es überall ablesen. Sollte ich also Angst vor Fahrzeugklau etc. haben, dürfte ich ja gar keine Motorradtreffen anfahren und sollte auch mein Moped so gestalten, daß es nirgends und nie irgendwo auffällt :D

Ich halte diese "Kennzeichen Verstecken Geschichte" doch eher für einen Mythos. Klar gibt es Professionelle Napper, die Sondermodelle auf Auftrag klauen. Es gibt auch die Panzerknacker, die schwerste Tresore abtransportieren und ausräumen. Diese Leute haben aber bestimmt andere Quellen als die möglichen behördlichen oder versicherungswirtschaftlichen Auskunftsysteme, so meine Meinung. Klar, wer einem nachfährt, der kennt auch die Garage. .....macht das aber ein 08/15 Mopeddieb? Der sucht doch eher die schnelle Gelegenheit. Hier, beim Nachfahren und Garage ausstöbern, geht es doch wieder nur um die hochwertigste Custom-Bikes, die einer solchen Gefahr unterliegen. Diese werden aber selten vom Eigentümer heim gefahren. Die kommen in den geschlossenen Hänger und werden heim chauviert in der Senfte.

Was ist mit Datenaltbeständen? Die werden doch eh aus den Systemen genommen, da Datenspeicher vorzuhalten richtig teuer ist.

Ich wüßte also nicht, wo hier die Gefahr von alten Kennzeichen an der Wand ausgeht !?

Die Feststellung des aktuellen Halters über ein neues, gültiges Kennzeichen soll immer noch relativ einfach sein. M.W. ging das über die Vortäuschung eines Schadens (Parkrempler etc.) und Auskunft über den Zentralruf der Versicherer.

Bei alten Kennzeichen brauchst Du Kontakte zu Zulassungsstellen, die Dir die Kenntnis bzgl. der -alten- Standorte und ggfs. neuer Standorte o. Zulassungen des gleichen Halters vermitteln.

Wenn Du aber über derart gute, kriminelle  Verbindungen verfügst, wirst Du Dich schwerlich noch auf der Straße rumtreiben o. gar langwierig Internetforen durchsuchen. Dann gibst Du Deinem Versicherungskontakt eine Liste mit Deinen Wünschen und bekommst eine Liste der in Frage kommenden Versicherungsnehmer mit allen erforderlichen Daten. Ist doch ganz einfach ;).

 

Grüße

Uli

Themenstarteram 5. März 2013 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von Slowrider60

Jetzt bin ich doch mal gespannt wer mir hier erklären kann, wie jemand mit den alten Kennzeichen auf die aktuelle Halteradresse kommen will, hm?

Vor allem angesichts de unbestreitbaren Tatsache, das jedes Moped mit gültigem Kennnzeichen, wenn es denn gefahren wird (und nicht nur zufällig ein Bild desselben, mit gültigem Kennzeichen im Wohnzimmer  residierend, veröffentlicht wird), von jedem Hansel überall abgelichtet werden kann (auf der Straße, auf den allseits beliebten Treffen -auf der Mehrzahl dieser dürften einige "böse Buben/"Machenschaften"???- zu finden sein, die nicht nur an der Schönheit des Objektes Interesse haben). Wenn ich auf ein bestimmtes Modell scharf bin, besuche ich die Open Houses der Dealer, das freitägliche Treffen auf dem Georgsplatz in H o.ä. Dann habe ich meine Kennzeichen (und, wenn ich gut bin, was ja wohl hier befürchtet wird, habe ich die Adresse der Halter. Oder ich fahre ganz einfach hinterher und schaue ganz einfach, wo die Mopeds abgestellt werden).

Unnu???

Ohne Kennzeichen fahren? (würde blau-silber ev. gar nicht merken, da sie auf unzulässigerweise eingeschaltete Nebelscheinwerfer geeicht sind. Hat mich dieses Jahr schon zweimal ereilt, Verbrecher der ich bin, elendiger :()

Oder vllt. mit geklauten Kennzeichen fahren (die vom Nachbarn, ungeliebten "Kumpel", o. noch besser: einfach mal ein paar polnische Kennzeichen auf dem nächsten Supermarktparkplatz klauen. Das wär mal 'ne neue Variante, die kennt noch keiner :) )

Oder vllt sicherheitshalber gar nicht fahren (ganz sicher, beugt auch Unfällen vor!)

Zurück zum Eingangsthema:

@Pietro

was rostfreies in dem Alter zu bekommen, dürfte m.E. nach aussichtslos sein. Speichennippel arbeiten beim Fahren in der Felge und schaben die Chromschicht weg, für das Felgenband u. den Schlauch gilt das gleiche, und da ist stets Feuchtigkeit vorhanden. Da dürfte also immer Rost zu finden sein, egal wie gepflegt das Ding von außen aussieht. Ich würde an Deiner Stelle nach einem Rad der erforderlichen Größe suchen, Zustand egal, Hauptsache die Nabe ist i.O. Dann ein Satz neue Speichen u. eine neue Felge, etwas Arbeit, und alles ist gut.

Grüße

Uli

Themenstarteram 5. März 2013 um 20:47

Hallo,

mit dem Kennzeichen abdecken und verstecken finde ich total übertrieben.

Wenn Jemand oder Banden Bikes klauen wollen dann versuchen oder machen

das auch.

Mir geht es hier um die Anfrage einer passenden Speichenfelge und sonst nix!

Ich habe auf einer andern EVO Bauj. 1997 Speichenfelgen die sind noch wie neu

kein Rost und sonst wie neu...es liegt doch auch an der Pflelge.

Und Schlauch? Ne meine Bikes sind alle mit Schlauchlosreifen!

Gruß pietro

am 5. März 2013 um 21:13

Über den Zentralruf der Versicherer erhältst Du nur die Versicherung des jeweiligen Kennzeichens, damit Du diese dann anschreiben kannst, um Deine Schandensmeldung geltend zu machen, falls das der Versicherungsnehmer nicht bereits getan haben sollte, mehr nicht.

Tja, ...und wer hat nun die tollen Kontakte zur Zulassungsstelle, bei denen ein korrupter Beamter sitzt, der nun gerade mal für schmales Geld in die alten Datenbestände schauen kann. Die sind ja schon gar nicht mehr online abrufbar. Insofern muß ein Sachbearbeiter in die Aktenhaltung gehen und seinen Aktenaufruf eintragen, da dieser protokolliert wird und in aller Regel auch mit dem entsprechenden Aktenzeichen einer ersuchenden Behörde verbunden ist. Keine Auskunft ohne Protokollierung. Jede Datenabfrage ist in den Systemen nachvollziehbar, so sieht es auch das Datenschutzgesetz vor.

Es ist wirklich sau-schwierig an aktuelle Datensätze zu kommen, geschweige denn an alte Datensätze zu kommen. Das ganze Geschwätz darum ist nicht haltbar, eine reine Hoax-Meldung, mehr nicht !!!!:)

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