ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Spiegel Adapter A8

Spiegel Adapter A8

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 22:22

Grüezzi meine lieben Audi Fahrer (die BESTEN der WELT!!!) :D

Ich habe leider an einem sonntag morgen festellen müssen das mein schöner 8er von beiden seiten verkratzt und die aussenspiegel komplett ausgerissen worden sind... leider bin ich das opfer von wandalen geworden. dan habe ich mir ganz schöne chromspiegel gekauft welche super sprotlich aussschauen jedoch für welche es keinen adapter für meinen a8 gibt! habt ihr erfahrung?? hat sich jemand jemals einen solchen adapter selbst gebastelt???

Besten Dank für eure hilfe meine audi freunde.

Gruss Andy aus der Schweiz!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Dezember 2006 um 10:45

Hallo,

Kann mit der Adapterfrage nicht helfen aber,

du kannst sonst normale Rückspiegel günstig kaufen und eine Chromklappe zB. von InPRO kaufen.

Habe ebenfalls einen S8 in der CH, die Originalspiegel wurden mir ebenfalls geklaut.

Gruss

Hallo Andy,

damit Dir eine sachlich richtige Antwort gegeben werden kann, wäre es hilfreich, wenn Du und das Baujahr / EZ Deines A8 gibst.

Mit Adapter meinst Du bestimmt die Spiegelaufnahme, an diesem kleinen Dreieck an den vorderen Scheiben. Falls Du nun bereits Spiegel hast; sei beruhigt, es gibt die Möglichkeit andere Adapter zu montieren. Dazu brauchst Du allerdings die Information, welchen Modelljahres die Spiegel sind. Z.B. durch die Teilenummer. Dann kann man Dir den richtigen "Adapter" zeigen.

Gruß, Chris.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 12:57

modell:

 

hallo. danke für eure antworten. mein audi ist ein audi a8, 4.2 baujahr 94/11 welches das mogel ist weis ich nicht so genau! WAUZZ....

Hoffe das euch das hilft...

Danke. Gruss aus der SCHWEIZ!!!

Hallo.

Okay, das hilft bereits weiter. Nun müsste man nur noch wissen, welche Spiegel Du jetzt montieren möchtest.. !?!?!

Sind es original Audi-Spiegel oder aus dem Zubehör?

Bis später,

Chris.

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 13:19

Im Tuning shop gekauft

 

Hallo. Die sind gekaufte aus einen Tuning Shop (www.fk-automotive.com) sihe im anhang.

Genau solche wie in diesem PDF gezeigt einfach ohne blinker.

http://www.fk-automotive.com/data01/de/katalog.php?cat=spiegel#spiegel (und dann unter RERFORMANCE)

 

Gruss Andy.

am 17. Dezember 2006 um 13:53

autsch! solche Spiegel willst du an deinen A8 schrauben?

Die sehen doch eher aus wie 3-er BMW Style.

ganz ehrlich würde ich mir solche Spiegel auch nicht an den 8er bauen an nem 80er ,A4,A6 mag das ja noch gehen aber A8?????

Nimm Org. für den 8er mach Chromkappen dran oder Alu und das ganze sieht auch Sportlich aus. Aber im endeffekt musst du es selber wissen was du machst.

Uiuiuiuiuiui,

dazu sag ich nichts mehr.

Chromkappen

 

Hatte Chromspiegelkappen dran, die nun leider kaputt sind.

Weiß jemand halbwegs preiswerten Ersatz (in Chrom) mit nem kleinen rechten Aussenspiegel unter dem InProPreis von ca. 80 EUR. ???

Gibts denn keine metallenen "Blender" unter dem S8 Einstandspreis vom "Freundlichen"???

Gruß TH.

Hallo,

die Spiegel sehen meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus, die würde ich mir persönlich nie ans Auto bauen. Aber wenn man bedenkt das der :) ca. 350 € für einen Aluspiegel (ohne Glas) haben will, kommt einem schon der Gedanke die Teile aus dem Zubehör zunehmen.

@ilovea8 - Haben die Sackgesichter den die Spiegel mitgenommen? Ist das nicht versichert? Nur Vandalismus ist ja nicht versichert, aber wenn was geklaut wurde sieht das doch anders aus, oder?

 

plaga8

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

..kommt einem schon der Gedanke die Teile aus dem Zubehör zunehmen.

Schon, aber wenn dann doch nicht sowas!!!!????

Dann schon eher die InPro-Spiegelgehäuse.

Da ist man dann zwar auch gleich 150 € los (für beide zusammen), aber eben von der Form her am Original und nicht so verhunzt.

Und was noch geht: Gaaaaaaaaaaaanz viel Durchhaltevermögen beim Ebay :D

Chris.

Themenstarteram 18. Dezember 2006 um 22:17

meine meinung

 

hallo. danke für eure hilfe. aber ich bitte euch, schaut doch mal jetzt die normalen (blau) defekten Spiegel und diese welche ich jetz dran haben möchte!!! die sehen doch hammer mässig auf meinem sexy audi aus!!!

SIHE BILD IM ANHANG

gut an dem 8er kann man nichts mehr versauen. Sorry ist meine Meinung.

Ich würde mir die teile nicht dranmachen. Du weißt aber das nen 8er in die Oberklasse gehört oder??? Hast du schonmal nen oberklasse BMW oder Benz usw. mit M-lookspiegeln gesehen ab werk aus. Ich nicht und bin da auch froh drüber.

Hallo,

das ist Geschmackssache, aber ich denke Du wirst hier KEINEN anderen A8 Fahrer von deinen Spiegeln überzeugen können.

 

plaga8

Deine Antwort
Ähnliche Themen