- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Spiegel abgefahren, dank robuster Teile nicht so schlimm...
Spiegel abgefahren, dank robuster Teile nicht so schlimm...
Hallo…
Heute hatte ich auf einer (sehr) engen Landstraße eine unheimliche Begegnung mit einem LKW (in einer Kurve).
Als ich in sah (ganz plötzlich am Ausgang der Kurve) bin ich schnell nach rechts (soweit es mir möglich war) ausgewichen (ca. 60 – 70 km/h auf der Uhr)... er ebenso (aus seiner Sicht nach rechts).
Auf jeden Fall hat es nicht mehr gereicht… Bums… mein linker Spiegel war ab.
Die Schale und das Spiegelglas waren verschwunden, das Spiegelgerüst war eingeklappt.
Eine lange Diskussion mit dem Fahrer hat nichts gebracht.
Er meint, er konnte nicht weiter ausweichen, ich meinerseits behaupte dies ebenso.
Sch… drauf.
Beim Spiegelabfahren geht es meistens 50:50 aus (was die Schadensregulierung angeht).
Also ab ins Auto (etwas „angefressen“) uns ins Büro…
Beim Anfahren habe ich im Feld die Schale und das Spiegelglas entdeckt und eingesammelt.
Was mich überrascht hat, dass die Schalte außer einem Kratzer („Kontaktstelle“ – links an der Spiegelspitze) völlig intakt ist. Das Spiegelglas ebenso…
Der hat sich die Teile angeschaut, kurz gelächelt zum Auto gegangen.
…steck, krach, steck… der Spiegel war wieder ganz.
Ich bin erstmal ungläubig daneben gestanden… ich dachte der ganze Spiegel muss erneuert werden. Durch das Einklappen des Spiegels beim Kontakt mit dem LKW wurde das Spiegelgerüst vor einem Verbiegen bewahrt.
Der Motor und die Heizung sind auch ok!
…Robuste Teile (VW-Qualität ).
Glück gehabt…
Das einzige was erneuert gehört, ist die Blinkerblende. Der Blinker selbst ist ok und blink.
Habt Ihr eine Ahnung was diese Blende kostet?
Grüße…
Beste Antwort im Thema
und warum hast den nicht direkt danach gefragt wie er den spiegel zusammenbaute ? hast langweile ?
Ähnliche Themen
22 Antworten
und warum hast den nicht direkt danach gefragt wie er den spiegel zusammenbaute ? hast langweile ?
... weil es mir erst danach aufgefallen ist (Firmenparkplatz).
Beim war ich nur froh, dass der Spiegel nicht erneuert werden muss.
Ca. ¼ der Blende ist abgebrochen…
Danke trotzdem für den hilfreichen Kommentar
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mit einem anderen Auto einen Spiegelabschlag gemacht habe. Das Resultat war ähnlich: Mein Glas hing am Kabel raus (konnte ich wieder reindrücken), Spiegel leicht angeklappt und im Blinkerglas war eine kleine Macke. Der gegnerische Spiegel war dafür ganz hinüber.
In meiner Rechnung steht als Preis für die Blinkleuchte 16,35€. Ich vermute, dass die MwSt noch dazu gerechnet werden muss.
Zitat:
Original geschrieben von magicfield
Hallo…
Heute hatte ich auf einer (sehr) engen Landstraße eine unheimliche Begegnung mit einem LKW (in einer Kurve).
Als ich in sah (ganz plötzlich am Ausgang der Kurve) bin ich schnell nach rechts (soweit es mir möglich war) ausgewichen (ca. 60 – 70 km/h auf der Uhr)... er ebenso (aus seiner Sicht nach rechts).
Auf jeden Fall hat es nicht mehr gereicht… Bums… mein linker Spiegel war ab.
Die Schale und das Spiegelglas waren verschwunden, das Spiegelgerüst war eingeklappt.
Eine lange Diskussion mit dem Fahrer hat nichts gebracht.
Er meint, er konnte nicht weiter ausweichen, ich meinerseits behaupte dies ebenso.
Sch… drauf.
Beim Spiegelabfahren geht es meistens 50:50 aus (was die Schadensregulierung angeht).
Also ab ins Auto (etwas „angefressen“) uns ins Büro…
Beim Anfahren habe ich im Feld die Schale und das Spiegelglas entdeckt und eingesammelt.
