1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spezialtipps für Felgenreinigung ?

Spezialtipps für Felgenreinigung ?

BMW 3er E46

Hallo, möchte sehr gerne meine Felgen dieses Jahr mit anderen Methoden als den Handelsüblichen Felgenreiniger vom Bremsstaub usw. reinigen. Hat jemand Erfahrung mit Backofenspray oder Fliesensäure usw. Bin für jeden Tip dankbar.
Bmw 330i Bj. 2002 Sternspeiche

29 Antworten

Nur soviel: Lass die Finger von jedweder Säure! Es gibt zwar säurehaltige Felgenreiniger (z.B. von ARAL), aber die sind mehr was für "harte Fälle", also wenn sich der Bremsstaub über viele Jahre eingebrannt hat. Ob deine 4 Jahre alten Felgen auch dazu zählen wage ich mal zu bezweifeln.

Einfach 1x die Woche kurz mit Seifenwasser und ner geeigneten Felgenbürste und nem Schlauch bürsten, dauert pro Felge eine Minute und ist wie neu. Ich hab meinen Felgenreiniger noch gar nicht benutzt dieses Jahr..

1x die woche bewaffne ich mich mit einem schwamm der aussieht wie ein schaf. dann putze ich die Felgen mit Wasser und Autoshampo. Dauert aber >30 min da ich da pingelig bin ;)

nimm P21 felgenreiniger,das zeug ist ohne chemie,und kann es sehr empfehlen....benutze ich seit 7 jahren

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

1x die woche bewaffne ich mich mit einem schwamm der aussieht wie ein schaf. dann putze ich die Felgen mit Wasser und Autoshampo. Dauert aber >30 min da ich da pingelig bin ;)

Du kannst dir auch nen Schaf an den Felgen anbinden, welches dir die felgen sauberleckt

:D

Ein schaf putzen lassen ist nicht so anstrengend wie mit einem zu putzen

nabend
putze alle 2 tage meine felgen da hochglanzpolierte felgen und regen etc. wirklich nicht gut ausschaut.aber ein kleiner tip verwende ganz normalen glasreiniger und die blitzen wie neu.
gruß matze

Was ist denn ne Felgenbürste?

felgenbürste -----> zahnbürste

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

Was ist denn ne Felgenbürste?

siehe anhang

@st328
Riiiiiichtiiiich!!
Die untere hab ich, damit gehts super...

Zitat:

Original geschrieben von st328

nimm P21 felgenreiniger,das zeug ist ohne chemie,und kann es sehr empfehlen....benutze ich seit 7 jahren

Kann den auch nur empfehlen

;)

Aber mit meinen EBC greenstuff hab ich sowieso sehr wenig Bremsstaub

Hi,
ich mach meine immer mit Parkett Grundreiniger von Dr. Sauber (:D heisst wirklich so!!!) sauber. Einsprühen kurz einwirken lassen, abspülen, feddich. Wenn der Bremsstaub eingebrannt ist, einfach mit der Brüste bearbeiten. Geht super.
Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von st328

siehe anhang

Hallo,

bekommt man die Bürsten auch bei ATU oder nur direkt bei devilgloss.com?

Danke, Ingo

Schonmal Badreiniger versucht? :)
Klappt prima. Ich nehm immer den vom Aldi.
Ist sau billig und funktioniert super.
Benutze seitdem Felgenreiniger seit Jahren nicht mehr.

Deine Antwort