Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Spezielles Audi 80 B4 Tuning?

Spezielles Audi 80 B4 Tuning?

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 6:34

Hallo Leute,

wollte mal Fragen ob ihr spezielle Online Shops etc. kennt wo ich direkt spezielles Tuning jeder Art für einen Audi 80 B4 kaufen kann?

Auf den meisten Seiten findet man immer nur Tuning für die neuen Audis...

Bis auf Ebay habe ich noch nirgends im Internet etwas gefunden wo ich Tuning für meinen Audi 80 B4 kaufen kann - kennt ihr da Seiten?

Ähnliche Themen
18 Antworten

rieger hatte noch einiges, bei d&w und bei anderen tuningfirmen wird es jedes jahr weniger an teilen

Was verstehst Du unter Tuning? Eigentlich heißt Tuning ja, dass etwas an der Technik, speziell Motor, verbessert wird.

Allerding wüsste ich auch nicht, wer sich auf einen Audi 80 spezialisieren würde. Hier und da gibt es mal ein bisschen......wie bei fast jedem anderen Fahrzeugtyp.

ich bin mal vom optischen ausgegangen..

am 25. Oktober 2004 um 17:36

Echt eine super Sache. Da klemme ich mir einen Widerstand an meinen Luftmengenmesser und mein Steuergerät bekommt falsche Daten über die Menge der angesaugten Luft. Was passiert nun, dem Motor wird vorgegaukelt das mehr Luft angsaugt wird als tatsächlich der Fall oder das Steuergrät bekommt mehr Luft gemeldet als angesaugt wird.

Beim ersten würde das Gemisch künslich angefettet werden, was durchaus zu einer erhöhten Leistung führen kann, es gibt ja schließlich auch eine Volllastanreicherung.

Bei der zweiten Möglichkeit wird das Gemisch abgemagert, kann auch die Leistung steigern, da die Verbrennung unter bestimmten Umständen heißer werden kann.

In beiden Fällen passen weder die Abgaswerte noch kann mir einer erzählen, das die Lambdaregelung noch funktionieren kann. ( Auch eine Art der Steuerhinterziehung) Um in beiden Fällen soll mir noch einer erzählen das eine Kaputte Lambdasonde den Kat zerstören kann. Geht doch so viel besser.

Vielleicht steigert das Teil ja wirklich die Leistung aber dann nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich und nicht die Spitzenleistung, wo eh schon zu viel Sprit für die Luftmenge eingespritzt wird.

Auf alle Fälle würde ich mir den sofort einbauen, wenn ich mal einen durchgebrannten Kolben, ausgeglühten Kat oder andere tolle Motorschäden sehen will. Wie reagiert so eine Karre mit falschem Mischungsverhältnis eigenlich auf Lastwechsel?

Ach noch. Natürlich wurde der Widerstand noch bei keiner Kontrolle gefunden, schließlich gibt es ja wohl niemanden, der sich so einen Scheiß in seinem Auto eingebaut hat, oder?

Öhmmm falscher Thread? ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 18:09

Ich meine rein Optisch - habe ich doch oben auch erwähnt oder?

Na ja Technik Tuning wie Chiptuning ist doch albern - da hilft nur direkt nen neuer Motor *g*

Zitat:

habe ich doch oben auch erwähnt oder?

Nö :D

Hallo!

Kannst mal bei Seidl oder SGI schaun auch Dietrich Concept sollte was für den Audi 80 haben

http://www.seidl-tuning.de

http://www.sgi-online.de

http://www.dietrich-concept.de

Mfg

Christian

Falls du was brauchst kannst du mir persönlich schreiben!

Habe ne komplettverspoilerung von Seidl die A1

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:57

Ich hab mich da überall jetzt mal umgeschaut und habe irgendwie Angst das so gut wie gar keine Schürze bei mir paßt...

Ich habe ja vorne Nebelscheinwerfer - aber auf den ganzen Bildern wo die Schürzen vorne (also die Frontspoiler) drauf sind sieht man zwar auch immer Nebelscheinwerfer - aber so wie es aussieht auch noch mit Blinkern...

Hier ein Bild meines Autos (geistert ja schon durch so manchen von mir erstellten Thread *g*):

http://members.tripod.de/bytecamper/4.jpg

Passen da nahezu alle Frontspoiler dran?

(Unter anderem auch dieser A1???)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 13:49

Bitte anworten - ich würde gerne dieses Set haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Würde das passen? (Siehe mein Bild, einen Beitrag höher)

PLEASE ANTWORTEN :)

also die front würde schon passen nur da steht ohne halter, Kleber etc.

Beiu mir hat das ewig gedauert bis die Front und das Heck gepasst haben und die sind Original!

Jetzt ist es aber absolut geil und ich hab noch keinen Audi 80 mit den A1 Spoilern bei uns in der Umgebung gesehen.

War zwar s++ teuer aber hat sich gelohnt

@ fischwage....

ich war auch so dumm und hab mir ne RS4 Frontschürze von ebay gekauft. Lass die Finger davon. Die Teile kannst du echt vergessen. Mein Lackierer meinte wäre verschwendetes Geld so was unqualitatives zu lackieren. War auch von einen Power seller bei ebay....Geh lieber zu Rieger oder sonst was, bezahlst zwar mehr, aber hast qualität.

Achja du brauchst dann noch Coupe Blinker die werden neben die Nebler gesetzt....

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 15:39

Brauch man diese Coupe Blinker für jede Schürze?

Also ich meine jetzt es gibt ja einmal Front Schürzen ohne Nebelscheinwerfer und einmal halt mit.

So weit so gut - Nebelscheinwerfer habe ich und will ich auch eigentlich behalten ;) nur welche Front paßt nun dazu?

Oder komme ich um diese Coupe Blinker nicht drum rum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen