1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spiegel Abgefahren oder Abgeschlagen und Fahrerflucht

Spiegel Abgefahren oder Abgeschlagen und Fahrerflucht

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 11:01

Mir haben sie am 29.12.11 den spiegel Abgefahren,oder Abgeschlagen und Fahrerflucht begangen .

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

solche ars..... Armes Deutschland .

schaden um die 400 euro .

mit prozente und selbst rep .

spiegel kaput ,leiste, türe , mein Herz .

Ähnliche Themen
25 Antworten

alle haben es auf mein auto abgesehen. erst die 2 unfälle und jetzt...

heute wurde mir mein spiegel abgefahren. kein zettel am auto oder sonnstwas. -> fahrerflucht.

kann ich da noch was machen? ne anzeige würde wenig nutzen oder? und NEIN, ich hab keine teil- oder vollkasko!

jetzt habe ich mich aber folgendes gefragt:

wenn ich das auto aber noch sehe, welches den spiegel abgehauen hat und mir das kennzeichen merke, kann man ihm später bei sich zu hause nachweisen, dass er es war? (also durch materialproben oder so?)

gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel abgefahren' überführt.]

Anhand von Materialproben, wenn die den vorhanden sind, kann man die Lackierung bestimmen. Auch evtl. Kunststoffabrieb kann zugeordnet werden. Das würde ich an deiner Stelle aber nicht alleine versuchen.

sollten lackanhaftungen vorhanden sein vom gegenerischen Fzg. kann man (Polizei) den Fahrzeugtyp bestimmen. Also quasi Golf 5 MJ 05. Davon gibt es dann einige wenige Fzg und das könnte man auf deine Stadt Region eingrenzen, bleiben also nur noch 10.000 Autos übrig.

Du siehst das Auto -> anhand von Gegenüberstellung und Materialzuordnung (dabei sollte auch Lack von dir bei ihm sein) kann man das Unfallauto feststellen, den Fahrer aber so auch nicht, da meistens Bekannte/Verwandte gefahren sind und vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauchgemacht. Schaden wird dir trotzdem von der gegenerischen Haftpflicht ersetzt

Mein Tip. Zahl den Schaden selber, ärgerlich aber weit weniger Aufwand und Ärger. Auto fahren ist nunmal teuer und auch wenns nicht schön ist und ich so ein Verhalten nicht gut heiße, shit happens.

angenommen er würde noch gefasst, was für strafen bekommt man für solche fahrerflucht-fälle?

Zitat:

Original geschrieben von DocMAX

angenommen er würde noch gefasst, was für strafen bekommt man für solche fahrerflucht-fälle?

meistens bleibt es hier bei einer Geldstrafe. Hängt unter anderem auch mit der Schadenhöhe zusammen. Unter 500 Euro macht sich keine Staatsanwalt heiß bei so etwas.

ein Fahrverbot springt in der Regel auch noch raus, Minimum 1 Monat

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bernhard70

ein Fahrverbot springt in der Regel auch noch raus, Minimum 1 Monat

besser wären 2 Jahre. Heute ist es ein Aussenspiegel und Morgen ein kleines Kind.... :mad:

Fahrerflucht ist das allerletzte und durch nichts zu Entschuldigen

Verkehrsunfallflucht wird schon hart bestraft.

Bei einer Geldbuße in Verbindung mit einem Fahrverbot von 1-3 Monaten bleibt es nur, wenn der Schaden nicht erheblich (unter 1000€) ist.

Bei erheblichem Schaden (also ab 1000€) droht der Entzug der Fahrerlaubnis. Der Führerschein ist für mindestens 6-12 Monate weg. Außerdem Geld- und in schweren Fällen (Personenschäden) Freiheitsstrafen.

Zusätzlich 7 Punkte in Flensburg, die mindestens 5 Jahre gespeichert werden. Ferner erfolgt ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis, ebenfalls für 5 Jahre.

Nicht zu vergessen: Regress der Versicherung. Unfallflucht kann also nicht nur für das Opfer, sondern auch für den Schädiger sehr teuer werden.

klar muß man immer die Verhältnismäßigkeit betrachten, aber:

bei meinen Eltern ist mal einer lang an der Seite entlanggeschrappt, hat sich vom Acker gemacht und aufgrund der Lackproben hat die Polizei den Schuldigen ausfindig gemacht - binnen kürzester Zeit ( meine so 3-4 Tage ).

@ DocMAX

wenn Du dir Das Kennzeichen merkst, oder der Zettel am Scheibenwischer durch Regen/Schnee nicht mehr lesbar ist und nur noch die Nummer erkennbar, oder oder oder ... kann man ganz locker über den Zentralruf der Versicherer rausbekommen wer es war, bzw wird gleich mit dem Versicherungsagenten verbunden.

Zentralruf

Dieser bekommt dann nen Brief und muss den Schaden letzendlich nur noch bestätigen.

Viel Erfolg

MfG

Mein Beileid, hatte ich vor einigen Jahren auch, nur war bei mir auch das Spiegelglas zerstört. Habe den Schaden der Polizei und Versicherung gemeldet. Diese meinte, Glasbruch ist in der Teilkasko mitversichert und hat mir anstandslos den kompletten Spiegel incl. Reparatur bezahlt. Sprich doch mal mit Deiner Versicherung.

Gruß

Hans

genau.

versicherung einschalten.

am 3. Januar 2012 um 13:42

Ebenfalls mein Beileid!

Es ist echt nicht gut um die Moral der Menschen bestellt und da bleibt einem leider nur übrig die Kröte zu schlucken. Schalte deine Versicherung ein, wie mein Vorredner schon sagte und hoffentlich hast du es schnell repariert.

Wenn es dich tröstet,kann ich dir nur sagen,dass es nicht unbedingt ein "normalo"-Asi gewesen sein muss:www.focus.de/.../...t-1500-euro-geldbusse-fuer-doering_aid_698115.html

Gruß

Pfeiffe

Sollte es sich um das orientblaue Cabrio aus deiner Signatur handen, würde ich hier mal aufpassen:

http://www.ebay.de/.../150730034677?...

Deine Antwort