1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Speicherfunktion Schlüssel

Speicherfunktion Schlüssel

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 10:05

hy hab den formentor jetzt 2 Monate.

Hab 2 Schlüssel einer für meine frau einen für mich .

Jetzt das Problem.

Wenn ich mit meinem Schlüssel aufschließe und meine Frau ist dabei ohne ihren Schlüssel erkennt das Auto zwar das ich aufgeschlossen habe und begrüßt mich auch aber sobald ich los fahre wird die musik über das android auto von meiner Frau abgespielt warum auch immer

hat jemand ne idee ?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

lass Deine Frau mal Bluetoth ausschalten, wenn ihr euch mit DEINEM Schlüssel ins Auto setzt. Und dann für die nächsten 4-5 mal dran denken. Oder auch umgekehrt, wenn SIE mit IHREM Schlüssel öffnet/fährt.

Grundsätzlich wird immer das zuletzt verwendete Phone auch wieder bevorzugt connected.

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 10:17

noch ein Beispiel:

Wenn ich alleine gefahren bin verbindet es mit meinem Profil,

Wenn ich ne Stunde später mit meiner Frau zusammen fahre mit meinem Schlüssel verbindet es mit ihrem android auto also musik keine ahnung warum er das macht .

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 10:18

Aber vielleicht muss das Auto erst angelernt werden wer jetzt grade fährt

Deswegen meinte ich ja, beim Gerät Deiner Frau Bluetooth und ggfs. WLAN mal ausschalten, BEVOR ihr euch dem Auto nähert.

Habt ihr das gleiche Smartphone-Modell?

Themenstarteram 21. Dezember 2024 um 10:33

Wir probieren es aus .

Nein ich habe ein s22 und mei e frau z flipp beide von samsung

Wir haben auch beide Samsung, ich das S22 Ultra, meine Frau das S24 Ultra... Muss das nächste Mal drauf achten, welches Gerät in unserem gemeinsam genutzten Formentor bei welchem Schlüssel priorisiert an die Leine genommen wird.

Im VZ5 bin ich alleiniger Nutzer, da kommt das gar nicht zum tragen. Allerdings ist das Gerät meiner Frau auch gekoppelt, und verbindet sich parallel zu meinem. Allerdings nur für die Freisprechfunktion.

Deine Antwort