- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Spiegel absenken beim Rückwärts einparken
Spiegel absenken beim Rückwärts einparken
Ist das möglich?? Wenn ja es ist reine Codiersache oder muss ich was nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Richtig, die Beifahrerseite kannst Du codieren, bei der Fahrerseite keine Reaktion.
Das Absenken des Spiegels wir auch meistens für die Beifahrerseite gebraucht, wenn man nicht
gerade in England wohnt
Ähnliche Themen
78 Antworten
Kannst Du codieren:
STG 52 (Komfort) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 04
Wert 40 ändern auf 4C (ohne Anklappfunktion)
Wert 50 ändern auf 5C (mit Anklappfunktion)
Zitat:
Original geschrieben von DK-A5Coupe
Ist das möglich?? Wenn ja es ist reine Codiersache oder muss ich was nachrüsten?
Beifahrerseite kann codiert werden, habe ich danke Scotty auch.
Fahrerseite glaube ich geht nicht.
Gruß
Richtig, die Beifahrerseite kannst Du codieren, bei der Fahrerseite keine Reaktion.
Das Absenken des Spiegels wir auch meistens für die Beifahrerseite gebraucht, wenn man nicht
gerade in England wohnt
Geht das bereits beim normalen Serienspiegel ohne weitere Sonderausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Geht das bereits beim normalen Serienspiegel ohne weitere Sonderausstattung?
Ja, geht immer! Das Dumme ist aber, dass man den Spiegel dann selbst wieder in die ursprüngliche Lage zurücksetzen muss. Nach einlegen des Vorwärtsganges stellt sich der Spiegel nicht mehr zurück. Wenn man Memorysitze hat, dann aber schon...
Gruß
Die stellen sich ab einer Geschwindigkeit von 15KmH zurück oder wenn Du den Schalter von rechts auf Null/links machst oder beim Zündungswechsel.
Es ist aber erst wirklich hilfreich ab mj 2011er mit den neuen kleinen Spiegel mit der Rille , der Fährt er tief runter !
Alles davor geht nur ein paar mm und bringt eigentlich nichts.
Es kann auch sein, dass ich mich irre, aber mir hat mein Verkäufer am Samstag das so erklärt:
Spiegeleinstellung immer auf den rechten Außenspiegel stellen.
Vorwärtsgang: Die Spiegel sind normal wie beim Fahren eingestellt
Rückwärtsgang: rechten Spiegel einstellen wie man ihn beim Rückwärtsfahren haben will
Dann stellt er sich wohl immer automatisch ein, wenn er auf den rechten Außenspiegel eingestellt ist.
Ich konnte das aber noch nicht weiter überprüfen.
Ab mj 2013 gibt's das ab Werk !
Ich finde eigentlich die Aussenspiegel des A5 gross genug, um diese so einzustellen, dass ich sowohl die rechte Spur als auch relativ weit nach unten schauen kann. Den Himmel beobachte ich in meinen Aussenspiegeln nicht
Andersum würde mich das ständige nach-unten-nach-oben-Bewegen beim Rangieren eher aufregen. Bin eher erstaunt, dass man das gut findet, aber jedem das seine...
Beim rangieren bleibt er unten oder rangierst du mit mehr als 15 km/h?
Natürlich
Aha, hab's bis jetzt nur so erlebt, dass beim Einlegen ins D der Spiegel wieder nach oben geht. Auch heute was gelernt...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Es ist aber erst wirklich hilfreich ab mj 2011er mit den neuen kleinen Spiegel mit der Rille , der Fährt er tief runter !
Ich weiß jetzt nicht genau, was der "neue kleine Spiegel mit der Rille" ist, aber ich habe das beim MJ 2010 (von dir codiert ) und finde schon, dass er weit genug herunter fährt. Jedenfalls mehr als ein paar mm.
Zitat:
Original geschrieben von dirty78
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich weiß jetzt nicht genau, was der "neue kleine Spiegel mit der Rille" ist, aber ich habe das beim MJ 2010 (von dir codiert ) und finde schon, dass er weit genug herunter fährt. Jedenfalls mehr als ein paar mm.
Bei den neuen Spiegel ist das Spiegelglas im Verhältnis zum Gehäuse kleiner und hat damit mehr Bewegungsfreiraum, ich fand es vorher aber auch in Ordnung