ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spermaweiße spuren am öleinfülldeckel

Spermaweiße spuren am öleinfülldeckel

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:06

was kann de sein?

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2009 um 20:12

Da war wohl ein marder notgeil!:D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 20:12

Da war wohl ein marder notgeil!:D

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:13

wie kommt denn der marder in den motor

das weiße zeug wird kühlwasser sein, das eine art emulsion mit dem öl eingeht und sich da oben abscheidet..

tippe daher auf eine defekte kopfdichtung.

am 18. Dezember 2009 um 20:17

er macht den Öleinfülldeckel auf und wichst da rein halt, das sieht man öfters!:p

Ne ist doch nur joke. Meinnst du jetzt von innenseite des deckels? also wenn du den aufmachst und schaust? oder von aussen?

Ist vielleicht Feuchtigkeit was sich mit dem Öl vermischt hat und sone art creme bildet.

Meinst du vielleicht unter dem Deckel, also im Ventildeckel? Dann kommt das höchstwahrscheinlich vom Kurzstreckenbetrieb. Das ist mehr oder weniger ein Kondenswasser/Öl-Gemisch.

Schlimm ist das nicht. Aber Solltest den Wagen vielleicht mal über längere Strecken fahren und, wenns dann soweit ist, den Ölwechsel nicht unnötig hinauszögern.

Kannst ja mal n Foto machen, dann lässt sich das Ausmaß besser abschätzen.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:18

was heißt dass ich habe keine ahnung von autos was kann man machen das die emulsion wieder weg geht einfach abputzen oder was?

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

er macht den Öleinfülldeckel auf und wichst da rein halt, das sieht man öfters!:p

Ne ist doch nur joke. Meinnst du jetzt von innenseite des deckels? also wenn du den aufmachst und schaust? oder von aussen?

Ist vielleicht Feuchtigkeit was sich mit dem Öl vermischt hat und sone art creme bildet.

habe noch kein weihnachtsgeschenk für meinen mann kann ich ihm diese creme in einem döschen schenkenb dann muss ich dem sack nicht s teures kaufen

wie ich bereits schrieb, deutet das darauf hin, dass deine zylinderkopfdichtung sich langsam verabschiedet..

man sollte das nicht lange ignorieren, sagen wirs mal so..

grinz genau mach das mal

Meinst du so richtig spermaweiß oder eher wie Scheidenflüssigkeit? Bitte differenzieren, das ist schon wichtig für die Beantwortung der Frage!

am 18. Dezember 2009 um 20:27

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

er macht den Öleinfülldeckel auf und wichst da rein halt, das sieht man öfters!:p

Ne ist doch nur joke. Meinnst du jetzt von innenseite des deckels? also wenn du den aufmachst und schaust? oder von aussen?

Ist vielleicht Feuchtigkeit was sich mit dem Öl vermischt hat und sone art creme bildet.

habe noch kein weihnachtsgeschenk für meinen mann kann ich ihm diese creme in einem döschen schenkenb dann muss ich dem sack nicht s teures kaufen

Wenn dein Mann einer der Ludolff Brüder ist wird

ihn das freuen.

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 20:27

wird das eine teure reparatur ich habe einen freund der heißt atilla der wechselt alle dichtungen am auto er sagt dass wäre kein problem er hat zwar bäcker gelernt aber kennt sich mit autos gut aus ich werde ihm dass auto dann geben

Zitat:

Original geschrieben von simay106

was kann de sein?

Es ist Winter, sonst nix...ist völlig normal...draussen ist kalt, Motor ist heiss -> Kondenswasser schlägt sich nieder...wenn das immer auf einen Kopfdichtungsschaden deuten würde müßten 98% aller Autos auf deutschen Strassen jetzt in die Werkstatt...

am 18. Dezember 2009 um 20:29

Oh entschuldigung ich habe mit einer Frau zu tun.

Da hätte ich diese kneipen witze besser sein lassen sollen.

Joa das wird höchstwahrscheinlich kondenswasser sein was sich mit dem Motoröl vermischte und so eine art Creme gebildet hat.

Du solltets wirklich mal ne längere autobahn fahrt machen, so 100km am stück, dann verdammpft das ganze wasser und das Öl ist wieder sauber.

Du musst auch nicht dabei heizen, normal fahren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spermaweiße spuren am öleinfülldeckel