Was mich überrascht hat, dass die Schalte außer einem Kratzer („Kontaktstelle“ – links an der Spiegelspitze) völlig intakt ist. Das Spiegelglas ebenso…
Der hat sich die Teile angeschaut, kurz gelächelt zum Auto gegangen.
…steck, krach, steck… der Spiegel war wieder ganz.
Ich bin erstmal ungläubig daneben gestanden… ich dachte der ganze Spiegel muss erneuert werden. Durch das Einklappen des Spiegels beim Kontakt mit dem LKW wurde das Spiegelgerüst vor einem Verbiegen bewahrt.
Der Motor und die Heizung sind auch ok!
…Robuste Teile (VW-Qualität ).
Glück gehabt…
Das einzige was erneuert gehört, ist die Blinkerblende. Der Blinker selbst ist ok und blink.
Habt Ihr eine Ahnung was diese Blende kostet?
Grüße…
da haben sich wohl zwei blinde getroffen
... ich frage mich wer hier wohl Langeweile hat?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.G-SUS
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mit einem anderen Auto einen Spiegelabschlag gemacht habe. Das Resultat war ähnlich: Mein Glas hing am Kabel raus (konnte ich wieder reindrücken), Spiegel leicht angeklappt und im Blinkerglas war eine kleine Macke. Der gegnerische Spiegel war dafür ganz hinüber.
In meiner Rechnung steht als Preis für die Blinkleuchte 16,35€. Ich vermute, dass die MwSt noch dazu gerechnet werden muss.
16 Euronen... ist eigentlich ok.
Mehr dürfte es wirklich nicht sien.
War die Woche beim Bosch-Dienst und da war auch einer dessen Speigel voll im Eimer war.
Bosch konnte keinen Spiegel aus dem Zubehör liefern, da von VW nicht freigegeben.
Neuer Spiegel für nen Golf V komplett sollte über VW gut 400,- kosten. Da ist wohl auch so ein Steuergerät drin.....
Also, wenn´s eng wird, langsam fahren
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
War die Woche beim Bosch-Dienst und da war auch einer dessen Speigel voll im Eimer war.
Bosch konnte keinen Spiegel aus dem Zubehör liefern, da von VW nicht freigegeben.
Neuer Spiegel für nen Golf V komplett sollte über VW gut 400,- kosten. Da ist wohl auch so ein Steuergerät drin.....
Genau, das war meine größte Sorge, 400,- € ist schon happig!
...glaub mir, ich werde den Streckenabschnitt nun "respektvoller" befahren.
hmmmm
alos so teuer war der bei meinen großeltern nicht...ich meine mich an 80€ erinnern zu koennen
da ist auch kein SG drin...nichtmal in den aklappbaren
bei ebay bekommt man ne neuen spiegel fuer 75€ plus versand
http://cgi.ebay.de/...nks-elektrisch-VW-Golf-5-V_W0QQitemZ190237224611
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Genau, das war meine größte Sorge, 400,- € ist schon happig!
...glaub mir, ich werde den Streckenabschnitt nun "respektvoller" befahren.
diese kurvenschnibbler müssten 800 € bezahlen..............
und sommermärchenerfinder sollte man ignorieren denn welcher baut einen defekten spiegel zusammen ohne auf den defekten blinker/blinkergehäuse hinzuweisen???
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
und sommermärchenerfinder sollte man ignorieren denn welcher baut einen defekten spiegel zusammen ohne auf den defekten blinker/blinkergehäuse hinzuweisen???
Du kannst es einfach nicht lassen was (Troll)?!
Halt doch einfach die Beine still, wenn du außer Anspielungen und Provokationen nichts zum Thema beitragen kannst / willst.
Sind auf diese Wiese deine 546 Beiträge entstanden?
Gratulation!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hardy_55
Du kannst es einfach nicht lassen was (Troll)?!
Halt doch einfach die Beine still, wenn du außer Anspielungen und Provokationen nichts zum Thema beitragen kannst / willst.
Sind auf diese Wiese deine 546 Beiträge entstanden?
Gratulation!
na du kannst nur labern, aber argumente für dein sommermärchen hast nicht, denk an den untätigen
und nu ende für mich, muss mir auch noch ein märchen ausdenken, aber ohne fehler, nicht wo sogar ein blinder mit dem stock dran fühlen kann tschau