1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. spezielle Sprache

spezielle Sprache

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier angemeldet und das 1. Mal Besitzer eines Audi´s.
Ich muss schon sagen, für mich gibt es hier unheimlich viel "Kauderwelsch" Ich verstehe beim Durchlesen der Artikel teilweise echt nur Bahnhof. Ich bin kein Experte in Sachen Auto und werde wahrscheinlich hier schon mal die eine oder andere Dumme Frage stellen. Dafür schon jetzt erst einmal Sorry !
In den meisten Foren ist es ja mittlerweile so, dass man nach einer Fragestellung erst einmal die geballte schlechte Laune der User um die Ohren gehauen bekommt weil man vielleicht nicht richtig gesucht hat. Ich hoffe das ist hier anders.
Viele Grüße
Rangna

Beste Antwort im Thema

Wäre aber auch mal ein Denkanstoß für alle die hier gleich wieder "Losmotzen" und "Maßregeln" wollen.
Hier wird der Eindruck eines noch halb außenstehenden Users über unser (oder wem auch immer es gehört) Forum beschrieben.
Man könnte mal drüber nachdenken......

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das wird sich hier nicht großartig ändern, da bald irgendein User kommt, welcher die Sinnhaftigkeit dieses Threads anzweifelt ^^
Ansonsten, Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim schmökern/"Fragen stellen" ;)

Wäre aber auch mal ein Denkanstoß für alle die hier gleich wieder "Losmotzen" und "Maßregeln" wollen.
Hier wird der Eindruck eines noch halb außenstehenden Users über unser (oder wem auch immer es gehört) Forum beschrieben.
Man könnte mal drüber nachdenken......

Was soll denn der Thread? Ich werd gleich mal schließen! :mad:

:D :D :D
Nein, mal im ernst... Herzlich Willkommen hier. Gute und schlechte User gibt es überall, ganz sicher auch in diesem Forum (aber die haben wir gut im Griff). ^^
Welches Kauderwelch meinst du? MMI, AMI, BT, SA, MuFu, MAL, SRA, ...? Alles ganz verständlich... :D

Zitat:

Original geschrieben von Rangna

...
Ich muss schon sagen, für mich gibt es hier unheimlich viel "Kauderwelsch" Ich verstehe beim Durchlesen der Artikel teilweise echt nur Bahnhof. Ich bin kein Experte in Sachen Auto und werde wahrscheinlich hier schon mal die eine oder andere Dumme Frage stellen. Dafür schon jetzt erst einmal Sorry !
In den meisten Foren ist es ja mittlerweile so, dass man nach einer Fragestellung erst einmal die geballte schlechte Laune der User um die Ohren gehauen bekommt weil man vielleicht nicht richtig gesucht hat. Ich hoffe das ist hier anders.
...

-oh, wie Du da Recht hast!!! Herzlichen Glückwunsch! - viel Spass mit deinem neuem Audi und immer gute Fahrt

;)

!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rangna

..... und werde wahrscheinlich hier schon mal die eine oder andere Dumme Frage stellen. ....

na dann mal los

:D

neugierig frag...was ist denn Dein 1.Audi für ein Audi ?

;)

hoffentlich ein Audi A4 8k :) sonst gibts erst recht eine weil im falschen Forum :)
Mach dir nichts draus - Typen deren lebensinhalt es ist in Foren klugscheissen zu können sind auf der ganzen Welt heimisch und kommen in jedem Forum früher oder später vor :)
Betreffend der Abkürzungen wäre es extrem cool wenn man mit Tooltipps arbeiten würde - als anregung an die Betreiber :)
Viel Spaß hier :)

Zitat:

Original geschrieben von perkeo82

....... - Typen deren lebensinhalt es ist in Foren klugscheissen zu können sind auf der ganzen Welt heimisch und kommen in jedem Forum früher oder später vor .....

...und die kommen auch sehr oft aus "Nichtaudiforen" um hier dann die "Motzattacken" zu starten......

:D

Ist zwar Off-Topic bin jedoch der Ansicht, dass die User, die anscheinend das Forum als Ihren Lebensmittelpunkt betrachten, mehr Toleranz und Respekt gegenüber anderen aufbringen könnten.
Das 8K Forum ist ja nunmehr 6 Jahre alt.
Ist ja logisch, dass sich Themen wiederholen.
Nichts für Ungut: Klaus

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Ist zwar Off-Topic bin jedoch der Ansicht, dass die User, die anscheinend das Forum als Ihren Lebensmittelpunkt betrachten, mehr Toleranz und Respekt gegenüber anderen aufbringen könnten.
Das 8K Forum ist ja nunmehr 6 Jahre alt.
Ist ja logisch, dass sich Themen wiederholen.
Nichts für Ungut: Klaus

Aha..Herr Lehrer ......ich habe da mal was von Dir raus gesucht...soll sich jeder seine Meinung bilden...Du bist nicht besser oder schlechter wie andere hier....."Klugscheisser und Oberlehrer" sei wachsam..sage ich nur...;)
bitte : http://www.motor-talk.de/.../xenon-nachruesten-t4409980.html?...

...und das ist nur ein Beispiel von Dir...liste gerne noch mehr in der Art auf.

Hallo Jungs,
bevor die ganze Sache jetzt hier eskaliert, würde ich vorschlagen, ggf. das im OFF-Topic auszufechten, besser noch per PN's.
Dem TE ging es hier um Kauderwelsch, ggf. um evtl. Abkürzungen und Begriffe die er als Laie und neuer Audifahrer noch nicht ganz überschauen kann, mehr nicht...
... sonst könnte aus der Androhung von Martin schnell Realität werden ...

@ Hohi: denk an Deine Gesundheit ;)

das Spiegelt doch eh schon wieder das wieder was wohl der TE unter anderem auch meinte.
wenn sich Klugscheißer gegenseitig zuscheißen.
popcorn bitte.....

Zitat:

Original geschrieben von michmich321

das Spiegelt doch eh schon wieder das wieder was wohl der TE unter anderem auch meinte.
wenn sich Klugscheißer gegenseitig zuscheißen.
popcorn bitte.....

ich meins ja garnich so.

werd mich an meiner eigenen Nase packen.

Ansich wird hier ja viel gefragt und auch geholfen.

Denke manchmal ist manch Fragesteller der wenigen Antworten wegen genervt, manch antworter der vielen Fragen wegen.....

Und es treffen viele Charactere aufeinander..... perfekt zum "ruhe und Toleranz" üben....

Das Leben darf man einfach nicht so eng sehen;)

och nönö....
nur manchmal muss man einfach austicken :D

Deine Antwort