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spezieller DTC

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 15. April 2010 um 20:07

Was bedeutet der DTC (diagnostic trouble code) C41668 oder hex CA2C4?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wir haben Dir erklärt warum der Wert der Engine Temp im Converse nicht mit dem abgelesenen Wert am Instrument übereinstimmt.

Ich verstehe nun nicht warum Du das nicht wahr haben willst.

 

Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen dann frage doch bitte in Zukunft Deinen Ford Händler, die reissen sich sicher mehr Beine aus als wir hier die in unserer Freizeit in Foren lesen und antworten.

Im eTis gibt es keine Fehlercodeliste, das habe ich vor 3 Tagen schon nachgesehen.

 

Was willst Du hören ??

 

 

Fragen wie Deine sind genau der Grund warum ich und einige andere es eigentlich unverantwortlich und unsinnig finden das man den Zugang zum Servicemenu oder sonstige Sachen die den Kunden nichts angehen veröffentlicht.

Könnte man da gar noch wichtige Sachen verstellen würden manche Autos wahrscheinlich schon nicht mehr laufen.

 

 

Edit: Bei einem MJ 2009.5 Mondeo hast Du noch Garantie, warum willst Du den Fehlercode selber löschen ??

Fahr zum Händler und lass den Fehler beheben.

Wenn Du kein Problem hast dann fahr nicht hin, Fehlercodes sind immer welche gespeichert.

War die Batterie einmal zu leer, Fehlercode.

Ist der Motor für Sekunden mal nicht richtig gelaufen, Fehlercode etc............ obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.

 

Bei mir waren an die 10 Stück drin einmal ...........

Kann mich nur deiner Aussage anschließen.

Je mehr man weiß um so mehr macht man sich bekloppt.

Selbst mein Navi NX zeigt zig Fehlercodes an aber solange es reibungslos funktioniert seh ich keinen Grund da was zu machen.

 

Soll aber ja Leute geben de gerne ihre Sachen kaputtreparieren wollen.

 

Nur so nebenbei bin Trim A1. :-)

 

 

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17 Antworten
Themenstarteram 16. April 2010 um 21:38

Zusatzinfo:

Es ist ein 2.0i Ghia Turnier mit Komfort2, Sitz, GhiaX, abn. AHK, LGS, NX, KF-DWA, SHD, ACC. Farbe und Notrad dürften keine Rolle spielen.

Über welche Kombination der 19 Tasten am Lenkrad lässt sich der Fehlerspeicher löschen?

Warum antwortest Du nicht mehr in Deinem Kühlmitteltemperaturanzeigenthread ??

Keine Eier in der Hose Dich bei einem Fiestatankdeckelanschrauber zu entschuldigen ??

 

@Thema

Google kennt diesen Fehlercode (beginnend mit C garnicht) obwohl man da einige Codes findet.

Aber er tritt wie man lesen kann bei vielen Mondeos, C-Max, S-Max etc. aus dem In- und Ausland auf.

Hast Du denn Probleme oder wurde der Code nur beim Selbsttest des Kombiinstrumentes angezeigt ?

Themenstarteram 17. April 2010 um 8:34

Zur Frage:

Warum sollte ein DTC eine andere Bedeutung haben, wenn ein Problem auftritt? Die Übersetzung von DTC ist "Diagnose Problem Kennung". Könnte es nicht sein, dass ein Zusammenhang zwischen defekter Temperaturanzeige (Sensorfehler) und dem Fehlerspeichereintrag gibt? In verschiedenenen Suchmaschinen habe ich auch schon gesucht. Ich geh mal davon aus, dass ETIS dazu sicher eine Antwort hat. Also Jungs und Mädels, schaut doch mal dort rein und schreibt was dort steht. Mir reicht schon die Fehlerbeschreibung.

Oder fehlen noch weitere Informationen?

