1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Speigel blenden nicht automatisch ab...

Speigel blenden nicht automatisch ab...

Mercedes ML W163

Hallo Zusammen!

Bei meinem Fossil (ML55/00) blenden die Spiegel nicht mehr automatisch ab. Eigentlich hat das noch nie funktioniert...

Habt Ihr eine Idee wo ich anfangen könnte?

Gruss & Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich bin also nicht alleine, hab Bj. 06.01 und meine Spiegel blenden auch nicht mehr automatisch ab und wenn etwas nicht funktioniert ärgert mich das. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das automatische Abblenden gar nicht. Mein Tipp wenn was hinter euch blendet: beim ML55 gibt es unten rechts im Fußraum ein längliches Pedal, dieses muss nach unten durchgetreten werden und schon blendet es nicht mehr. (Aber vorsicht, könnte Blitzartig von vorne hell werden.)

Grüße

AMG ML55

Wieder einer aus der Fraktion:

"Wir bedienen unser Gaspedal grundsätzlich nur digital"

:-) Gruss

P.S. Was hast Du denn da für eine Front montiert?

Hay, gibt`s bei e..y für ca. 100,-€ ohne Stern

KÜHLERGRILL GRILL MERCEDES BENZ W163, W164 LOOK IN SILBER

Ich denke mal das dazu eine Auslese des FSP den Fehler eingrenzen sollte.

Das Ganze wird von EAM gesteuert. Die Sensoren Umfeldlicht und Spiegelabblendung senden die Werte an die Innenspiegeleinheit, welche als Master funktioniert und die Werte weiterleitet an EAM.

Zitat:

Original geschrieben von Balmer

Ich denke mal das dazu eine Auslese des FSP den Fehler eingrenzen sollte.

Das Ganze wird von EAM gesteuert. Die Sensoren Umfeldlicht und Spiegelabblendung senden die Werte an die Innenspiegeleinheit, welche als Master funktioniert und die Werte weiterleitet an EAM.

Merci Reiner,

da das aber von Anfang an nicht tat, wäre der Fehler doch sicher mal in einem FSP-Ausdruck aufgefallen.

Gruss & Dank

vorausgestzt es sind die richtigen Spiegelgläser angebaut...

Wir hatten erst neulich einen Kunden mit selbigem Problem. Wagen gebraucht gekauft und moniert, dass die Spiegel nicht abblenden.

Als ich raus an das Fahrzeug kam, sah ich es schon *fg*

der Vorgänger wollte wohl nach Bruch nicht den hohen Preis für die selbstabblendenden Gläser bezahlen und hat sich die einfachen für 19,90 aus dem Zubehör geholt.... die können nicht abblenden

Gruß Ralf

Das ist ein super Preis.

Hab mal im EPC nachgeschaut.

VorMoPf

163 810 17 (13, 21) 19 Preis 48,14 €

163 810 03 19 Preis 116,00 €

163 810 09 19 Preis 191,40 €

MoPf

163 810 27 (23) 19 Preis 48,14 €

163 810 25 19 Preis 116,00 €

163 810 29 19 Preis 191,40 €

Dass das Glas des Innenspiegels auch abblendet ist hier bei nicht berücksichtigt. Den Innenspiegel gibts auch nur kpl.

Hallo,

Es sind die originalen Spiegel dran/drin, da beide nicht tun, dachte ich ein einen Defekt in der Ansteuerung.

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch!

Gruss & Dank

am 8. Februar 2010 um 0:52

Hallo!

Ich hätte ebenfalls eine Frage zu den selbstablendbaren Außenspiegel:

In einer Waschstraße ist bei meinem ML 270 das Glas des rechten Außenspiegels zerbrochen.

Man ersetzte mir dieses Glas anstandslos.

Mein rechter Außenspiegel blendet nur jetzt nicht mehr ab und ich bin mir nicht wirklich sicher,

ob er das vorher tat. Bei der Montage gab es 2 Kabel, die mit dem Spiegelglas zu verbinden waren,

der Monteur sagte mir, das diese 2 Kabel für die Spiegelheizung wären.

Selbst Mercedes vor Ort konnte mir nicht sagen, ob nur der Fahreraußenspiegel diese Funktion hat,

oder wirklich beide Außenspiegel, wenn ein Auto dieses Extra hat.

Der Karton mit dem neuen Spiegelglas hat die gleiche Nummer, wie der Aufkleber auf der Rückseite des zerbrochenen Spiegelglases.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhilft.

Gruß

Dieter

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:33

Es blenden nur (wenn es denn dann geht) Innenspiegel und Aussenspiegel links autom. ab.

Gruss

am 8. Februar 2010 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von cpu4u

Es blenden nur (wenn es denn dann geht) Innenspiegel und Aussenspiegel links autom. ab.

Gruss

Jepp kann ich bestätigen. Mein Beifahrerspiegel wurde auch mal ausgetauscht und erst danach ist es mir aufgefallen :)

Aber eine Frage hätte ich, weil es Lucki73 angesprochen hat. Spiegelheizung?? Wie geht die den an?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 14:50

Normlerweise mit der Heckscheibenheizung (soweit ich weiss)

Gruss

Die Spiegelheizung wird bei VorMoPf nach "Zündung an" unter Spannung gesetzt und vom Glas selbst zwischen +15°C und +25°C geregelt. Bei MoPf wird nach "Zündung an" zur Regelung das Signal vom Außentemperaturfühler im AAM verwendet. Die Temperaturen sind die selben.

Quelle: WIS

Meiner Meinung nach geht die Spiegelheizung bei Mercedes automatisch bei einer Außentemperatur von + 4 grad (und darunter ) an!!!

Deine Antwort