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Spezielles Ladegerät für Start-Stop-Technologie sinnvoll?
Es gibt jetzt von CTEK ein Ladegerät das auch für FEB optimiert sein soll.
Seit viellen Jahren tut bei mir das ProCharger Batterielade-/Diagnosegerät von Louis sein dienst bei Auto und Motorad.
Für die EFB ist das jetzt nicht ausdrücklich geeignet, daher muss wohl ein neues her.
Was halte ihr von dem teil?
http://ladegeraet-vergleich.de/ctek-ct5-start-stop
Beste Antwort im Thema
Danke für Deine Belehrung
Ich halte das Nachladen für Unsinn und würde das Geld lieber in schönere Sachen investieren.
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30 Antworten
Das CTek kann man bedenkenlos kaufen, ist auch schon eines der besseren.
Andere Frage, was macht ihr mit euren Autos, dass ihr die Batterie immer mal wieder laden wollt/müsst?
Zitat:
@w_white schrieb am 18. März 2016 um 12:12:36 Uhr:
Das CTek kann man bedenkenlos kaufen, ist auch schon eines der besseren.
Andere Frage, was macht ihr mit euren Autos, dass ihr die Batterie immer mal wieder laden wollt/müsst?
Die frage stellt sich mir allerdings auch....
Hab in meinem Leben noch keine einzige Autobatterie laden müssen
Es braucht für den Otto Normalanwender kein (meiner Meinung nach völlig überteuertes) C-Tek Ladegerät.
Für AGM ,also Start/Stop Batterien reicht dieses vollkommen aus. Klick
Ich habe eine AGM Batterie ,für allerlei Anwendungen ,immer an so einem Gerät hängen ,und es funktioniert super.
Und das Teil hat alle Modi (Dauerladefunktion ,Erhaltungsladefunktion ,Reaktivierungsfunktion) ,die man wirklich braucht.
Spannung geht bis an die 15V ,wenn es sein muss.
Das sollte auch reichen für AGM Batterien.
Batterie ist nich leer, kein Problem. Wollte nur mal fragen weil ich mich dem moderne kram noch nicht so auskenne.
Mein letzes Auto steh gerade zum verkauf Bj2000, das vorne dran war Bj1972.
Mache immer alles selbst am Auto daher will ich auch vorbereite sein wenn was zu tun ist.
@Nebiru666
Ford hat doch keine AMG sondern EF Batterien soweit ich weiß
Die Originale war eine AGM ,und die jetzt verbaute auch.
Edit:
Revidiere meine Aussage,
Die Originale war doch eine EFB ,die jetzt am Ladegerät hängt.
Die neue ist nur eine AGM Batterie.
Ich würde auch gerne mir das CTEK CT5 kaufen, mit einem Anschluss für den zigarettenanzünder um darüber die Batterie zu laden. Weiß einer ob man über den Zigarettenanzünder, den focus fl überhaupt laden kann?
Alle Ladegeräte die AGM Batterien laden können, können auch für EFB Batterien verwendet werden.
Meistens steht EFB gar nicht auf der Verpackung/Anleitung/Beschreibung. AGM aber schon. Die benötigen die selbe Ladespannung wie EFB Batterien.
Zitat:
@christian991 schrieb am 18. März 2016 um 20:48:56 Uhr:
Weiß einer ob man über den Zigarettenanzünder, den focus fl überhaupt laden kann?
Ja, ich weiß es.
Nein.
Aus dem Zigarettenanzünder/Steckdose soll nur Strom raus, nicht rein.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 18. März 2016 um 20:53:58 Uhr:
Zitat:
@christian991 schrieb am 18. März 2016 um 20:48:56 Uhr:
Weiß einer ob man über den Zigarettenanzünder, den focus fl überhaupt laden kann?
Ja, ich weiß es.
Nein.
Aus dem Zigarettenanzünder/Steckdose soll nur Strom raus, nicht rein.
Danke für die schnelle Antwort
Trotzdem bleibt die Frage warum ihr die Batterie nachladen wollt ?
Selbst für ein Saisonfahrzeug erachte ich das nicht für nötig.
Wenn die Batterie in Ordnung ist startet der auch nach 6 Monaten ganz normal.
Keine Ahnung warum die anderen wollen meine erklärung steht da oben.
Durch das Nachladen der Batterie soll die Lebensdauer verlägert werden.
Zitat:
@pacechris schrieb am 19. März 2016 um 15:18:40 Uhr:
Keine Ahnung warum die anderen wollen meine erklärung steht da oben.
Ich sehe keine.