ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spezialisten gefragt. Was haltet ihr von diesen Angeboten...

Spezialisten gefragt. Was haltet ihr von diesen Angeboten...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 15:34

Ich habe inzwischen einiges über das W124 Cabrio gelesen (Kaufberatung) und möchte mir am Samstag einen anschauen. Was denkt ihr über die Angebote?

 

http://suchen.mobile.de/.../184356813.html?origin=PARK

http://suchen.mobile.de/.../180482484.html?...

Gruss

pesbod

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2013 um 18:18

Meine unbedeutende Meinung:

Der silberne 220er hat eine komische rechte Tür (zu hell), außerdem sieht das Seitenteil irgendwie verunfallt aus. Keine Klima, 6. Hand = nix für mich.

Der 300CE-24: Händler mag ich nicht, den Motor mag ich nicht, die Farbe mag ich nicht.

Nichts für ungut, ich empfehle, noch weiterzusuchen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 3. Oktober 2013 um 18:18

Meine unbedeutende Meinung:

Der silberne 220er hat eine komische rechte Tür (zu hell), außerdem sieht das Seitenteil irgendwie verunfallt aus. Keine Klima, 6. Hand = nix für mich.

Der 300CE-24: Händler mag ich nicht, den Motor mag ich nicht, die Farbe mag ich nicht.

Nichts für ungut, ich empfehle, noch weiterzusuchen.

am 3. Oktober 2013 um 18:19

Hoi, magst Du beide anschauen?

Einen in Dresden, einen in Augsburg? ;-)

Davon mal abgesehen, dass ich beide fuer zu teuer halte, wuerde ich immer auf Klima, Automatik und Sitzheizung bestehen. Daher faellt der Silberne per se fuer mich raus.

Den Rest kennst Du eh aus den Kaufberatungen. Wenn Du aus dem Sueden kommst, nutz mal die Suchfunktion. Hier gabs letztens " Werbung" fuer einen blauen 320er, da fand ich Preis/Leistung ok.

am 3. Oktober 2013 um 18:39

@wwdent: Also ich mag den Motor und die Farbe beim Thema Händler lass ich mit mir verhandeln. ;)

Zum Thema: Fahrzeuge mit Anhängerkupplung sehe ich immer etwas kritisch, da man nie weiß was damit gezogen wurde. Kann also gut sein, dass die Automatik da einiges aushalten musste; der Motor u.U auch. Die hohe Laufleistung würd mich aber nicht abschrecken ist vielleicht sogar ein Vorteil, da diverse Verschleißteile, wie z.B. die Zylinderkopfdichtung, schon ersetzt wurden. Der 104 ist bei richtiger Wartung auf jeden Fall für 300-400 Tsd. KM gut.

Trotzdem tendiere ich eher zum 220er, der scheint mir unter dem Aspekt Preis- Leistung die bessere Wahl; weniger Verbrauch ausreichend Leistung und eine ebenfalls gute Ausstattung. Die Problemstellen des Motors sind auch die ZKD und der Motorkabelbaum. Ob das Fahrzeug nachlackiert ist möchte ich anhand von Bildern nicht abschätzen.

@DeFunes: Der 220er hat übrigens ne Sitzheizung und Klima sicher auch, der Verkäufer hat das nur vergessen anzugeben.

Wenn du willst, kann ich mir das Fahrzeug auch mal anschauen; sind für mich nur 20km Wegstrecke.

Servus Pespod,

erst mal finde ich es toll, dass du dir die Anschaffung eines Cabrios überlegst und der 124iger ist ein treuer Begleiter. Wie du aber schon auf deiner Suche feststellen musstest, ist er nicht billig zu haben.

Meine persönliche Meinung:

-der silberne E220: hier hast du einen guten und zuverlässigen Motor, der aber mit 150PS schon zu tun hat, das Cabrio sportlich zu bewegen. Es werden wieder viele schreien und mich mit Steinen bewerfen, aber wenn einer der Vorbesitzer da einen Bleifuß hatte...

Wenn wir schon beim Thema Vorbesitzer sind, 6 Einträge ist natürlich eine stattliche Anzahl, hier würde es mir aber drauf ankommen, wie so das Durchschnittsalter der Fahrer war, wie die Pflege (Scheckheft, Rechnungen,...) und wie es mit Unfallschäden so aussieht. Ich muss wwdent Recht geben, auf den Fotos wirkt das Lackbild unstimmig.

Am silbernen sieht dafür das Verdeck noch sehr anständig aus und ob man zwingend an nem Cabrio ne Klimaanlage braucht, muss man für sich selbst entscheiden.

 

- der 300-24V: natürlich lässt ein Händler einen Aufbereiter ran, daher sehen viele Wagen auf den Fotos immer toll aus. Die Ausstattung ist gut, er wirkt zumindest recht ordentlich. Leider hat das Verdeck die bekannten Knickstellen und hier müsste man besonders pfleglich sein um den Termin zum Neusatteln soweit als möglich hinaus zu zögern.

Der M 104.980 Motor mit seinen 220PS ist traumhaft und hat einen betörenden Klang, leider einen deutlich höheren Verbrauch als ein 220er M111. Ich fahre meinen 300-24V zwischen 10 und 12 Litern.

Der Preis des 300-24V ist gerechtfertigt und keines Wegs zu teuer. Er liegt sogar auf dem Winterüblichen Preisniveau.

Da du sagst, du hättest dir die Kaufberatung durchgelesen, erübrigt sich das Aufzählen der üblichen zu prüfenden Stellen. Ich würde mir (sofern es dir möglich ist) mehrere Fahrzeuge anschauen, leider muss man dafür ein paar längere Fahrten in Kauf nehmen. Aber sollte es dir möglich sein, solltest du mal beides fahren (4 und 6 Zylinder).