Nachsatz zur Beleidigung:

Wenn sich einer zu entschuldigen hat dann ist doch wohl jetzt ganz klar wer! Oder gibt es irgend einen Beweis für die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Gürtellinie gehende Behauptung? Soviel zum Thema Beleidigung, aber das ist hier normal.

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Zusatzinfo:

Es ist ein 2.0i Ghia Turnier mit Komfort2, Sitz, GhiaX, abn. AHK, LGS, NX, KF-DWA, SHD, ACC. Farbe und Notrad dürften keine Rolle spielen.

Über welche Kombination der 19 Tasten am Lenkrad lässt sich der Fehlerspeicher löschen?

Vielleicht kommt der Fehler vom LGS, weil Lane Guard System gibts ja im Mondeo nicht serienmäßig.

A pro po Fiestatankdeckelanschrauber: welcher Kleinanzeigenredakteur benutzt denn solche Abkürzungen? KF-DWS konnte ich ja gerade noch als KeyFree - DiebstahlWarnSystem übersetzen aber LGS?

(übrigens: "keine Eier in der Hose" ist eher Umgangssprache und wird wie hier auch immer re-aktiv benutzt.

Also Wer-bei-Wem ist doch wohl klar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Könnte es nicht sein, dass ein Zusammenhang zwischen defekter Temperaturanzeige (Sensorfehler) und dem Fehlerspeichereintrag gibt?

Nein, weil Dein Fahrzeug weder eine defekte Temperaturanzeige noch einen Temperatursensorfehler hat.

Themenstarteram 17. April 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Also Wer-bei-Wem ist doch wohl klar ;-)

Für mich schon.

Themenstarteram 17. April 2010 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Nein, weil Dein Fahrzeug weder eine defekte Temperaturanzeige noch einen Temperatursensorfehler hat.

Ferndiagnose?

Wir haben Dir erklärt warum der Wert der Engine Temp im Converse nicht mit dem abgelesenen Wert am Instrument übereinstimmt.

Ich verstehe nun nicht warum Du das nicht wahr haben willst.

Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen dann frage doch bitte in Zukunft Deinen Ford Händler, die reissen sich sicher mehr Beine aus als wir hier die in unserer Freizeit in Foren lesen und antworten.

Im eTis gibt es keine Fehlercodeliste, das habe ich vor 3 Tagen schon nachgesehen.

Was willst Du hören ??

 

Fragen wie Deine sind genau der Grund warum ich und einige andere es eigentlich unverantwortlich und unsinnig finden das man den Zugang zum Servicemenu oder sonstige Sachen die den Kunden nichts angehen veröffentlicht.

Könnte man da gar noch wichtige Sachen verstellen würden manche Autos wahrscheinlich schon nicht mehr laufen.

 

Edit: Bei einem MJ 2009.5 Mondeo hast Du noch Garantie, warum willst Du den Fehlercode selber löschen ??

Fahr zum Händler und lass den Fehler beheben.

Wenn Du kein Problem hast dann fahr nicht hin, Fehlercodes sind immer welche gespeichert.

War die Batterie einmal zu leer, Fehlercode.

Ist der Motor für Sekunden mal nicht richtig gelaufen, Fehlercode etc............ obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.

Bei mir waren an die 10 Stück drin einmal ...........

 

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wir haben Dir erklärt warum der Wert der Engine Temp im Converse nicht mit dem abgelesenen Wert am Instrument übereinstimmt.

Ich verstehe nun nicht warum Du das nicht wahr haben willst.

 

Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen dann frage doch bitte in Zukunft Deinen Ford Händler, die reissen sich sicher mehr Beine aus als wir hier die in unserer Freizeit in Foren lesen und antworten.

Im eTis gibt es keine Fehlercodeliste, das habe ich vor 3 Tagen schon nachgesehen.

 

Was willst Du hören ??