Mfg Johannes

am 3. Oktober 2013 um 18:56

Ich finde auch das der Silberne nicht ganz koscha rüberkommt.

Ausserdem ist der andere stärker motorisiert und hat fast Vollausstattung und ist ausserdem scheckheftgepflegt, also eindeutig die bessere Wahl. Er ist relativ selten, und gut erhalten.

am 3. Oktober 2013 um 19:04

Die Motorisierung halte ich beim Cabrio ehrlich gesagt für nicht so wichtig, da man die fast 2 Tonnen sowiso nicht wirklich sportlich bewegen kann- egal ob M104 oder M111.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

 

@DeFunes: Der 220er hat übrigens ne Sitzheizung und Klima sicher auch, der Verkäufer hat das nur vergessen anzugeben.

hallo!

klima hat er nicht, das sieht man auf dem vorletzten bild.

 

grüße vom nogel!

am 3. Oktober 2013 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Die Motorisierung halte ich beim Cabrio ehrlich gesagt für nicht so wichtig, da man die fast 2 Tonnen sowiso nicht wirklich sportlich bewegen kann- egal ob M104 oder M111.

Ja da hast du auch wieder recht. Und wer will mit einem 124er Cabrio auch Nürburgring fahren? Die sind einfach zum Cruisen gebaut und für nichts anderes. Aber ich meinte mehr, dass die stärker motorisierten Fahrzeuge auf dem Markt einfach gefragter sind und oftmals auch wertstabiler.

am 3. Oktober 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von nogel

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

 

@DeFunes: Der 220er hat übrigens ne Sitzheizung und Klima sicher auch, der Verkäufer hat das nur vergessen anzugeben.

hallo!

klima hat er nicht, das sieht man auf dem vorletzten bild.

 

grüße vom nogel!

Wenn ich du wäre, wäre spätestens jetzt der Wagen nicht mehr für einen Kauf in Frage kommen.

am 3. Oktober 2013 um 19:20

Stimmt, der 220er hat keine Klima. Da hab ich mich von den tiefblauen Reglern doch glatt täuschen lassen. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

 

Wenn du willst, kann ich mir das Fahrzeug auch mal anschauen; sind für mich nur 20km Wegstrecke.

Zu dem in DD fahre ich am Samstag. Habe nur 10 km bis dahin.....;)

Habe in DD Zweitwohnsitz und bin derzeit dort. München /Augsburg kann ich dann von Regensburg aus machen.

In der Nähe (100km) gibt es noch den hier: http://suchen.mobile.de/.../173415983.html?...

Aber danke für dein Angebot!

.....oder meinstest du den in Augsburg?

 

Der Preis spielt bei mir nicht die Rolle. Verbrauch auch nicht. Ich tendiere jedenfalls deutlich zum 320.

Ich komme vom aktuellen BMW F12 650i XDrive. Der hat mir in den letzten 14 Monaten nur Ärger gemacht und wird grade gewandelt. Da ich schon immer eine Tendenz zum W124 Cabrio hatte, werde ich das jetzt machen. Ich möchte gerne ein zuverlässiges Cabrio fahren....;)

Ich werde mir jedenfalls eineige anschauen. Am liebsten hätte ich einen in Rot....;) Aber mit möglichst 300 /320 Motor.

 

Gruss

pesbod

am 3. Oktober 2013 um 19:37

Also der sieht ehrlich gesagt ziemlich endverbraucht aus. Die Bemerkung bevorzugt an Gewerbe oder Export sagt doch schon alles. ;) Ich denke, in Dresden und Umgebung wirst du so schnell auch keinen guten A124 finden, da das Angebot einfach recht gering und nicht sehr hochwertig scheint- von dem 220er mal abgesehen, der m.M.n ein echter Glücksgriff werden könnte. Vorrausgesetzt du kannst mit der fehlenden Klima leben.

Von weiten Wegstrecken solltest du dich aber auf jeden Fall nicht abschrecken lassen; ich musste für meinen 124er auch bis nach Frankfurt fahren. Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall erstmal viel Erfolg am Samstag und einen möglichst rostfreien Kandidaten- trotz Mopf 2. ;)

Die 1.158.790 km nehme ich dem letzten ab :rolleyes: Der Tacho müsste beim 124er eigentlich 6-stellig sein :)

 

zum silbernen: Absolut fairer Preis "wenn er fährt". Die ganzen Geier (zu denen ich mich auch als 124er Fetischist zähle) können ja einen makellosen 4-Zylinder für den doppelten Preis kaufen (ob es sowas noch gibt sei mal dahingestellt). Bei einem 124 Cabrio das unter 10.000€ angeobten wird eine lackierte Tür zu bemängeln halte ich für Unsinn. Ob da jetzt ein Schaden vorlag oder Rost. Es wurde beseitigt und fertig. "Ihr" würdet wahrscheinlich lieber mit Rost rumfahren- Hauptsache der Lack passt?? Wenn jemand den Gleiter wieder "einfarbig" haben will dann lackiert man eben die Ganze Seite. Jeder so wie er will und es der Geldbeutel hergibt.

Zuletzt der 300er. Gefällt mir von den dreien eigentlich am besten. Da passt von den Eckdaten alles :cool:

Viel Erfolg bei der Suche!

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

 

Zuletzt der 300er. Gefällt mir von den dreien eigentlich am besten. Da passt von den Eckdaten alles :cool:

Viel Erfolg bei der Suche!

meinst du den in Königsbrunn für 9900 €?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Spezialisten gefragt. Was haltet ihr von diesen Angeboten...