 

 

Fragen wie Deine sind genau der Grund warum ich und einige andere es eigentlich unverantwortlich und unsinnig finden das man den Zugang zum Servicemenu oder sonstige Sachen die den Kunden nichts angehen veröffentlicht.

Könnte man da gar noch wichtige Sachen verstellen würden manche Autos wahrscheinlich schon nicht mehr laufen.

 

 

Edit: Bei einem MJ 2009.5 Mondeo hast Du noch Garantie, warum willst Du den Fehlercode selber löschen ??

Fahr zum Händler und lass den Fehler beheben.

Wenn Du kein Problem hast dann fahr nicht hin, Fehlercodes sind immer welche gespeichert.

War die Batterie einmal zu leer, Fehlercode.

Ist der Motor für Sekunden mal nicht richtig gelaufen, Fehlercode etc............ obwohl eigentlich alles in Ordnung ist.

 

Bei mir waren an die 10 Stück drin einmal ...........

Kann mich nur deiner Aussage anschließen.

Je mehr man weiß um so mehr macht man sich bekloppt.

Selbst mein Navi NX zeigt zig Fehlercodes an aber solange es reibungslos funktioniert seh ich keinen Grund da was zu machen.

 

Soll aber ja Leute geben de gerne ihre Sachen kaputtreparieren wollen.

 

Nur so nebenbei bin Trim A1. :-)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Nein, weil Dein Fahrzeug weder eine defekte Temperaturanzeige noch einen Temperatursensorfehler hat.

Ferndiagnose?

Ja. Die ist in Deinem Fall sehr einfach...

Themenstarteram 17. April 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Was willst Du hören ??

Zum Beispiel genau das :

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Im eTis gibt es keine Fehlercodeliste, das habe ich vor 3 Tagen schon nachgesehen.

Mit diesem Satz zur rechten Zeit wär die ganze Diskussion beendet gewesen.

Aber jetzt muss diskutiert werden, ob ein Benutzer sich ein für ihn einfach erreichbares Menü ansehen darf. Wenn es so geheim wär, dann könnte man es ausschließlich über die Diagnose erreichbar machen und mit entsprechenden Security Access Mechanismen verriegeln.

Und jetzt beende ich endgültig diese Diskussion.

Hallo, ich habe auch ein Problem, zwar nicht an einem Mondeo, aber an einem Focus. Die DTCs werden aber sicherlich die gleichen sein.

Mein Focus MK2 2.0 16V läuft, wenn er warm ist, im Leerlauf an der Ampel etwas unrund.

Als DTCs werden folgende Codes angezeigt:

- D900

- 5750

leider kann ich aber keine Doku zu den beiden Codes finden.

Die OBD Diagnose beim Freundlichen zeigt keine Fehler an.

Über einen guten Rat würde ich mich sehr freuen.

Wenn ich die 5750 eingebe spuckt eTis aus

Anzeigenamen: C1750

Definition: Fahrpedalstellungs-Sensor außerhalb Sollbereich

Hersteller: Ford

Dies ist allerdings von meinem Modeo da man für die Abfrage die Fahrgestellnummer eines Modells braucht was die Euro5 Norm erfüllt.

Da die DTC Nummern genormt sind denke ich aber mal dies ist egal.

D900 kennt er nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn ich die 5750 eingebe spuckt eTis aus

Anzeigenamen: C1750

Definition: Fahrpedalstellungs-Sensor außerhalb Sollbereich

Hersteller: Ford

Dies ist allerdings von meinem Modeo da man für die Abfrage die Fahrgestellnummer eines Modells braucht was die Euro5 Norm erfüllt.

Da die DTC Nummern genormt sind denke ich aber mal dies ist egal.

D900 kennt er nicht.

Danke für die Antwort.

Das Gaspedal wurde vom FFH schon gewechselt. Sollter der Fehler dann nicht gelöscht sein, sobald wieder ein funktionsfähiges Pedal eingebaut ist? Oder löscht sich dieser Speich irgendwann von selbst.

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